Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8886 Publications


2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19799
Büker, Petra, and Stefanie Meier. Leistung in inklusiven Settings vom Kind aus denken. Workshop im Rahmen der 30. Tagung der Integrations-/Inklusionsforscherinnen und -forscher „Leistung inklusive? – Inklusion in der Leistungsgesellschaft“ an der Universität Bielefeld. 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 19535
Büker, Petra, and Stefanie Meier. “Perspektivwechsel: vom Kind aus denken.” Grundschule, vol. Heft 3, 2016, pp. 34–36.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50629
Albus, Vanessa, editor. Toleranz, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50671
Albus, Vanessa, and Thomas Borgard. “Philosophieren mit der Zivilgesellschaft. Drei Projektportraits mit philosophischem Schwerpunkt.” Forschen und Lehren mit der Zivilgesellschaft. Community Based Research und Service Learning an Hochschulen, edited by Karsten Altenschmidt and Wolfgang Stark, 2016, pp. 109–19.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50674
Albus, Vanessa, and Andreas Pfeil. “Diskographie: Toleranz. Ein Beitrag zur hybrid¬kanonischen Materialkunde.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, 2016, pp. 98–104.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50672
Albus, Vanessa. “Weltbildpluralismus tolerieren? Zur Genese der Toleranzerziehung im Philosophieunterricht.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, 2016, pp. 3–15.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50673
Albus, Vanessa. “Aristoteles‘ Freundschaftskonzeption. Ein Klassiker für alle Altersgruppen.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, 2016, pp. 107–09.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 51077
Hälterlein, Jens, et al. Durchführung einer unabhängigen Evaluierung des Einsatzes „Hochwasserkatastrophe 2013“ von Aktion Deutschland Hilft - Abschlussbericht.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34871
Meyer-Hamme, Johannes, and Felix Hinz. “Geschichte lernen postkolonial? Schlussfolgerungen aus einer geschichtsdidaktischen Analyse postkolonial orientierter Unterrichtsmaterialien.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, vol. 15, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34872
Meyer-Hamme, Johannes, and Merle Naumann. “Non-formale historische Bildungsarbeit in der Migrationsgesellschaft.  Eine Analyse historischer Sinnbildungen in ausgewählten Projekten.” Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, vol. 67, no. 5/6, 2016, pp. 337–55.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51329 | OA
Heinrich, Martin, et al. “Rekonstruktion Des Governance-Regimes Des Transfers von Bildung Für Nachhaltige Entwicklung.” Governance-Regime Des Transfers von Bildung Für Nachhaltige Entwicklung: Qualitative Rekonstruktionen, edited by Inka Bormann et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016, pp. 289–341, doi:10.1007/978-3-658-13223-1_15.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51328 | OA
Haker, Christoph, and Jutta Nikel. “Inhaltsanalytisch-Prozessuale Mechanismenanalyse.” Governance-Regime Des Transfers von Bildung Für Nachhaltige Entwicklung: Qualitative Rekonstruktionen, edited by Inka Bormann et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016, pp. 49–66, doi:10.1007/978-3-658-13223-1_4.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51326 | OA
Bormann, Inka, et al. “Governance von Transferprozessen Im Mehrebenensystem.” Governance-Regime Des Transfers von Bildung Für Nachhaltige Entwicklung, edited by Inka Bormann et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016, doi:10.1007/978-3-658-13223-1_2.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51327 | OA
Nikel, Jutta, and Christoph Haker. “Handlungskoordination Zwischen Staatlichen Und Zivilgesellschaftlichen Akteuren Im BNE-Transfer.” Governance-Regime Des Transfers von Bildung Für Nachhaltige Entwicklung, edited by Inka Bormann et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016, doi:10.1007/978-3-658-13223-1_10.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51615
Degeling, Jasmin. “Über die Rhetorik des Spiels bei Foucault.” Denkweisen des Spiels. Medienphilosophische Annäherungen, edited by Astrid Deuber-Mankowsky and Reinhold Görling, Turia & Kant, 2016, pp. 103–118.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41129
Meyer-Hamme, Johannes, et al., editors. Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich. 2nd ed., 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 52539 | OA
Schmitt, Martin. “Rezension Zu: Kline, Ronald R.: The Cybernetics Moment. Or Why We Call Our Age the Information Age. Baltimore 2015.” H-Soz-Kult, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52600
Tatari, Muna. “Armut Und Gerechtigkeit: Islamische Theologie Als Gesellschaftspolitische Kraft? .” Armut Und Gerechtigkeit. Christliche Und Islamische Perspektiven, edited by Christian Ströbele et al., 2016, pp. 84–103.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52826
Büttner, Denise, and Magnus Frank. “„Bei dir läuft“ - Neuer Sinn in der Zeit und die migrationsgesellschaftliche Verhandlung des Normverstoßes in der Jugendsprache.” Symbolische Ordnung und Bildungsungleichheit in der Migrationsgesellschaft. Interkulturelle Studien, edited by Emre Arslan and Kemal Bozay , Springer, 2016, pp. 215–37.
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 43356
Hälterlein, Jens. Regiere dich selbst. 2016.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed