Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8881 Publications


2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49803
C. Jacke, “„Same, Same But Different": Zur Bedeutung und zum Wandel von Image in der Popkultur postmoderner Mediengesellschaften.,” in Medien und Imagepolitik im 20. Jahrhundert. Deutschland, Europa, USA., D. Münkel and L. Seegers, Eds. Frankfurt am Main und New York: Campus, 2008, pp. 247–269.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49802
C. Jacke and J. van der Horst, “Guerilla in Hochkultur: Für eine Typologie des elitären Konsums.,” in Konsumguerilla. Widerstand gegen die Massenkultur?, B. Richard and A. Ruhl, Eds. Frankfurt am Main: Campus, 2008, pp. 271–285.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 49804
C. Jacke, “Wer killt denn nun wen? Kein Pop ohne Bilder: eine aktuelle Bestandsaufnahme zur popkulturellen Bedeutung von Musikvideoclips.,” Musik und Unterricht. Das Magazin für Musikpädagogik., no. Heft 92 (3. Quartal 2008), pp. 10–14, 2008.
LibreCat
 

2008 | Misc | LibreCat-ID: 49805
C. Jacke and M. Zierold, »The Grass Was Always Greener« – Popkulturwissenschaft und Erinnerungsforschung: eine einleitende Konfrontation. 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 43387
J. Hälterlein, “‘Bio’ - Zwischen Konsumismus und Askese,” Sic et Non. Zeitschrift Philosophie / Kultur im Netz, no. 10, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book | LibreCat-ID: 50623
V. Albus, Die Welt im lebendigen Spiegel. Leibniz` Monadologie. (Rezension: Sven Rohm: „Albus, Vanessa: Die Welt im lebendigen Spiegel – Leibniz’ Monadologie“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2009, S. 236-237.). Gmünd, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41128
J.-P. Bauer, J. Meyer-Hamme, and A. Körber, Eds., Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag. Pfaffenweiler, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51622
J. Degeling, “Werkstattbericht über die Theaterinszenierung DieSchauspieler,zusammen mit Klaas Werner,” in Schauplatz Ruhr – Jahrbuch zum Theater im Ruhrgebiet, U. Haß and G. Hiß, Eds. Berlin: Theater der Zeit-Verlag, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51693
B. Eickelmann and R. Schulz-Zander, “Schuleffektivität, Schulentwicklung und digitale Medien,” in Jahrbuch der Schulentwicklung, vol. 15, W. Bos, H. G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, and R. Schulz-Zander, Eds. Weinheim: Juventa, 2008, pp. 157–193.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 51692
R. Schulz-Zander and B. Eickelmann, “Zur Erfassung von Schulentwicklungsprozessen mit digitalen Medien. Medienpädagogik,” Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. Themenheft 14. Qualitative Forschung in der Medienpädagogik, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53380
B. Kottmann, “ „Schule für alle“ – ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen,” in Kompetenz – Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen, 1st ed., C. Rohlfs, M. Harring, and C. Palentien, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008, pp. 353–362.
LibreCat | DOI
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53490
B. Englisch, “Weltflüsse,” in Bürger, Landschaften und Orte, vol. 5, U. Müller/W. Wunderlich, Ed. Konstanz, 2008, pp. 981–996.
LibreCat
 

2008 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 53470
M. Heinz, Ed., Schein und Sein. Anspruch und Realität in den Karten des Opicinus de Canistris. .
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53675
M. Scheidler and O. Reis, Eds., Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, vol. 1. Münster, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53678
O. Reis and M. Scheidler, “Der „Shift from Teaching to Learning“ als Anliegen der Theologiedidaktik,” in Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, O. Reis and M. Scheidler, Eds. 2008, pp. 5–18.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53679
O. Reis, “Kompetenzorientierung als hochschuldidaktische Chance für die Theologie,” in Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, O. Reis and M. Scheidler, Eds. 2008, pp. 19–38.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53680
O. Reis, “Zur Förderung von effizienten Lernstrategien im Theologiestudium,” in Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, O. Reis and M. Scheidler, Eds. 2008, pp. 39–64.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53707
O. Reis and S. Ruschin, “Kompetenzorientiert Prüfen – Baustein eines gelungenen Paradigmenwechsels,” in Prüfungen auf der Agenda! Hochschuldidaktische Perspektiven auf Reformen im Prüfungswesen, S. Dany, B. Szczyrba, and J. Wildt, Eds. Bielefeld, 2008, pp. 45–57.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53708
O. Reis and S. Ruschin, “Zur Vereinbarung von Prüfungssystem und Kompetenzorientierung. Teil 1: Prüfungsformat und Prüfungsformen,” Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE), vol. 2, no. 1, pp. 17–21, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53709
O. Reis and S. Ruschin, “Zur Vereinbarung von Prüfungssystem und Kompetenzorientierung. Teil 2: Rollenanforderungen,” Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE), vol. 2, no. 2, pp. 45–49, 2008.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed