Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8670 Publications


2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18528
Feilke, H., & Tophinke, D. (Eds.). (2016). Grammatisches Lernen (Vol. 256). (Praxis Deutsch 256).
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18182
Tophinke, D. (2016). Sprachgeschichtsforschung im Horizont von Nähe und Distanz. In H. Feilke & M. Hennig (Eds.), Zur Karriere von Nähe und Distanz (pp. 299–322). de Gruyter.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18184
Feilke, H., & Tophinke, D. (2016). Grammatisches Lernen (Basisartikel). Praxis Deutsch , 256, 4–11.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18185
Papenbrock, M., & Tophinke, D. (2016). Graffiti. Formen, Traditionen, Perspektiven. In M. Müller & H. Hausendorf (Eds.), Sprache in der Kunstkommunikation (pp. 88–109). de Gruyter.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18183
Papenbrock, M., & Tophinke, D. (2016). “Es war einer dieser Nächte ...” Writer Storys zwischen Fiktionalität und Faktualität. Der Deutschunterricht, 4, 57–67.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4084
Tophinke, D. (2016). „In den tiefsten Winkeln unserer Betonwälder tanzen die Namen ein farbenfrohes Fest und wir tanzten bis in die Morgenstunden“ – Zur praktischen Kultur des Graffiti. In A. Deppermann, H. Feilke, & A. Linke (Eds.), Kommunikative und sprachliche Praktiken (pp. 405–430). de Gruyter.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35813
Laubenstein, D. (2016). Förderschwerpunkte Sozial-Emotionale Entwicklung und Lernen (SEELe): Zusammensetzung der Schülerschaft an Förderschulen und im inklusiven Unterricht – eine Pilotstudie. 51. Arbeitstagung der Dozierenden der Sonderpädagogik in deutschsprachigen Ländern: Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik., Universität Paderborn.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35815
Scheer, D., Laubenstein, D., & Lindmeier, C. (2016). Leadership Orientation and the recontextualisation of inclusive education: The principal’s role in mainstreaming schools in Rhineland-Palatinate. Symposium mit Köpfer, A.,  Sturm, T. & Feyerer, E. ECER-Tagung: Leading schools towards inklusion in different European countries, Universität Dublin.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35817
Laubenstein, D., & Scheer, D. (2016). Students with Special Educational Needs (SEN) in Learning Disabilities (LD) and Emotional and Behavioural Disorders (EBD) in Rhineland-Palatinate: Social Skills, Behavioural Difficulties and Social Status. ECER-Tagung, Universität Dublin.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26676
Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2016). Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht. In K. Liebers, B. Landwehr, A. Marquardt, & K. Schlotter (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule (pp. 205–210). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-11346-9_26
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15511
Hagengruber, R. E. (2016). Soziale Organisation und enzyklopädisches Interesse. Campanellas metaphysische Grundlegung der Sonnenstadt. In O. Höffe (Ed.), Politische Utopien der Neuzeit. Thomas Morus, Tommaso Campanella, Francis Bacon (pp. 139–154). De Gruyter.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 15512
Hagengruber, R. E. (2016). Emilie du Châtelet, 1706–1749. Transformer of Metaphysics and Scientist. The Mathematical Intelligencer, 1–6.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35924
Laubenstein, D. (2016). Perspektiven der Pädagogik bei Unterstützungsbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung. vds-Tagung, Weimar.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35972
Laubenstein, D. (2016). Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35825
Laubenstein, D., & Lindmeier, C. (2016). Ausgewählte Ergebnisse der GeSchwind-Studie (2011-2014) im Rahmen der Veranstaltung ‘Inklusion ist machbar – Forschung und Praxis zu inklusiven Schulen in Rheinland-Pfalz. Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie. 23.06.2016.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35933
Laubenstein, D., Lindmeier, C., Guthöhrlein, K., Scheer, D., & Sponholz, D. (2016). Ressourcen nutzen – Kultur des Respekts schaffen: Praxisbeispiele und empirische Befunde zur Schule auf dem Weg zur Inklusion, Symposium.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36108
Kamp, H. (2016). Die Funktionseliten und die Aufstände in den burgundischen Territorien nach dem Tod Karls des Kühnen. In S. Hirbodian, R. Kretzschmar, & A. Schindling (Eds.), „Armer Konrad“ und Tübinger Vertrag im interregionalen Vergleich. Fürst, Funktionseliten und „Gemeiner Mann“ am Beginn der Neuzeit (pp. 343–362).
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 36102
Kamp, H. (2016). Soziologie der Mediation aus historischer Perspektive. Zeitschrift für Rechtssoziologie , 36, 139–153.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36111
Kamp, H. (2016). Politik statt Triumph? Zum Umgang Philipp Augustus‘ mit dem Sieg von Bouvines. In P. Monet (Ed.), Bouvines 1214 – 2014: Eine Schlacht zwischen Geschichte und Erinnerung. Deutsch-französische Ansätze und Vergleiche (pp. 93–116).
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36285 | OA
Weber, J., & Suchman, L. (2016). Human-Machine Autonomies. In N. Buta, C. Kress, S. Beck, R. Geiss, & H.-Y. Liu (Eds.), Autonomous Weapon Systems. Law, Ethics, Policy (pp. 75–102). Cambridge University Press.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed