Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9027 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18055
MeCoPflege im Detail – Qualifizierung. Lernplattform. Medienpoints
A.-M. Kamin, A.-D. Greiner, I. Darmann-Finck, D.M. Meister, in: A.-M. Kamin, A.-D. Greiner, D.M. Meister, I. Darmann-Finck (Eds.), Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen, IN VIA Verlag, Paderborn, 2016, pp. 105–130.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18056
Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen. Einführende Gedanken
A.-M. Kamin, A.-D. Greiner, D.M. Meister, I. Darmann-Finck, in: A.-M. Kamin, A.-D. Greiner, D.M. Meister, I. Darmann-Finck (Eds.), Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen, IN VIA Verlag, Paderborn, 2016, pp. 5–15.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18057
Digital unterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung - Potenziale und Bedarfe bei den Pflege und Gesundheitsberufen
A.-M. Kamin, D.M. Meister, in: A.-M. Kamin, A.-D. Greiner, D.M. Meister, I. Darmann-Finck (Eds.), Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen, INVIA Verlag, Paderborn, 2016, pp. 57–83.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18058
Usability-Aspekte von virtuellen Lernplattformen am Beispiel von MeCoPdlege
A. Beckmann, D.M. Meister, in: A.-M. Kamin, A.-D. Greiner, D.M. Meister, I. Darmann-Finck (Eds.), Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen, INVIA Verlag, Paderborn, 2016, pp. 131–151.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 21904
Evaluating bilingual education in Germany: CLIL students’ general English proficiency, EFL self-concept and interest
D. Rumlich, Evaluating Bilingual Education in Germany: CLIL Students’ General English Proficiency, EFL Self-Concept and Interest, Lang, Frankfurt am Main, Germany, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 9688
Anglistentag 2015 Paderborn: Proceedings
M. Tönnies, C. Ehland, I. Mindt, eds., Anglistentag 2015 Paderborn: Proceedings, WVT, Trier, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9689
Religion im zeitgenössischen britischen Drama
M. Tönnies, in: K. von Stosch, M. Hofmann, S. Schmitz (Eds.), Religion und Kultur, transcript, Bielefeld, 2016, pp. 81–96.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 9690
The Use of Comic Effects in Memoirs of British Asian Adolescence: Twenty-First Century Writers Looking Back at the 1970s and 1980s
M. Tönnies, Anglistik. International Journal of English Studies 27 (2016) 113–124.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 9691
The Duality of Page and Stage: Constructing Lyrical Voices in Contemporary British Poetry Written for Performance
M. Tönnies, J. Brüning, A. Sand, Zeitschrift Für Anglistik Und Amerikanistik 64 (2016) 301–320.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9697
Memory, Dementia and Narrative Identity in Alice Munro’s ‘The Bear Came Over the Mountain’
S. Strauß, in: M.C. Moreno, N.P. Soler (Eds.), Traces of Aging: Old Age and Memory in Contemporary Narrative, transcript, Bielefeld, 2016, pp. 133–147.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9729
The Making of English Popular Culture. ed. by John Storey
C. Flotmann-Scholz, Journal for the Study of British Cultures 23 (2016) 75–78.
LibreCat
 
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9731 LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 158
Running out of Words: How Similar User Stories Can Help to Elaborate Individual Natural Language Requirement Descriptions
F.S. Bäumer, M. Geierhos, in: G. Dregvaite, R. Damasevicius (Eds.), Proceedings of the 22nd International Conference on Information and Software Technologies (ICIST), Springer, Cham, Switzerland, 2016, pp. 549–558.
LibreCat | Files available | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31825
Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie
S. Ballweg, C. Kuhn, L. Hertweck, in: S. Ballweg (Ed.), Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, Lang, Frankfurt, 2016, pp. 137–172.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31824
Portfolios as a means of developing and assessing writing skills
S. Ballweg, in: S. Göpferich, I. Neumann, C. Sing (Eds.), Developing and Assessing Academic Writing Skills, Lang, Frankfurt, 2016, pp. 143–172.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32054
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis
C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus, eds., Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32076
Unterrichten in Internationalen Förderklassen am Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen (NRW)
B. Frenzel, C. Niederhaus, Die berufsbildende Schule (68) (2016) 181–184.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32077
„In unserer Schule sind alle im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und alle sind nach ´ner Weile belohnt worden durch große Erfolge.“ Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern zu den Besonderheiten des Unterrichtens neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler
B. Frenzel, C. Niederhaus, C. Peschel, A.-K. Rüther, in: C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus (Eds.), Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016, pp. 171–196.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32078
Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung
C. Niederhaus, B. Pöhler, S. Prediger, in: E. Tschirner, O. Bärenfänger, J. Möhring (Eds.), Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, Stauffenburg, Tübingen, 2016, pp. 135–162.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed