Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42253
Saad, N. (2021). David und Salomo im Koran: ein Komparativ-theologischer Ansatz. In Bayrisches Forschungszentrum für Interreligiöse Diskurse (BaFID) (Ed.), Methoden der Darstellung und Analyse interreligiöser Diskurse (Vol. 1, pp. 354–355). Ergon Verlag.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42256
Mir Sadri, S. S., & Nasiri, M. (2021). Reading Iqbal in the Light of Kierkegaard; towards an Existentialist Approach to Islam. Philosophy East and West, 71(2), 414–430.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42257
Mir Sadri, S. S. (2021). Fratelli e sorelle tutti. Die Sozialenzyklika aus islamischer Sicht. Amos-international, 15(1), 27–35.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45275
Eikermann, L. (2021). “Ein altes Familientalent” - Kinderzeichnungen aus der Familie der Brüder Grimm (1. Hälfte 19. Jh.) in der Grimm-Sammlung der Stadt Kassel. Germany. In J. Ströter-Bender (Ed.), Das Erbe der Kinder: Provenienzforschung und Sammlungsgeschichte von Kinder- und Jugendzeichnungen: Museen, Archive, private Kollektionen und “verschwundene Sammlungen” = The children’s heritage: provenance research and the history of children’s and youth drawings collections: museums, archives, private holdings and “lost collections”: Vol. Bd. 30 (pp. 103–112). Tectum Verlag. https://doi.org/10.5771/9783828876668
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45276
Eikermann, L. (2021). Children´s drawings on Pippi & Co. - A visit to the Astrid Lindgren Archive in the Royal Library of Stockholm. Sweden. In J. Ströter-Bender (Ed.), Das Erbe der Kinder: Provenienzforschung und Sammlungsgeschichte von Kinder- und Jugendzeichnungen: Museen, Archive, private Kollektionen und “verschwundene Sammlungen” = The children’s heritage: provenance research and the history of children’s and youth drawings collections: museums, archives, private holdings and “lost collections”: Vol. Bd. 30 (pp. 171–179). Tectum Verlag. https://doi.org/10.5771/9783828876668
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42096
Kamcili-Yildiz, N. (2021). Begegnungslernen in den Kerncurricula des islamischen Religionsunterrichts. In C. Espelage, H. Mohagheghi, & M. Schober (Eds.), Interreligiöse Öffnung durch Begegnung. Grundlagen - Erfahrungen - Perspektiven im Kontext des christlich-islamischen Dialogs (Vol. 43, pp. 301–310). Universitätsverlag Hildesheim, Georg Olms Verlag.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 42058
Kamcili-Yildiz, N. (2021). Zwischen Glaubensvermittlung und Reflexivität: Eine quantitative Studie zu professionellen Kompetenzen von islamischen ReligionslehrerInnen (Vol. 682). Waxmann Verlag.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42265
Mustafa, A. R. (2021). Supernatural, Unnatural, Queer: Gratitude and Nature in Islamic Political Theology. Political Theology, 22(8), 699–719.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42224
Aghaei Abrandabadi, S. A., & Marx, M. (2021). Carbon Dating of Seven Parchment Qurʾān Manuscripts and One Syriac Bible of the National Museum of Iran. Journal of Iranian National Museum, 2(1), 205–226.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42341
Ghaffar, Z. (2021). Kontrafaktische Intertextualität im Koran und die exegetische Tradition des syrischen Christentums. Der Islam, 98(2), 313–358.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37120
Tatari, M. (2021). Islamische systematische Theologie in Deutschland: Konturen eines jungen Faches. In M. Khalfaoui & J. Ehret (Eds.), Islamische Theologie in Deutschland. Ein Modell für Europa und die Welt (pp. 192–209). Herder.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 37035
Tatari, M., & von Stosch, K. (2021). Prophetin - Jungfrau - Mutter: Maria im Koran. Herder.
LibreCat
 

2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 42479
Nassery, I. (2021). Die unerwünschte Empfehlung, Hybris: Woran der Westen in Afghanistan tatsächlich gescheitert ist. Frankfurter Allgemeine Zeitung.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45436
Haghani Fazl, M. (2021). The Scope of ‘iṣma and Qur’anic Evidence. In J. Grössl & K. von Stosch (Eds.), Impeccability and Temptation: Understanding Christ’s Divine and Human Will (pp. 235–252). Routledge Verlag.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37239
Wallmeier, N. (2021). Plattdeutsch im Kreis Höxter. “Der Dialektatlas Mittleres Westdeutschland (DMW)” und die Frage “Wie klingt Plattdeutsch im Kreis Höxter?” Kreis Höxter Jahrbuch, 202–207.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 22515
Tophinke, D., Wallmeier, N., & Merten, M.-L. (2021). Das paderbörnische Platt. Niederdeutsch im Gebiet der Kreise Paderborn und Höxter. Aschendorff Verlag.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45352
Herding, J., Büker, P., Kamin, A. M., Glawe, K., Oevel, G., Knurr, M., Menke, I., Ogrodowski, J., & Schaper, F. (2021). inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. In H. W. Wollersheim & N. Pengel (Eds.), Bildung in der digitalen Transformation (pp. 231–234). Waxmann.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45355
Herding, J., & Ogrodowski, J. (2021). Mit Kindern den Übergang auf die weiterführende Schule reflektieren – Sichtweisen von Viertklässler*innen auf die selektiven Schulstrukturen. In N. Böhme (Ed.), Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung (Vol. 25, pp. 133–138). Springer Verlag.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45353
Herding, J., Höke, J., Büker, P., & Ogrodowski, J. (2021). Paderborner Qualitätsstern (PQ3) zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule: ein Selbstevaluationsinstrument für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research, 16(3).
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45354
Herding, J., Büker, P., Höke, J., & Ogrodowski, J. (2021). Paderborner Qualitätsstern (PQ3): Self-evaluation of transition to school programms for educators and teachers. In S. Dockett & B. Perry (Eds.), Evaluation Transition to School Programms: Learning from Research and Practice (pp. 52–63). Routledge.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed