Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37120
Tatari M. Islamische systematische Theologie in Deutschland: Konturen eines jungen Faches. In: Khalfaoui M, Ehret J, eds. Islamische Theologie in Deutschland. Ein Modell für Europa und die Welt. Herder; 2021:192-209.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 37035
Tatari M, von Stosch K. Prophetin - Jungfrau - Mutter: Maria im Koran. Herder; 2021.
LibreCat
 

2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 42479
Nassery I. Die unerwünschte Empfehlung, Hybris: Woran der Westen in Afghanistan tatsächlich gescheitert ist. Frankfurter Allgemeine Zeitung. 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45436
Haghani Fazl M. The Scope of ‘iṣma and Qur’anic Evidence. In: Grössl J, von Stosch K, eds. Impeccability and Temptation: Understanding Christ’s Divine and Human Will. Routledge Verlag; 2021:235-252.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37239
Wallmeier N. Plattdeutsch im Kreis Höxter. “Der Dialektatlas Mittleres Westdeutschland (DMW)” und die Frage “Wie klingt Plattdeutsch im Kreis Höxter?” Kreis Höxter Jahrbuch. Published online 2021:202-207.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 22515
Tophinke D, Wallmeier N, Merten M-L. Das paderbörnische Platt. Niederdeutsch im Gebiet der Kreise Paderborn und Höxter. Aschendorff Verlag; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45352
Herding J, Büker P, Kamin AM, et al. inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. In: Wollersheim HW, Pengel N, eds. Bildung in der digitalen Transformation. Waxmann; 2021:231-234.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45355
Herding J, Ogrodowski J. Mit Kindern den Übergang auf die weiterführende Schule reflektieren – Sichtweisen von Viertklässler*innen auf die selektiven Schulstrukturen. In: Böhme N, ed. Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Vol 25. Springer Verlag; 2021:133-138.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45353
Herding J, Höke J, Büker P, Ogrodowski J. Paderborner Qualitätsstern (PQ3) zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule: ein Selbstevaluationsinstrument für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung/Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research. 2021;16(3).
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45354
Herding J, Büker P, Höke J, Ogrodowski J. Paderborner Qualitätsstern (PQ3): Self-evaluation of transition to school programms for educators and teachers. In: Dockett S, Perry B, eds. Evaluation Transition to School Programms: Learning from Research and Practice. Routledge; 2021:52-63.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 45358
Herding J. KrafT Bildungsdokumentation: Kind- und ressourcenorientierte, analysebasierte, fortschrittsorientierte Bildungsbegleitung im Team planen, dokumentieren und reflektieren. Herausgegeben von: Büker, Petra; Ogrodowski, Jana, und Antenbrink, Teresa.; 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45326 | OA
Mattei A, Eremin O. Corona und Krise. Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung. In: Bericht zur Jahrestagung der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW Nr. 49/2021. ; 2021:87-89.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 45328
Mattei A. Rezension zu: Nef, Susanne: Ringen um Bedeutung. Die Deutung häuslicher Gewalt als sozialer Prozess, Basel 2020, in: Fegter, Susann / Langer, Antje / Thon, Christine (Hgg.): Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. Jahrbuch Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung 17, Opladen / Berlin / Toronto. Published online 2021:242-244.
LibreCat
 

2021 | Report | LibreCat-ID: 45327
Mattei A, Eremin O. Jahrestagung „Corona und Krise – Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung“ Erziehungswissenschaft Heft 63, Jg. 32|2021.; 2021:188-189.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45319 | OA
Schemmer SJ, Heisler D, Rink J. Entwicklungschance oder Warteschleife? Berufsorientierung und Berufswahl in der Berufsfachschule. In: Weyland U, Ziegler B, Driesel-Lange K, Kruse A, eds. Entwicklungen und Perspektiven in der Berufsorientierung. Stand und Herausforderungen. Online: (06.12.2021). Verlag Barbara Budrich; 2021:60-78.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45698
Aghaei Abrandabadi SA, Marx M. Carbon Dating of Seven Parchment Qurʾān Manuscripts and One Syriac Bible of the National Museum of Iran. Journal of Iranian National Museum, 2. Published online 2021:205-226.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45706
Saad N. David und Salomon im Koran: ein Komparativ-theologischer Ansatz. In: Bayrisches Forschungszentrum für Interreligiöse Diskurse , ed. Erlanger Jahrbuch für Interreligiöse Diskurse. Methoden der Darstellung und Analyse interreligiöser Diskurse. Ergon Verlag; 2021:354-355.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 46113
Ghaffar Z. Der Historische Muhammad in Der Islamischen Theologie. Zur Kriterienfrage in Der Leben-Muhammad-Forschung. Vol 31.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 46294
Tondeur J, Petko D, Christensen R, et al. Quality Criteria for Conceptual Technology Integration Models in Education: Bridging Research and Practice. Educational Technology Research and Development. Educational Technology Research and Development. Published online 2021:2187-2208. doi:. doi.org/10.1007/s11423-020-09911-0
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45116
Kissgen R, Franke S, Krischer M, Susewind M. Attachment representation and emotion recognition ability in children with ADHD and their parents: A Study Protocol. International Journal of Environmental Research and Public Health. 2021;18(5). doi:10.3390/ijerph18052277
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed