Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10202 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57037
A. Ristau, T. Krüger, and M. Winkler, “Netzwerke,” in Schlüsselbegriffe der Sozialplanung und ihre Kritik, M. Rund and F. Peters, Eds. Wiesbaden: Springer VS , 2022, pp. 129–138.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57036
A. Ristau, “Soziale Arbeit über Belletristik verstehen,” Sozialmagazin, no. 8, pp. 61–77, 2022, doi: 10.3262/SM2208061.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32417 | OA
J. Tönsing, “(K)eine kinderleichte Gattung:  Konsequenzen einer kulturwissenschaftlich informierten Märchendidaktik,” in Interpretationsverfahruen der germanistischen Literaturdidaktik und didaktische Referenzkonzepte, S. Bernhardt and T. Hardtke, Eds. Berlin.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 37082
V. Peckhaus, “Serfati, Michael, Leibniz and the Invention of Mathematical Transcendence, Franz Steiner Verlag: Stuttgart 2018 (Studia Leibnitiana Sonderheft; 54). ,” Mathematical Reviews, MR4090716. 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 58065
J. Woppowa and F. Schweitzer, “Religion noch besser unterrichten. Qualität und Qualitätsentwicklung im RU,” Theologische Revue, no. 118. Göttingen, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58282
J. Woppowa and W. Verburg, Eds., Judentum und Christentum im Dialog, vol. 1. 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 58288 | OA
J. Woppowa, Konfessionsbezogene Differenzsensibilität im Religionsunterricht für alle. Analysen - Interpretationen - Empfehlungen. Paderborn, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58332
S. Schulte Eickholt, “Die Ta’ziyeh als poetisches Prinzip von Navid Kermanis Roman Dein Name,” in Transkulturelle Wechselwirkungen durch Künste und Soziales: Iranische Diaspora in Europa und darüber hinaus, 1st ed., S. Nowrousian, Ed. Würzburg: Königshausen und Neumann, 2022, pp. 171–182.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48687
S. Herbst and P. Gosmann, “Künstlerisch-pädagogischer Musizierunterricht an musiklehrerbildenden Hochschulen und Universitäten in Nordrhein-Westfalen,” in Musikland NRW. Identität, kulturelle Praxis, Traditionen, vol. 4, T. Erlach, T. Krettenauer, K. Oehl, and B. Sauerwald, Eds. LIT Verlag, 2022, pp. 147–166.
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 31506
S. Elit, “[Rezension zu:] Friedrich Gottlieb Klopstock: Handexemplar der „Oden“. Kritische Edition, hg. v. Marit Müller, Göttingen 2020 (edition Text 18),” Arbitrium 40 . pp. 60–63, 2022, doi: DOI: 10.1515/arb-2022-0022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31783
I. Scharlau and T. Jenert, “*,” in Doing Research: Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage, S. Hofhues and K. Schütze, Eds. Bielefeld: transcript, 2022, pp. 25–58.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58452
S. Schulte Eickholt and A. Lewandowski, “Digitale Märchenkiste. Studierende und Lehrer:innen zusammenbringen,” in #MoodleKannMehr - als nur Distanzunterricht, 1st ed., T. Kräwinkel, Ed. Darmstadt: Visual Books, 2022, pp. 341–344.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59306
J. Woppowa, “Epistemische Bescheidenheit und Mut zur Ambiguität – Überlegungen zur Professionalität von Religionslehrkräftenangesichts wachsender Konfessionslosigkeit,” in Konfessionslosigkeit als Normalfall. Religions- und Ethikunterricht in säkularen Kontexten, U. Kropač and M. Schambeck, Eds. Freiburg, 2022, pp. 309–324.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59305
J. Woppowa, “Response: Kooperation mit dem orthodoxen Religionsunterricht. Überlegungen aus katholischer Perspektive,” in Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie. Weiterführungen einer ökumenischen Religionsdidaktik, H. Simojoki, Y. Danilovich, M. Schambeck, and A. Stogiannidis, Eds. Freiburg, 2022, pp. 57–65.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59307
J. Woppowa and D. Käbisch, “Qualitätskriterien für kooperative Formate im Religionsunterricht,” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 45, no. 2, pp. 33–45, 2022, doi: https://doi.org/10.20377/rpb-193.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59309
J. Woppowa, “Konfessioneller Religionsunterricht, wohin? Ein Antwortversuch aus katholischer Sicht,” in Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG, A. Kubik, S. Klinger, and C. Saglam, Eds. Göttingen, 2022, pp. 251–272.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59308
J. Woppowa, “Nachhaltigkeit/Umwelt/Ökologische Ethik,” in Ethische Kernthemen. Lebensweltlich – theologisch-ethisch – didaktisch (TLL), H. Simojoki, M. Rothgangel, and U. Körtner, Eds. Göttingen, 2022, p. 345=356.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59303
J. Woppowa and O. Reis, “Der Distanzunterricht als digitalisierender Kurzschluss,” Katechetische Blätter, no. 2, pp. 150–155, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59304
J. Woppowa and O. Reis, “Kompetenzorientierte Aufgabenformate im Distanzuntericht?!,” Katechetische Blätter, pp. 156–158, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59302
J. Woppowa and H. Drath, “Rassismuskritik und christliche Religionspädagogik. Gründe, Potenziale und Desiderate eines Neuaufbruchs,” Österreichisch-Religionspädagogisches Forum 30, no. 2, pp. 129–148, 2022.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed