Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8673 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 293
Geierhos, Michaela, Frederik Simon Bäumer, Sabine Schulze, and Valentina Stuß. “Filtering Reviews by Random Individual Error.” In Proceedings of the 28th International Conference on Industrial, Engineering and Other Applications of Applied Intelligent Systems (IEA/AIE 2015), edited by Moonis Ali, Young Sig Kwon, Chang-Hwan Lee, Juntae Kim, and Yongdai Kim, 9101:305–15. Lecture Notes in Artificial Intelligence. Cham, Switzerland: Springer, 2015. https://doi.org/10.1007/978-3-319-19066-2_30.
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27568
Hellmich, Frank, Fabian Hoya, and Kerstin Drossel. “Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept.” Zeitschrift für Grundschulforschung 8, no. 1 (2015): 109–21.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 27569
Drossel, Kerstin. Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine Empirische Analyse Der Zusammenarbeit Im Projekt “Ganz In.” Münster: Waxmann, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27593
Hellmich, Frank, Fabian Hoya, and Kerstin Drossel. “Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept.” Zeitschrift für Grundschulforschung 8, no. 1 (2015): 109–21.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 27594
Drossel, Kerstin. Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt “Ganz In.” Münster: Waxmann, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27596
Gröhlich, Carola, Kerstin Drossel, and Doris Winkelsett. “Multiprofessionelle Kooperation in Ganztagsgymnasien: Umsetzung und Rahmenbedingungen.” In Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW, edited by Heike Wendt and Wilfried Bos, 178–200. Münster: Waxmann, 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27597
Drossel, Kerstin, and Wilfried Bos. “Handlungsvoraussetzungen von Lehrerkooperation an Ganztagsgymnasien.” In Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW, edited by Heike Wendt and Wilfried Bos, 152–77. Münster: Waxmann, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1141
Stuß, Valentina, and Michaela Geierhos. “Identifikation kognitiver Effekte in Online-Bewertungen.” In DHd 2015: Book of Abstracts, 239–43. Graz, Austria: ZIM-ACDH, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1142 | OA
Geierhos, Michaela, and Frederik Simon Bäumer. “Erfahrungsberichte aus zweiter Hand: Erkenntnisse über die Autorschaft von Arztbewertungen in Online-Portalen.” In DHd 2015: Book of Abstracts, 69–72. Graz, Austria: ZIM-ACDH, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 1143 | OA
Geierhos, Michaela, and Sabine Schulze. “Der zufriedene Patient 2.0: Analyse anonymer Arztbewertungen zur Generierung eines Patientenstimmungsbildes.” ForschungsForum Paderborn 18 (2015): 14–19.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1144
Stotz, Sophia, Valentina Stuß, Matthias Reinert , and Maximilian Schrott. “Interpersonal Relations in Biographical Dictionaries. A Case Study.” In Proceedings of the First Conference on Biographical Data in a Digital World 2015, edited by Serge ter Braake, Antske Fokkens, Ronald Sluijter, Thierry Declerck, and Eveline Wandl-Vogt, 1399:74–80. CEUR Workshop Proceedings. CEUR-WS.org, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1145
Geierhos, Michaela, Frederik Simon Bäumer, Sabine Schulze, and Valentina Stuß. “‘I Grade What I Get but Write What I Think.’ Inconsistency Analysis in Patients’ Reviews.” In ECIS 2015 Completed Research Papers. New York, NY, USA: Elsevier, 2015. https://doi.org/10.18151/7217324.
LibreCat | DOI
 

2015 | Working Paper | LibreCat-ID: 1147
Geierhos, Michaela, Sabine Schulze, and Frederik Simon Bäumer. Der zufriedene Patient 2.0: Analyse anonymer Arztbewertungen im Web 2.0. Vol. 3. Working Papers des KVF NRW. Düsseldorf, Germany: Verbraucherzentrale NRW/Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW, 2015. https://doi.org/10.15501/kvfwp_3.
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1148
Bäumer, Frederik Simon, Markus Dollmann, and Michaela Geierhos. “Find a Physician by Matching Medical Needs Described in Your Own Words.” In The 6th International Conference on Emerging Ubiquitous Systems and Pervasive Networks (EUSPN 2015) / The 5th International Conference on Current and Future Trends of Information and Communication Technologies in Healthcare (ICTH-2015) / Affiliated Workshops, edited by Elhadi M. Shakshuki, 63:417–24. Procedia Computer Science. Amsterdam, The Netherlands: Elsevier, 2015. https://doi.org/10.1016/j.procs.2015.08.362.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 1149
Bäumer, Frederik Simon, Michaela Geierhos, and Sabine Schulze. “A System for Uncovering Latent Connectivity of Health Care Providers in Online Reviews.” In Information and Software Technologies. 21st International Conference, ICIST 2015, Druskininkai, Lithuania, October 15-16, 2015. Proceedings, edited by Giedre Dregvaite and Robertas Damasevicius, 538:3–15. Communications in Computer and Information Science. Cham, Switzerland: Springer, 2015. https://doi.org/10.1007/978-3-319-24770-0_1.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 1150
Geierhos, Michaela, Frederik Simon Bäumer, Sabine Schulze, and Caterina Klotz. “Understanding the Patient 2.0: Gaining Insight into Patients’ Rating Behavior by User-Generated Physician Review Mining.” In Modeling and Using Context. 9th International and Interdisciplinary Conference, CONTEXT 2015, Lanarca, Cyprus, November 2-6, 2015. Proceedings, edited by Henning Christiansen, Isidora Stojanovic, and George A. Papadopoulos, 9405:159–71. Lecture Notes in Artificial Intelligence. Cham, Switzerland: Springer, 2015. https://doi.org/10.1007/978-3-319-25591-0_12.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18831
Büker, Petra, ed. Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. Vol. 1. KinderStärken. Stuttgart: Kohlhammer, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18856
Seng, Eva- Maria. “Das Haus als Exponat und sein Stellenwert für die Forschungs- und Vermittlungsarbeit im Freilichtmuseum (dt. u. engl.).” In Conference Report/Tagungsbericht der 26. Konferenz des Verbandes Europäischer Freilichtmuseen August 2013, edited by Monika Kania-Schütz and Herbert May, 62–83. Bad Windsheim, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18859
Seng, Eva- Maria. “August Grisebach und die Neuausrichtung der deutschen Kunstgeschichte Anfang des 20. Jahrhunderts.” In Die Universität Breslau in der europäischen Kultur des 19. und 20. Jahrhunderts, in: Wroclaw University in the European Culture of 19th and 20th Centuries. Papers from the International Scientific Conference, Wroclaw 2011, edited by Jan Harasimowicz, 463–72. Wroclaw, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 18862
Seng, Eva- Maria. “Auf Stroh sitzend studieren. Zur Geschichte des Hochschulbaus.” Forschung & Lehre Heft 3, 2015 (2015): 188–90.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed