Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9635 Publications
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34266
I. Kruse, “Im Modus der Anästhetik? - Vignettenbasierte Überlegungen zu lehrgangsgestütztem Anfangsunterricht.,” in Materialität des Schrifterwerbs. Herausforderungen für die Forschung zum Lesen- und Schreibenlernen, Norbert Kruse, A. Norbert, and S. Riegler, Eds. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2021, pp. 209–229.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34486
J. Gorges, K. Kurz, P. Neumann, F. Hesse, B. Lütje-Klose, and E. Wild, “Der Fisch neben mir – der Einfluss von Individualisierung im Unterricht, sozialer und individueller Vergleiche auf das Fähigkeitsselbstkonzept von Fünftklässler*innen in inklusiven Schulen,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34471
P. Neumann and B. Lütje-Klose, “Collaboration Is the Key – The Role of Special Educators in Inclusive Schools in Germany,” in International Perspectives on Inclusive Education, vol. 17, S. Semon, D. Lane, and P. Jones, Eds. Bingley: Emerald Publishing Limited, 2021, pp. 55–69.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34470
N. Korff and P. Neumann, “Unterricht und Inklusion,” in Handbuch Schulforschung, 3. überarb. u. aktual., T. Hascher, T.-S. Idel, and W. Helsper, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26084
I. Mindt and S. Rebekka, “Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien,” in Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre., I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, and N. Vöing, Eds. transcript, 2021, pp. 117–140.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32841
T. Albers and A. Filipiak, “Internationalisierung in der inklusionsorientierten Lehrerbildung - ein Lehr- und Forschungsprojekt,” wbv, pp. 67–78, 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33746
C. Zierau, “„welt-strolch macht links-shreibreform“ – Sprach- und Kulturreflexionen mit literarischen Texten in den Studiengängen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache am Beispiel des deutsch-brasilianischen Autors Zé do Rock,” in Germanistik und DaF in mehrsprachigen Kontexten. Sprachdidaktische, interkulturelle und systemorientierte Perspektiven, N. Tahiri, M. Laasri, S. El Mtouni, and R. Jai-Mansouri, Eds. Berlin: Frank & Timme, 2021, pp. 117–134.
LibreCat
2021 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35027
J. Süßmann, “[Art.] Donau,” in Metzler Lexikon literarischer Symbole, 3., erw. Und um ein Bedeutungsregister erg. Aufl., G. Butzer and J. Jacob, Eds. Stuttgart: J.B. Metzler, 2021, pp. 112–114.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34980
J. Süßmann, “[Art.] Greek/Roman antithesis,” in The Reception of Antiquity in the Age of Enlightenment. English Edition ed. by Christina C. Harker. Translated by Duncan Alexander Smart, vol. 12, J. Jacob and J. Süßmann, Eds. Leiden; Boston: Brill, 2021, pp. 187–191.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34978
J. Süßmann, “[Art.] History, models of,” in The Reception of Antiquity in the Age of Enlightenment. English Edition ed. by Christina C. Harker. Translated by Duncan Alexander Smart, vol. 12, J. Jacob and J. Süßmann, Eds. Leiden; Boston: Brill, 2021, pp. 210–216.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34993
J. Jacob and J. Süßmann, Eds., The Reception of Antiquity in the Age of Enlightenment. English edition ed. by Christina C. Harker. Translated by Duncan Alexander Smart, vol. 12. Leiden; Boston: Brill, 2021.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Book | LibreCat-ID: 35070
C. Hansen, »Wilde« im deutschen Identitätsdiskurs 1830–1870. Spuren des Exotischen im nationalen Denken und in kolonialen Bildern . Frankfurt/Main, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28691
A. Krüger, J. Tünnermann, L. Stratmann, L. Briese, F. Dressler, and I. Scharlau, “TVA in the wild: Applying the theory of visual attention to game-like and less controlled experiments,” Open Psychology, vol. 3, pp. 1–46, 2021, doi: 10.1515/psych-2021-0001.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28686
A. Krüger and I. Scharlau, “The time course of salience: not entirely caused by salience,” Psychological Research, 2021, doi: 10.1007/s00426-020-01470-6.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29244
M. Tönnies and A. Sierz, “‘Who’s Going to Mobilise Darkness and Silence?’ The Construction of Dystopian Spaces in Contemporary British Drama,” Journal of Contemporary Drama in English, vol. 9, no. 1, pp. 20–42, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29262
N. Fakha, “Promoting Critical Thinking in Literary and Cultural Studies,” die hochschullehre, no. 7, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29214
K. Schönhärl, “Steuerzahlverhalten quantifizieren,” Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte / Economic History Yearbook, vol. 62, no. 2, pp. 473–503, 2021, doi: 10.1515/jbwg-2021-0017.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29218
K. Schönhärl and M. Spoerer, “Einleitung: Staatsfinanzen und Konflikt,” Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte / Economic History Yearbook, vol. 62, no. 2, pp. 291–302, 2021, doi: 10.1515/jbwg-2021-0011.
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28375
B. Bloh, S. van Ophyusen, and S. Schürer, “Die Gestaltung des Grundschulübergangs im Wandel? Längsschnittliche Analyse einer Grundschullehrkräftebefragung von 2002 vs. 2018.,” presented at the DGfE - Sektion Schulpädagogik, Osnabrück, 2021.
LibreCat