Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18183
Papenbrock, Martin, and Doris Tophinke. “‘Es war einer dieser Nächte ...’ Writer Storys zwischen Fiktionalität und Faktualität.” Der Deutschunterricht 4 (2016): 57–67.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4084
Tophinke, Doris. “„In Den Tiefsten Winkeln Unserer Betonwälder Tanzen Die Namen Ein Farbenfrohes Fest Und Wir Tanzten Bis in Die Morgenstunden“ – Zur Praktischen Kultur Des Graffiti.” In Kommunikative Und Sprachliche Praktiken, edited by Arnulf Deppermann, Helmuth Feilke, and Angelika Linke, 405–30. Berlin: de Gruyter, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35813
Laubenstein, Désirée. “Förderschwerpunkte Sozial-Emotionale Entwicklung Und Lernen (SEELe): Zusammensetzung Der Schülerschaft an Förderschulen Und Im Inklusiven Unterricht – Eine Pilotstudie,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35815
Scheer, D., Désirée Laubenstein, and C. Lindmeier. “Leadership Orientation and the Recontextualisation of Inclusive Education: The Principal’s Role in Mainstreaming Schools in Rhineland-Palatinate. Symposium Mit Köpfer, A.,  Sturm, T. & Feyerer, E,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35817
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. “Students with Special Educational Needs (SEN) in Learning Disabilities (LD) and Emotional and Behavioural Disorders (EBD) in Rhineland-Palatinate: Social Skills, Behavioural Difficulties and Social Status.,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26676
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht.” In Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule, edited by Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Anne Marquardt, and Kezia Schlotter, 205–10. Wiesbaden: Springer VS, 2016. https://doi.org/10.1007/978-3-658-11346-9_26.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15511
Hagengruber, Ruth Edith. “Soziale Organisation und enzyklopädisches Interesse. Campanellas metaphysische Grundlegung der Sonnenstadt.” In Politische Utopien der Neuzeit. Thomas Morus, Tommaso Campanella, Francis Bacon, edited by Otfried Höffe, 139–54. Berlin: De Gruyter, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 15512
Hagengruber, Ruth Edith. “Emilie Du Châtelet, 1706–1749. Transformer of Metaphysics and Scientist.” The Mathematical Intelligencer, 2016, 1–6.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35924
Laubenstein, Désirée. “Perspektiven Der Pädagogik Bei Unterstützungsbedarf Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung.,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35972
Laubenstein, Désirée. Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz, 2016.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35825
Laubenstein, Désirée, and C. Lindmeier. Ausgewählte Ergebnisse Der GeSchwind-Studie (2011-2014) Im Rahmen Der Veranstaltung ‘Inklusion Ist Machbar – Forschung Und Praxis Zu Inklusiven Schulen in Rheinland-Pfalz. Ministerium Für Soziales, Arbeit, Gesundheit Und Demografie. 23.06.2016, 2016.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35933
Laubenstein, Désirée, C. Lindmeier, K: Guthöhrlein, D. Scheer, and D. Sponholz. Ressourcen Nutzen – Kultur Des Respekts Schaffen: Praxisbeispiele Und Empirische Befunde Zur Schule Auf Dem Weg Zur Inklusion, Symposium, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36108
Kamp, Hermann. “Die Funktionseliten und die Aufstände in den burgundischen Territorien nach dem Tod Karls des Kühnen.” In „Armer Konrad“ und Tübinger Vertrag im interregionalen Vergleich. Fürst, Funktionseliten und „Gemeiner Mann“ am Beginn der Neuzeit, edited by Sigrid Hirbodian, Robert Kretzschmar, and Anton Schindling, 343–62. Stuttgart, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 36102
Kamp, Hermann. “Soziologie der Mediation aus historischer Perspektive.” Zeitschrift für Rechtssoziologie 36 (2016): 139–53.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36111
Kamp, Hermann. “Politik statt Triumph? Zum Umgang Philipp Augustus‘ mit dem Sieg von Bouvines.” In Bouvines 1214 – 2014: Eine Schlacht zwischen Geschichte und Erinnerung. Deutsch-französische Ansätze und Vergleiche, edited by Pierre Monet, 93–116. Bochum, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36285 | OA
Weber, Jutta, and Lucy Suchman. “Human-Machine Autonomies.” In Autonomous Weapon Systems. Law, Ethics, Policy, edited by Nehal Buta, Claus Kress, Susanne Beck, Robin Geiss, and Hin-Yan Liu, 75–102. Cambridge: Cambridge University Press, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 36289 | OA
Weber, Jutta. “Keep Adding. Kill Lists, Drone Warfare and the Politics of Databases.” Environment and Planning D. Society and Space. Special Issue on ‚The Politics of the List: Law, Security, Technology‘ (Hg.: Marieke de Goede/Anna Leander/Gavin Sullivan) Vol. 34, No.1, February 2016 (2016): 107–25.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36852 | OA
Weber, Jutta, Michael Nagenborg, Rafael Capurro, and Christoph Pingel. “Ethical Regulations on Robotics in Europe.” In Machine Ethics and Robot Ethics, edited by Peter Asaro and Wendell Wallach, [Neudruck]. Ethics of Emerging Technologies Book Series [Neudruck]. Ashgate Publishing Ltd., 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8558
Colberg, Christoph, Mirko Schürmann, Rolf Biehler, Reinhard Karl Hochmuth, Niclas Schaper, and Michael Liebendörfer. “Projekt WiGeMath: Wirkung Und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen Für Mathematikbezogenes Lernen in Der Studieneingangsphase.” In Working Paper Studieneingangsphase Perspektiven Aus Der Begleitforschung Zum Qualitätspakt Lehre, edited by Anke Hanft, Franziska Bischoff, and Bianca Prang, 19–22. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8562
Colberg, Christoph, Rolf Biehler, Reinhard Hochmuth, Niclas Schaper, Michael Liebendörfer, and Mirko Schürmann. “Wirkung Und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen Für Mathematikbezogenes Lernen in Der Studieneingangsphase.” In Beiträge Zum Mathematikunterricht 2016, 213–16. Heidelberg: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2016. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-17376.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed