Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9933 Publications


2022 | Book | LibreCat-ID: 58288 | OA
Woppowa J. Konfessionsbezogene Differenzsensibilität im Religionsunterricht für alle. Analysen - Interpretationen - Empfehlungen.; 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58332
Schulte Eickholt S. Die Ta’ziyeh als poetisches Prinzip von Navid Kermanis Roman Dein Name. In: Nowrousian S, ed. Transkulturelle Wechselwirkungen durch Künste und Soziales: Iranische Diaspora in Europa und darüber hinaus. 1st ed. Königshausen und Neumann; 2022:171-182.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48687
Herbst S, Gosmann P. Künstlerisch-pädagogischer Musizierunterricht an musiklehrerbildenden Hochschulen und Universitäten in Nordrhein-Westfalen. In: Erlach T, Krettenauer T, Oehl K, Sauerwald B, eds. Musikland NRW. Identität, kulturelle Praxis, Traditionen. Vol 4. Dortmunder Schriften zur Musikpädagogik und Musikwissenschaft. LIT Verlag; 2022:147-166.
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 31506
Elit S. [Rezension zu:] Friedrich Gottlieb Klopstock: Handexemplar der „Oden“. Kritische Edition, hg. v. Marit Müller, Göttingen 2020 (edition Text 18). Arbitrium 40 . Published online 2022:60-63. doi:DOI: 10.1515/arb-2022-0022
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31783
Scharlau I, Jenert T. *. In: Hofhues S, Schütze K, eds. Doing Research: Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage. transcript; 2022:25-58.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58452
Schulte Eickholt S, Lewandowski A. Digitale Märchenkiste. Studierende und Lehrer:innen zusammenbringen. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - als nur Distanzunterricht. 1st ed. Visual Books; 2022:341-344.
LibreCat | Files available
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 57066
Schuster B-M. Textmuster erfassen – sprachliche Muster identifizieren. Überlegungen zu einem Wechselverhältnis am Beispiel des Kommentierens. Vortrag im Rahmen des 27. Deutschen Germanistentags an der Universität Paderborn, 25.-28. September 2022.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 57068 | OA
Thielert F, Georgi C. Formelhafte Sprache in Pressetexten – Von der manuellen Annotation zur (teil-) automatisierten Erfassung komplexer Strukturen. Vortrag im Rahmen des t.evo-Workshops “Von der Oberfläche zum Muster” vom 22.–23.03.2022 in Paderborn.; 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 57067 | OA
Thielert F. Projektvorstellung im Rahmen der Veranstaltung “Forschungsorientierung im Master Linguistik” an der Universität Paderborn, Juni 2022.; 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 57081 | OA
Haaf-Dumont S. Die Musterhaftigkeit erbaulicher Textsorten des Deutschen: Eine quantitativ-qualitative Untersuchung der erbaulichen Prosaschrift und der evangelischen Leichenpredigt des 17. Jahrhunderts. LibreCat University; 2022. doi:10.17619/UNIPB/1-1989
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 54311
Janus R. Kremers, Hermann (1860-1934). In: Bauks. ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34703
Rohlfing K, Altvater-Mackensen N, Caruana N, et al. Social/dialogical roles of social robots in supporting children’s learning of language and literacy—A review and analysis of innovative roles. Frontiers in Robotics and AI. 2022;9. doi:10.3389/frobt.2022.971749
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30952
Tolksdorf NF, Hönemann D, Viertel FE, Rohlfing K. Who is that?!  Does  Changing  the  Robot  as  a Learning  Companion  Impact  Preschoolers’Language Learning? In: Proceedings of the 2022 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction. ; 2022:1069-1074. doi:10.5555/3523760.3523937
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 56123
Priesching N. Adelheid Schmidt-Thomé: Ellen Ammann. Frauenbewegte Katholikin (Kleine bayerische Biografien). Regensburg 2020. Rottenburger Jahrbuch für Kirchengeschichte. 2022;41:371.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57766
Flath B, Jacke C, Troike M. Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) – Introduction. In: Flath B, Jacke C, Troike M, eds. Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies). Vol 2. Vibes The IASPM D-A-CH Series. ; 2022:7-15.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 32579
Lebock S. Blogpost “Und, was willst du später damit machen ...?”; 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57882
Godau M. Touch-Screen-Music. Eine postphänomenologische Perspektive auf ästhetische Lern- und Bildungspraxis mit Musikapps auf Smarttechnologien. In: Ahlers M, Jörissen B, Donner M, Wernicke C, eds. MusikmachDinge Im Kontext. Forschungszugänge Zur Soziomaterialität von Musiktechnologie. Olms; 2022:89–122.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57883
Godau M. Hacking Music Education. Über das Potenzial einer Kulturtechnik des Digitalzeitalters für musikpädagogisches Denken und Handeln. üben & musizieren. 2022;2:52–55.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57916
Ballweg S. Anticipating expectations. Family language policy and its orientation to the school system. International Journal of Multilingualism. 2022;19(2):251-268. doi:10.1080/14790718.2022.2033756
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57880 | OA
Weidner V, Haenisch M, Stenzel M, Godau M. Adressierungspraktiken in der Ableton Link-Community. Ein (cyber-)ethnographischer Zugang. In: Ahlers M, Jörissen B, Donner M, Wernicke C, eds. MusikmachDinge Im Kontext. Forschungszugänge Zur Soziomaterialität von Musiktechnologie. Olms; 2022:191–210.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed