Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8670 Publications
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33763
C. Zierau, “„Yunus heißt auf Deutsch Delfin“ – Aspekte interkulturellen Schreibens im Werk Anja Tuckermanns mit besonderem Fokus auf „Ein Buch für Yunus“,” in Anja Tuckermann – Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018, P. Josting and I. Kruse, Eds. München: Kopaed, 2018, pp. 185–198.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33765
C. Zierau, “Leseförderung. Ein Auftrag an die Schule mit hoher gesellschaftlicher Relevanz,” DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien: Leseförderung, Heft 3/2018, pp. 5–7, 2018.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33795
C. Zierau, S. Ozil, M. Hofmann, J.-P. Laut, and Y. Dayioglu-Yücel, Eds., Türkisch-deutsche Studien Jahrbuch 2017: Tradition und Moderne in Bewegung. Göttingen: Universitätsverlag, 2018.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33794
C. Zierau, A. Ballis, and J. Meixner, Eds., DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien, Heft 3/2018, hg. v. Cornelia Zierau: Leseförderung. 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33919
M. Famula, “Zwischen Ausgrenzung und Grenzenlosigkeit. Liebe als Kultivierungsprozess in Adalbert Stifters Brigitta,” in Vernunft und Leben aus transzendentaler Perspektive. Festschrift für Albert Mues zum 80. Geburtstag, M. Gerten, L. Möckl, and M. Scherbaum, Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2018, pp. 293–309.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33918
M. Famula, “„Es ist allererst ein gewisser Zustand unsrer, welcher weiß.“ – Zur Dimension des Unaussprechlichen in Heinrich von Kleists „Amphitryon“,” Wirkendes Wort 68 (2018), H3, pp. 351–364, 2018.
LibreCat
2018 | Book | LibreCat-ID: 6598
D. Scheer and D. Laubenstein, Schulische Inklusion entwickeln: Eine Arbeitshilfe für Schulleitungen. Stuttgart: Kohlhammer, 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29114
C. Grunschel, J. Patrzek, K. B. Klingsieck, and S. Fries, “‘I’ll stop procrastinating now!’ Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination,” Journal of Prevention & Intervention in the Community, pp. 143–157, 2018, doi: 10.1080/10852352.2016.1198166.
LibreCat
| DOI
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18526
D. Tophinke, Ed., Sprache – Denken – Wirklichkeit , vol. 267. (Praxis Deutsch 267), 2018.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18525
C. Spieß and D. Tophinke, Eds., Alltagspraktiken des Erzählens (Literaturwissenschaft und Linguistik). 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 18162
C. Spieß and D. Tophinke, “Editorial: Alltagspraktiken des Erzählens,” Literaturwissenschaft und Linguistik, vol. 1, pp. 1–9, 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 18163
D. Tophinke, “Sprache – Denken – Wirklichkeit (Basisartikel),” Praxis Deutsch , vol. 267, pp. 4–11, 2018.
LibreCat
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 1379 |
N. Seemann, M. Geierhos, M.-L. Merten, D. Tophinke, M. D. Wever, and E. Hüllermeier, “Supporting the Cognitive Process in Annotation Tasks,” in Postersession Computerlinguistik der 40. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft, Stuttgart, Germany, 2018.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35800
P. Zdoupas and D. Laubenstein, “Inclusive Education and its Actors: Determinants of Social Integration on Students with Emotional and Social Disorders.,” presented at the European Conference on Educational Research (ECER), Bozen, 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35803
D. Laubenstein and D. Scheer, “Schulentwicklung und Schulleitung – Führung mit Rahmen,” presented at the Workshop auf dem Bundesfachkongress Lernen: Lernen von Nord nach Süd: Prozesse verstehen – Strukturen entwickeln – Rahmen gestalten. , Würzburg, 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34498 |
J. Gorges, P. Neumann, E. Wild, D. Stranghöner, and B. Lütje-Klose, “Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education,” Learning and Individual Differences, vol. 61, pp. 11–20, 2018, doi: 10.1016/j.lindif.2017.11.005.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34495 |
E. Wild, B. Lütje-Klose, P. Neumann, and J. Gorges, “Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde,” DDS – Die Deutsche Schule, vol. 110, no. 2, pp. 109–123, 2018, doi: 10.31244/dds.2018.02.02.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36085
H. Kamp, “Der Frieden mit den Heiden. Die Karolinger, die dänischen Könige und die Seeräuber aus dem Norden,” in La productivité d’une crise. Le règne de Louis le Pieux (814-840) et la transformation de l’Empire, P. Depreux and S. Esders, Eds. Ostfildern, 2018, pp. 129–156.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36092
H. Kamp, “Formen und Funktionen der Burgkapelle im spätmittelalterlichen Herzogtum Burgund: Burgkapellen: Formen - Funktionen - Fragen,” in Akten der Internationalen Tagung, Brixen, Bischöfliche Hofburg und Cusanus-Akademie, 2. bis 5. September 2015, G. Pfeiffer, Ed. Innsbruck, 2018, pp. 287–308.
LibreCat