Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8881 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28006
Schürer, S., van Ophuysen, S., & Bloh, B. (2018). Inklusion und Schulqualität – Welche Erwartungen haben Lehramtsstudierende an die Konsequenzen schulischer Inklusion? In Profession und Disziplin (pp. 289–295). https://doi.org/10.1007/978-3-658-13502-7_36
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 9637
Mildorf, J. (2018). Book review: Roger Sell (ed.) (2014). “Dialogue as Literature.” Amsterdam: John Benjamins. In Partial Answers (Vol. 16, Issue 2, pp. 353–356).
LibreCat
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 9628
Mildorf, J. (2018). Mündliches Erzählen / Alltagserzählungen. In M. Huber & W. Schmid (Eds.), Erzählen (Vol. 7, pp. 229–243). de Gruyter.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29364
Schönhärl, K. (2018). Emotions in decision-making processes: The family bank Eichthal and its investment decisions for Greece in the 19th century. Entreprises et Histoire , 91(2), 14–28.
LibreCat
 

2018 | Habilitation | LibreCat-ID: 9651
Mildorf, J. (2018). Reading (Fictional) Dialogue: Text, Context, Cognition. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29335
Stroot, T., & Westphal, P. (2018). Bildungswissenschaftliches Mentoring für Lehramtsstudierende. Lehrprofessur im Bereich Bildungswissenschaften. In B. Riegraf, M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspackt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 164–167).
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29334
Stroot, T., & Westphal, P. (Eds.). (2018). Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung. Julius Klinkhardt.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 29321
Wiethoff, C., & Stolcis, M. (2018). Systemisches Coaching mit Schülerinnen und Schülern. Kohlhammer.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29520
Schönhärl, K. (2018). Why Invest in Greece? Gerson von Bleichröder and the Greek Loan of 1889. German-Greek Yearbook of Political Economy , 1, 33–53.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29336
Bührmann, T., Striewisch, C., & Westphal, P. (2018). Tutor*innen-Programm Kulturwissenschaften. Ein Programm zur pädagogischen Professionalisierung studentischer Tutor*innen von 2011-2016. In B. Riegraf, M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspackt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 62–65).
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 29552
Schönhärl, K. (2018). Review: Bormann, Patrick; Scholtyseck, Joachim: Der Bank- und Börsenplatz Essen. Von den Anfängen bis zur Gegenwart, München 2018. In H-Soz Kult.
LibreCat
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 29553
Schönhärl, K. (2018). Review: Nelson, Stephen C., The currency of confidence: how economic beliefs shape the IMF’s relationship with its borrowers, Ithaca, NY and London 2017. In Economic History Review (Vol. 71, pp. 702f–7703).
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 3684
Goller, M., Steffen, B., & Harteis, C. (2018). Becoming a Nurse Aide: An Investigation of an Existing Workplace Curriculum in a Nursing Home. Vocations and Learning, 1–19.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31222
van Laak, L. (2018). Literatur und Film: Friedrich Dürrenmatts Der Besuch der alten Dame. In G. Butzer & H. Zapf (Eds.), Theorien der Literatur. Grundlagen und Perspektiven. Bd. VIII: Literatur und die anderen Künste (pp. 119–126). Narr Francke Attempto.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31224
van Laak, L. (2018). Zeiterfahrung und Geschichtsreflexion in Emine Sevgi Özdamars Perikizi. In M. Hofmann (Ed.), Der Neue Weltengarten 2017/2018 (pp. 28–42). Wehrhahn.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 30994
Kullmann, H. (2018). Für Mutige, Fortgeschrittene und alle anderen. Kooperative Unterrichtsentwicklung durch Unterrichtsstudien. Friedrich Jahresheft, 36, 62–63.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 30995
Kullmann, H. (2018). Kooperation gestalten. Bedingungen und Typen multiprofessioneller Zusammenarbeit. Lernende Schule, 21(81), 4–7.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29787
Dorniak, M., Geist, S., Kullmann, H., Külker, A., Lütje-Klose, B., Riebow, R., Siepmann, C., Uffmann, G., & Zentarra, D. (2018). Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. 3. Fortsetzungsantrag. In M. Dorniak, J. Gold, A. Textor, C. T. Zenke, & D. Zentarra (Eds.), Laborforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 53 (pp. 115–151). {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31354
Elit, S. (2018). Bürger Klopstock bei Hofe. In C. Soboth, U. Pott, & B. Meixner (Eds.), „Nimm den Schwung …“. Klopstock-Literaturtage. Sprache – Dichtung – Politik. Landesliteraturtage Sachsen-Anhalt. Halle/Saale 2017 – Dokumentation (pp. 52–62).
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 31501
Elit, S. (2018). Graphic Novels, hg. v. Andreas C. Knigge, München 2017 (Text + Kritik. Sonderband). In in: literaturkritik.de [22.03.2018]; publ. unter dem Titel: Was zum #@!:-(! sind denn nun genau Graphic Novels? Ein weitgehend gelungen überarbeiteter Einführungs- und Überblicksband widmet sich einem vielfältigen Subgenre der Comicliteratur.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed