Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42253
Saad N. David und Salomo im Koran: ein Komparativ-theologischer Ansatz. In: Bayrisches Forschungszentrum für Interreligiöse Diskurse (BaFID), ed. Methoden der Darstellung und Analyse interreligiöser Diskurse. Vol 1. Erlanger Jahrbuch für Interreligiöse Diskurse. Ergon Verlag; 2021:354-355.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42256
Mir Sadri SS, Nasiri M. Reading Iqbal in the Light of Kierkegaard; towards an Existentialist Approach to Islam. Philosophy East and West. 2021;71(2):414-430.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42257
Mir Sadri SS. Fratelli e sorelle tutti. Die Sozialenzyklika aus islamischer Sicht. Amos-international. 2021;15(1):27-35.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45275
Eikermann L. “Ein altes Familientalent” - Kinderzeichnungen aus der Familie der Brüder Grimm (1. Hälfte 19. Jh.) in der Grimm-Sammlung der Stadt Kassel. Germany. In: Ströter-Bender J, ed. Das Erbe der Kinder: Provenienzforschung und Sammlungsgeschichte von Kinder- und Jugendzeichnungen: Museen, Archive, private Kollektionen und “verschwundene Sammlungen” = The children’s heritage: provenance research and the history of children’s and youth drawings collections: museums, archives, private holdings and “lost collections.” Vol Bd. 30. Kontext Kunst - Vermittlung - Kulturelle Bildung. Tectum Verlag; 2021:103-112. doi:10.5771/9783828876668
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45276
Eikermann L. Children´s drawings on Pippi & Co. - A visit to the Astrid Lindgren Archive in the Royal Library of Stockholm. Sweden. In: Ströter-Bender J, ed. Das Erbe Der Kinder: Provenienzforschung Und Sammlungsgeschichte von Kinder- Und Jugendzeichnungen: Museen, Archive, Private Kollektionen Und “Verschwundene Sammlungen” = The Children’s Heritage: Provenance Research and the History of Children’s and Youth Drawings Collections: Museums, Archives, Private Holdings and “Lost Collections.” Vol Bd. 30. Kontext Kunst - Vermittlung - Kulturelle Bildung. Tectum Verlag; 2021:171-179. doi:10.5771/9783828876668
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42096
Kamcili-Yildiz N. Begegnungslernen in den Kerncurricula des islamischen Religionsunterrichts. In: Espelage C, Mohagheghi H, Schober M, eds. Interreligiöse Öffnung durch Begegnung. Grundlagen - Erfahrungen - Perspektiven im Kontext des christlich-islamischen Dialogs. Vol 43. Hildesheimer Universitätsschriften. Universitätsverlag Hildesheim, Georg Olms Verlag; 2021:301-310.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 42058
Kamcili-Yildiz N. Zwischen Glaubensvermittlung und Reflexivität: Eine quantitative Studie zu professionellen Kompetenzen von islamischen ReligionslehrerInnen. Vol 682. Waxmann Verlag; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42265
Mustafa AR. Supernatural, Unnatural, Queer: Gratitude and Nature in Islamic Political Theology. Political Theology. 2021;22(8):699-719.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42224
Aghaei Abrandabadi SA, Marx M. Carbon Dating of Seven Parchment Qurʾān Manuscripts and One Syriac Bible of the National Museum of Iran. Journal of Iranian National Museum. 2021;2(1):205-226.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42341
Ghaffar Z. Kontrafaktische Intertextualität im Koran und die exegetische Tradition des syrischen Christentums. Der Islam. 2021;98(2):313-358.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37120
Tatari M. Islamische systematische Theologie in Deutschland: Konturen eines jungen Faches. In: Khalfaoui M, Ehret J, eds. Islamische Theologie in Deutschland. Ein Modell für Europa und die Welt. Herder; 2021:192-209.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 37035
Tatari M, von Stosch K. Prophetin - Jungfrau - Mutter: Maria im Koran. Herder; 2021.
LibreCat
 

2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 42479
Nassery I. Die unerwünschte Empfehlung, Hybris: Woran der Westen in Afghanistan tatsächlich gescheitert ist. Frankfurter Allgemeine Zeitung. 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45436
Haghani Fazl M. The Scope of ‘iṣma and Qur’anic Evidence. In: Grössl J, von Stosch K, eds. Impeccability and Temptation: Understanding Christ’s Divine and Human Will. Routledge Verlag; 2021:235-252.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37239
Wallmeier N. Plattdeutsch im Kreis Höxter. “Der Dialektatlas Mittleres Westdeutschland (DMW)” und die Frage “Wie klingt Plattdeutsch im Kreis Höxter?” Kreis Höxter Jahrbuch. Published online 2021:202-207.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 22515
Tophinke D, Wallmeier N, Merten M-L. Das paderbörnische Platt. Niederdeutsch im Gebiet der Kreise Paderborn und Höxter. Aschendorff Verlag; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45352
Herding J, Büker P, Kamin AM, et al. inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. In: Wollersheim HW, Pengel N, eds. Bildung in der digitalen Transformation. Waxmann; 2021:231-234.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45355
Herding J, Ogrodowski J. Mit Kindern den Übergang auf die weiterführende Schule reflektieren – Sichtweisen von Viertklässler*innen auf die selektiven Schulstrukturen. In: Böhme N, ed. Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Vol 25. Springer Verlag; 2021:133-138.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45353
Herding J, Höke J, Büker P, Ogrodowski J. Paderborner Qualitätsstern (PQ3) zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule: ein Selbstevaluationsinstrument für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung/Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research. 2021;16(3).
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45354
Herding J, Büker P, Höke J, Ogrodowski J. Paderborner Qualitätsstern (PQ3): Self-evaluation of transition to school programms for educators and teachers. In: Dockett S, Perry B, eds. Evaluation Transition to School Programms: Learning from Research and Practice. Routledge; 2021:52-63.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed