Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10293 Publications
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31690 |
Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. wbv; 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57916
Ballweg S. Anticipating expectations. Family language policy and its orientation to the school system. International Journal of Multilingualism. 2022;19(2):251-268. doi:10.1080/14790718.2022.2033756
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41930
Topalović E, Uhl B. Das Stellungsfeldermodell im Deutschunterricht: Wie urteilen Lehrkräfte über ein grammatisches Modell? . In: Müller A, Turgay K, eds. Grammatische Modellierung Als Grundlage Für Sprachdidaktische Vermittlung. Linguistische Berichte (LB). Buske; 2022:35-48.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40971
Topalović E. Wirklichkeit(en) konstruieren: Die Mediendidaktik Deutsch als Säule oder Fundament? Didaktik Deutsch. 2022;(52/53):10-15. doi:10.21248/dideu.100
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33513
Hannebohm R. Biopoethisches Wissen über Menschen und/als Klone: Der Entwurf einer hybriden Menschlichkeit in Kazuo Ishiguros “Never Let Me Go”. In: Harmening A-L, Leinfellner S, Meier R, Paderborner Graduiertenzentrum für Kulturwissenschaften, eds. Wissenstransfer: Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung. Vol 1. Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften. wbg Academic; 2022:75-96.
LibreCat
| Files available
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49172 |
Abdelrahem M. Auswirkung der Theologie auf das rechtsphilosophische Denken der Muʿtazila: Lektüre bei al-Qāḍī ʿAbd al-Ǧabbār. Zeitschrift für Recht und Islam / Journal of Law & Islam. 2022;(13/14):57-80.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 61495
Katrin K, Katrin B, eds. Christoph Schwöbel: Gott in Beziehung. Studien Zur Dogmatik. 2nd ed. Mohr Siebeck; 2022. doi:10.1628/978-3-16-156141-2
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51809
Schmitt M. Banking the Future of Banking: Savings banks and the Digital Age in East and West Germany. In: van Lente D, ed. Prophets of Computing: Visions of Society Transformed by Computing. ACM; 2022:87–115.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36988 |
Thomas S. Language in the Age of Mechanical Reproduction. Technology and Language . 2022;3(4). doi:10.48417/technolang.2022.04.07
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Report | LibreCat-ID: 49479
Staffel F. Erst Überfluss, Dann Überflüssig? Erneuerungsdialoge Zwischen Unternehmensgeschichte Und (Allgemeiner) Geschichtswissenschaft.; 2022.
LibreCat
2022 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 55135
Jonas K, Quinting J, Gerhards L, et al., eds. Kommunikation – Sprache, Emotion, Kognition.; 2022.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60723 |
Jonas K, Quinting J, Gerhards L, et al., eds. Themenheft zur 20. Jahrestagung der Gesellschaft für Aphasieforschung und behandlung.; 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34705
Hagengruber RE. Du Châtelet and Kant: Claiming the Renewal of Philosophy. In: Hagengruber RE, ed. Époque Émilienne Philosophy and Science in the Age of Émilie Du Châtelet (1706-1749). Vol 10. Women in the History of Philosophy and Science . Springer International Publishing; 2022:57-84. doi:10.1007/978-3-030-89921-9_3
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 63184
Hagengruber R. An Introduction to the Volume. In: Hagengruber RE, ed. Époque Émilienne Philosophy and Science in the Age of Émilie Du Châtelet (1706-1749). Vol 10. Women in the History of Philosophy and Science . Springer International Publishing; 2022:1-20. doi:10.1007/978-3-030-89921-9_1
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27995
van Ophuysen S, Schürer S, Bloh B. Die Gestaltung des Übergangs zur Weiterführenden Schule – Welche Maßnahmen wurden und werden an Grundschulen in NRW praktiziert? Zeitschrift für Grundschulforschung. Published online 2021:149-167. doi:10.1007/s42278-020-00101-8
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27997
Homt M, Bloh B. Die Perspektive von Referendar*innen auf Forschendes Lernen. In: ; 2021.
LibreCat
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28253
Elit S, Canaris J, eds. Arbeitsbuch Judith Kuckart. Erzählen – Theater – Tanz. Vol 9. 1st ed. Peter Lang; 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28349
Drumm S, Müller M, Stenzel N. Digitale Räume geben und nehmen: Unterrichtsinteraktion in DSH-Kursen während der COVID-19-Pandemie. Informationen Deutsch als Fremdsprache. 2021;48(5):496-515. doi:10.1515/infodaf-2021-0069
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28446
Wehde J, Bloh B. Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext. In: ; 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28701
Bloh T. Kollektive Reflexionsphasen. In: ; 2021.
LibreCat