Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2021 | Misc | LibreCat-ID: 44426
Ahrens, S. (2021). Biografie Cox Habbema. DEFA-Stiftung.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 44431
Ahrens, S. (2021). Biografie Peter Rabenalt. DEFA-Stiftung.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44466
Bruckner, F., Eckel, J., Feyersinger, E., Freisleben-Teutscher, C. F., & Ohnmacht, T. (2021). Bilden mit/zu Animation. In F. Bruckner, J. Hagler, H. Lang, & M. S. Reinert (Eds.), In Wirklichkeit Animation … (pp. 197–216). Springer VS.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44465
Eckel, J. (2021). Tech Demo/Tech Doku. Zur Wirklichkeit des Animierens. In F. Bruckner, J. Hagler, H. Lang, & M. S. Reinert (Eds.), In Wirklichkeit Animation ... (pp. 11–32). Springer VS.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44467
Eckel, J. (2021). Zeitliche Komplexität im Film. In S. Kreuzer (Ed.), FilmZeit – Zeitdimensionen des Films. (pp. 77–112). Schüren.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34484 | OA
Neumann, P., Grüter, S., Eckel, L., Lütje-Klose, B., Wild, E., & Gorges, J. (2021). Aufgaben und Zuständigkeiten von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Fachkräften der ­Schulsozialarbeit­ in­ inklusiven­ Schulen­ der­ Sekundarstufe I. Erste Ergebnisse aus dem BiFoKi-Projekt. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73(4), 164–177.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 44546
Adelmann, R. (2021). Listen und Rankings. Über Taxonomien des Populären. Transcript.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 32464
Buhl, H. M., Bonanati, S., & Eickelmann, B. (2021). Schule in der digitalen Welt. Hogrefe.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44678
Eickelmann, B. (2021). Digitale Schultransformation ganzheitlich gestalten. In Deutsches Goethe-Institut (Ed.), Remote Schools. Schulisches Distanzlernen in und nach der Corona-Pandemie. (pp. 32–36). Deutsches Goethe-Institut Bulgarien .
LibreCat
 

2021 | Report | LibreCat-ID: 44680
Eickelmann, B. (2021). Lehren aus der Pandemie: Gleiche Chancen für alle Kinder und Jugendlichen sichern. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37537
Dopheide, F., Freitag, C., Koch, L., & Struchholz, C. (2021). Gesellschaftliche Wirkprozesse des Civic Engagement qualitativ erforschen. In K.-H. Gerholz & https://www.bildung-durch-verantwortung.de/wp-content/uploads/2021/03/Proceedings_AGForschung_ImpulseMethoden.pdf (Eds.), Impulse zu Methoden in der deutschsprachigen Civic Engagement-Forschung (pp. 15–32).
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37539
Freitag, C. (2021). Denk-Wege zu einer religionssensiblen Schulkultur: erziehungswissenschaftliche Perspektiven. Katechetische Blätter, 4, 255–258.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37533
Freitag, C. (2021). Gesellschaftlich Wirkprozesse des Civic Engagement qualitativ erforschen. In K.-H. Gerholz & https://www.bildung-durch-verantwortung.de/wp-content/uploads/2021/03/Proceedings_AGForschung_ImpulseMethoden.pdf (Eds.), Impulse zu Methoden in der deutschsprachigen Civic Engagement-Forschung (pp. 15–32).
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44153
Knickenberg, M., & Zurbriggen, C. (2021). Qualität sozialer Interaktionen von Jugendlichen mit emotionalen Problemen oder Problemen im Umgang mit Peers im Unterricht – Eine Pilotstudie mit der Experience Sampling Method.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44152
DeVries, J. M., Knickenberg, M., & Trygger, M. (2021). Gender, special education needs, and inclusion: Evidence from the Perceptopions of Inclusion Questionnaire in Sweden.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 44151
DeVries, J. M., Knickenberg, M., & Trygger, M. (2021). Academic self-concept, perceptions of inclusion, special needs and gender: Evidence from inclusive classes in Sweden. European Journal of Special Needs Education, 37(3), 511–525. https://doi.org/10.1080/08856257.2021.1911523
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42253
Saad, N. (2021). David und Salomo im Koran: ein Komparativ-theologischer Ansatz. In Bayrisches Forschungszentrum für Interreligiöse Diskurse (BaFID) (Ed.), Methoden der Darstellung und Analyse interreligiöser Diskurse (Vol. 1, pp. 354–355). Ergon Verlag.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42256
Mir Sadri, S. S., & Nasiri, M. (2021). Reading Iqbal in the Light of Kierkegaard; towards an Existentialist Approach to Islam. Philosophy East and West, 71(2), 414–430.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42257
Mir Sadri, S. S. (2021). Fratelli e sorelle tutti. Die Sozialenzyklika aus islamischer Sicht. Amos-international, 15(1), 27–35.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45275
Eikermann, L. (2021). “Ein altes Familientalent” - Kinderzeichnungen aus der Familie der Brüder Grimm (1. Hälfte 19. Jh.) in der Grimm-Sammlung der Stadt Kassel. Germany. In J. Ströter-Bender (Ed.), Das Erbe der Kinder: Provenienzforschung und Sammlungsgeschichte von Kinder- und Jugendzeichnungen: Museen, Archive, private Kollektionen und “verschwundene Sammlungen” = The children’s heritage: provenance research and the history of children’s and youth drawings collections: museums, archives, private holdings and “lost collections”: Vol. Bd. 30 (pp. 103–112). Tectum Verlag. https://doi.org/10.5771/9783828876668
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed