Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9102 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33588
Rezat, S. (2021). Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren. In S. Schicker & S. Schmölzer-Eibinger (Eds.), ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht (pp. 28–47). Beltz Juventa.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33591
Rezat, S., & Arnold, C. (2021). Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten. Praxis Deutsch 285, 38–40.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33590
Rezat, S., & Feilke, H. (2021). Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel. Praxis Deutsch 285, 4–13.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33894
Famula, M., & Otto Eke, N. (Eds.). (2021). Ästhetik im Vormärz. Jahrbuch Forum Vormärz Forschung 2020. Aisthesis.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33905
Famula, M. (2021). Die Landstraße jenseits der Bedeutung. Peter Handkes spätes Drama Die Unschuldigen, ich und die Unbekannte am Rand der Landstraße. In I. Röskau-Ryde & A. Kubacki (Eds.), Literatur und Kultur zwischen West und Ost. Imagination, Kommunikation und Wahrnehmung in regionalen Kulturräumen. Festschrift für Paul Martin Langner zum 65. Geburtstag (pp. 125–135). Vandenhoeck & Ruprecht unipress.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33904
Famula, M. (2021). Von der auf den Kopf gestellten Schönheit oder die Verneinung der Negation im Hässlichen. Zur dialektischen Funktion des Erhabenen und des Hässlichen bei Christian Hermann Weiße. In N. Otto Eke & M. Famula (Eds.), Ästhetik im Vormärz. Jahrbuch Forum Vormärz Forschung (pp. 95–112). Aisthesis.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33902
Famula, M. (2021). Vom Entschluss, die Welt zu bestehen. Dürrenmatts Ethik des ‚à la bande‘. Kosmos Dürrenmatt. Eine Annäherung an den Denker, Dichter und Maler. Berner Zeitschrift für Geschichte, H. 3. Sonderdruck Spiezer Tagung, in: Annelise Hüssy, Stefanie Leuenberger (Hgg.), 45–60.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33903
Famula, M., & Otto Eke, N. (2021). Ästhetik im Vormärz – Zur Einführung. In N. Otto Eke & M. Famula (Eds.), Ästhetik im Vormärz. Jahrbuch Forum Vormärz Forschung 2020 (pp. 11–15). Aisthesis.
LibreCat
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 33939
Famula, M. (2021). Lukas Bärfuss: Malinois. Erzählungen. Wallstein: Göttingen 2019. In Jahrbuch für internationale Germanistik, Jahrgang LIII – Heft 1 (2021) (pp. 193–202).
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21914
Meer, P., Hartmann, J., & Rumlich, D. (2021). Folklinguistic perceptions of Global Englishes among German learners of English. European Journal of Applied Linguistics, 9(2), 391–416. https://doi.org/10.1515/eujal-2020-0014
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33906
Famula, M. (2021). Das Unveränderliche und die Wiederholung. Die Rolle der Kontingenz in Max Frischs letztem Drama Triptychon. In P. M. Langner, A. Majkiewicz, & A. Mirecka (Eds.), Wiederholung im Theater. Zur deutschsprachigen Gegenwartsdramatik und ihrer Inszenierung, (= Gesellschaftskritische Literatur – Texte Autoren – Debatten 9) (pp. 79–91). Vandenhoeck & Ruprecht unipress.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33899
Famula, M., Mirecka, A., & Langner, P. M. (Eds.). (2021). Drama zwischen Text und Bühne (Schriftenreihe seit 2021). Brill | Fink.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35114
Scheer, D., & Laubenstein, D. (2021). The impact of Covid-19 on mental health: Psychosocial conditions of students with and without special educational needs. . The Impact of Covid-19 on Mental Health: Psychosocial Conditions of Students with and without Special Educational Needs. In: Social Sciences, 11. Jahrgang, Nr. 10. https://doi.org/doi.org/10.3390/socsci10110405.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29184
Koeller, K., & Tophinke, D. (Eds.). (2021). Orthografieunterricht heute. Theorie – Empirie – Didaktik (Vol. 3).
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 22517
Köller, K., & Tophinke, D. (2021). Das ,rechte Schreiben‘ lernen. Von der Buchstabiermethode zur sprachsystematischen Vermittlung. Der Deutschunterricht, LXXIII(3), 2–13.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35767
Laubenstein, D., & Scheer, D. (2021). Praxis-Forschungs-Netzwerke am Beispiel des Projekts „Geschwisterklassen“. In: Emotionale Und Soziale Entwicklung in Der Pädagogik Der Erziehungshilfe Und Bei Verhaltensstörungen, ESE 3, , 142–152.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35762
Laubenstein, D., & Scheer, D. (2021). Optimierung von Organisationsstrukturen für die emotionale und soziale Entwicklung?  In: Sonderpädagogische Förderung Heute, 66. Jahrgang, Nr. 2, 155–170.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35782
Zdoupas, P., & Laubenstein, D. (2021). Selbstkonzept und Klassenlehrkraftverhalten - Befunde vergleichender Analysen zu Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung. Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe empirische sonderpädagogische Forschung (AESF).
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35774
Albers, T., Filipiak, A., Franzen, K., & Hellmich, F. (2021). Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive. In B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, & R. Grubich-Müller (Eds.), Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung (pp. 207–214). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/5924-22
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35887
Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2021). Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht. Empirische Pädagogik, 35(4).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed