Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8670 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49328
Jacke, Christoph, and Beate Flath. “Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche.” Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen., edited by Richard Janus et al., Springer VS, 2017, pp. 25–46.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49325 | OA
Jacke, Christoph. “So Far...From Now On # 5. Kolumne.” Die Aufhebung, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43147
Niemeyer, Beatrix, et al. “(Prekäre) Erwerbsorientierungen zwischen den Generationen.” Biografie - Lebenslauf - Generation. Perspektiven der Erwachsenenbildung, edited by Olaf Dörner et al., Verlag Barbara Budrich, 2017, pp. 61–74.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49508
Jacke, Christoph, and Michael Ahlers. “A fragile kaleidoscope: institutions, methodologies and outlooks on german popular music (studies).” Perspectives on German Popular Music. Ashgate Popular and Folk Music Series., edited by Dies, Routledge, 2017, pp. 3–15.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49507
Jacke, Christoph. “Popmusikkulturen: Entwicklung und Verständnis.” Global Pop. Das Buch zur Weltmusik., edited by Claus Leggewie and Erik Meyer, J.B. Metzler, 2017, pp. 67–75.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49506
Jacke, Christoph, and Dominik Nösner. “Ist Authentizität glaubwürdig? Musikwirtschaft im Wandel.” POP. Kultur & Kritik., vol. 10, no. Frühling, 2017, pp. 43–47.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32074
Böttger, Lydia, et al. “Weiterbildendes Studium „Mehrsprachigkeit, Deutsch als Zweit- und Fremdsprache“ für Lehrerinnen und Lehrer an Berufskollegs.” Die berufsbildende Schule (69), 2017, pp. 318–19.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 17815
Peckhaus, Volker. “William Ewald and Wilfried Sieg (Eds.), Michael Hallett (Associate Ed.), David Hilbert’s Lectures on the Foundations of Arithmetic and Logic 1917–1933, in Collaboration with Ulrich Majer and Dirk Schlimm (David Hilbert’s Lectures on the Foundations of Mathematics and Physics, 1891–1933, Vol. 3). Springer-Verlag: Berlin and Heidelberg 2013.” Studia Logica, vol. 105, 2017, pp. 669–71.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33413
Kißling, Magdalena. “Iphigenie als Ikone weißer Weiblichkeit. Schauplatz der Kulturen in Goethes Iphigenie auf Tauris.” Acta Germanica, vol. 45, Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag , 2017, pp. 105–18.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066
Knickenberg, Margarita. Effects of Feedback on Primary School Students’ Causal Attributions and Their Reading Comprehension. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
Knickenberg, Margarita, and Frank Hellmich. Feedback Als Prädiktor Für Leseverständnis, Kausalattributionen Und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen Bei Kindern in Der Zweiten Hälfte Der Grundschulzeit. 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
Büker, Petra, and Stefanie Meier. “Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende.” Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), edited by Monika Fiegert et al., vol. 3, Klinkhardt, 2017, pp. 46–58.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
Büker, Petra, and Stefanie Meier. “Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung.” Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, edited by A. Textor et al., Klinkhardt, 2017, pp. 165–72.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Albus, Vanessa, et al., editors. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.). 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
Albus, Vanessa, editor. John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Albus, Vanessa, and Leif Marvin Jost. “Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen.” Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, edited by Vanessa Albus et al., 2017, pp. 219–32.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50676
Albus, Vanessa, et al. “Sprachbildung durch Sprachphilosophie im Philosophieunterricht.” Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, edited by Vanessa Albus et al., 2017, pp. 21–38.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50675
Albus, Vanessa, et al. “Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht.” Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, edited by Vanessa Albus et al., 2017, pp. 1–20.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50681
Albus, Vanessa. “Menschenrechte im Philosophie- und Ethikunterricht.” Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017, edited by Stefan Altmeyer et al., 2017, pp. 134–42.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50682
Albus, Vanessa. “John Locke und der Kanon.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, 2017, pp. 3–9.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed