Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10293 Publications
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31690 |
Haacke-Werron, Stefanie, Andrea Karsten, and Ingrid Scharlau, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Bielefeld: wbv, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57916
Ballweg, Sandra. “Anticipating Expectations. Family Language Policy and Its Orientation to the School System.” International Journal of Multilingualism 19, no. 2 (2022): 251–68. https://doi.org/10.1080/14790718.2022.2033756.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41930
Topalović, Elvira, and Benjamin Uhl. “Das Stellungsfeldermodell Im Deutschunterricht: Wie Urteilen Lehrkräfte Über Ein Grammatisches Modell? .” In Grammatische Modellierung Als Grundlage Für Sprachdidaktische Vermittlung. Linguistische Berichte (LB), edited by Anja Müller and Katharina Turgay, 35–48. Hamburg: Buske, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40971
Topalović, Elvira. “Wirklichkeit(En) Konstruieren: Die Mediendidaktik Deutsch Als Säule Oder Fundament?” Didaktik Deutsch, no. 52/53 (2022): 10–15. https://doi.org/10.21248/dideu.100.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33513
Hannebohm, Ronja. “Biopoethisches Wissen über Menschen und/als Klone: Der Entwurf einer hybriden Menschlichkeit in Kazuo Ishiguros ‘Never Let Me Go’.” In Wissenstransfer: Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, edited by Anda-Lisa Harmening, Stefanie Leinfellner, Rebecca Meier, and Paderborner Graduiertenzentrum für Kulturwissenschaften, 1:75–96. Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften. Darmstadt: wbg Academic, 2022.
LibreCat
| Files available
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49172 |
Abdelrahem, Mohammed. “Auswirkung der Theologie auf das rechtsphilosophische Denken der Muʿtazila: Lektüre bei al-Qāḍī ʿAbd al-Ǧabbār.” Zeitschrift für Recht und Islam / Journal of Law & Islam, no. 13/14 (2022): 57–80.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 61495
Katrin, König, and Bosse Katrin, eds. Christoph Schwöbel: Gott in Beziehung. Studien Zur Dogmatik. 2nd ed. Tübingen: Mohr Siebeck, 2022. https://doi.org/10.1628/978-3-16-156141-2.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51809
Schmitt, Martin. “Banking the Future of Banking: Savings Banks and the Digital Age in East and West Germany.” In Prophets of Computing: Visions of Society Transformed by Computing, edited by Dick van Lente, 87–115. New York: ACM, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36988 |
Thomas, Sven. “Language in the Age of Mechanical Reproduction.” Technology and Language 3, no. 4 (2022). https://doi.org/10.48417/technolang.2022.04.07.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Report | LibreCat-ID: 49479
Staffel, Florian. Erst Überfluss, Dann Überflüssig? Erneuerungsdialoge Zwischen Unternehmensgeschichte Und (Allgemeiner) Geschichtswissenschaft. H-Soz-Kult, 2022.
LibreCat
2022 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 55135
Jonas, Kristina, Jana Quinting, Lisa Gerhards, Anne Hüsgen, Ilona Rubi-Fessen, Prisca Stenneken, and Anna Rosenkranz, eds. Kommunikation – Sprache, Emotion, Kognition, 2022.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60723 |
Jonas, Kristina, J Quinting, L Gerhards, A Hüsgen, I Rubi-Fessen, P Stenneken, and A Rosenkranz, eds. Themenheft zur 20. Jahrestagung der Gesellschaft für Aphasieforschung und behandlung, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34705
Hagengruber, Ruth Edith. “Du Châtelet and Kant: Claiming the Renewal of Philosophy.” In Époque Émilienne Philosophy and Science in the Age of Émilie Du Châtelet (1706-1749), edited by Ruth Edith Hagengruber, 10:57–84. Women in the History of Philosophy and Science . Cham: Springer International Publishing, 2022. https://doi.org/10.1007/978-3-030-89921-9_3.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 63184
Hagengruber, Ruth. “An Introduction to the Volume.” In Époque Émilienne Philosophy and Science in the Age of Émilie Du Châtelet (1706-1749), edited by Ruth Edith Hagengruber, 10:1–20. Women in the History of Philosophy and Science . Cham: Springer International Publishing, 2022. https://doi.org/10.1007/978-3-030-89921-9_1.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27995
Ophuysen, Stefanie van, Sina Schürer, and Bea Bloh. “Die Gestaltung des Übergangs zur Weiterführenden Schule – Welche Maßnahmen wurden und werden an Grundschulen in NRW praktiziert?” Zeitschrift für Grundschulforschung, 2021, 149–67. https://doi.org/10.1007/s42278-020-00101-8.
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27997
Homt, Martina, and Bea Bloh. “Die Perspektive von Referendar*innen Auf Forschendes Lernen,” 2021.
LibreCat
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28253
Elit, Stefan, and Johanna Canaris, eds. Arbeitsbuch Judith Kuckart. Erzählen – Theater – Tanz. 1st ed. Vol. 9. Literarisches Leben heute. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28349
Drumm, Sandra, Mareike Müller, and Nadja Stenzel. “Digitale Räume geben und nehmen: Unterrichtsinteraktion in DSH-Kursen während der COVID-19-Pandemie.” Informationen Deutsch als Fremdsprache 48, no. 5 (2021): 496–515. https://doi.org/10.1515/infodaf-2021-0069.
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28446
Wehde, Janis, and Bea Bloh. “Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext,” 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28701
Bloh, Thiemo. “Kollektive Reflexionsphasen,” 2021.
LibreCat