Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
39949 Publications
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49691
Thevißen, M., & Blumberg, E. (2023). Improvement of Diagnostic Competences Using Video-Supported Training Moduls - A Design-Based-Research-Study. ESERA 2023, Cappadocia.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50802
Rumlich, D., Porsch, R., & Brunsmeier, S. (2023). Beginn des Englischunterrichts aus Sicht von Eltern. Zeitschrift Für Fremdsprachenforschung, 34(2), 177–200.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50801
Rumlich, D., Porsch, R., & Brunsmeier, S. (2023). Starting early? Ergebnisse einer Elternbefragung zum Beginn des Englischunterrichts. Grundschule Englisch, 85, 36–37.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50098
Ackermann, D. (2023). Mosaic Tiles: Comparative Theological Hermeneutics and Christian-Jewish Dialogue About the Land. CrossCurrents, 73(1), 6–24. https://doi.org/10.1353/cro.2023.0001
LibreCat
| DOI
2023 | Book | LibreCat-ID: 50561
Eickelmann, B. (2023). Förderung von Chancengerechtigkeit im Kontext von Digitalisierung. Bestandsaufnahme und Perspektiven für die schulische Personalentwicklung und unterstützendes Schulleitungshandeln. Eine Expertise, angebunden an das Programm Klasse!Digital – Ganzheitliche Schul- und Unterrichtsentwicklung für heute und morgen (gefördert vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, der Wübben Stiftung Bildung und RuhrFutur). .
LibreCat
| Files available
2023 | Special Issue | LibreCat-ID: 50847
Leibniz . (2023). In V. Albus & A. Blank (Eds.), Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (Vol. 35, Issue 3, pp. 1–120).
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50916
Blank, A. (2023). “Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine Immanence.” . In F. Baldassarri & C. Martin (Eds.), Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century. (pp. 69–87). Bloomsbury.
LibreCat
2023 | Misc | LibreCat-ID: 46533 |
Buhl, H. M., Eickelmann, B., Niemann, J., Raneck-Kuhlmann, A., & Drossel, K. (2023). Qualitätsmanagement im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (COMeIN). Abschlussbericht.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46181
Drepper, L. (2023). Gestaltung narrativer Bilder für sprachlich-ästhetisches Lernen in der Grundschule. Ein qualitativer Vergleich von Erzähltexten zu unterschiedlichen Erzählimpulsen. In V. Lemke, N. Kruse, T. Steinhoff, & A. Sturm (Eds.), Schreibunterricht. Studien und Diskurse zum Verschriften und Vertexten (pp. 145–164). Waxmann.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 42159
Eke, N. (2023). Das „Glück der Toten“. Werkwerdung bei Heiner Müller. Jahrbuch der Deutschen Schillergesellschaft, 62, S. 401-416.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50827
Schulze, J., & Eickelmann, B. (2023). MOOCs in Inverted-Classroom-Szenarien in der Lehrkräftebildung – Erkenntnisse einer Evaluationsstudie. In J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, & K. Tengler (Eds.), Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung (pp. 89–102). Books on Demand GmbH.
LibreCat
| Files available
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50978
Küpper, K., Garnefeld, I., & Steinhoff, L. (2023). Evaluation of product testing programs as an effective marketing tool - Negative and positive effects of rejections in product testing programs.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50975
Alberternst, B., Giesler, M., & Steinhoff, L. (2023). The Consumerization of Care: How Capitalism Is Co-Opting Solidarity.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51015
Wells, A. (2023). Will do? Causes and volitions. Metascience. https://doi.org/10.1007/s11016-023-00936-8
LibreCat
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51009
Wells, A. (2023). “In Nature as in Geometry”: Du Châtelet and the Post-Newtonian Debate on the Physical Significance of Mathematical Objects. In Boston Studies in the Philosophy and History of Science. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-34340-7_4
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51020 |
Mauermeister, S., Steinhardt, I., Bloch, R., Lohner, D., & Schulz, A. (2023). “Immerhin wurden Erfahrungen mit digitalen Tools gemacht.” Sozialmagazin, 11, 66–72. https://doi.org/10.3262/SM2312066
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50270 |
Niemann, J., Drossel, K., Eickelmann, B., Raneck-Kuhlmann, A., & Buhl, H. M. (2023). Gelingensbedingungen der phasenübergreifenden Zusammenarbeit in der Lehrkräftebildung zur Entwicklung digitalisierungsbezogener Ressourcen in Communities of Practice. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, 6(2), 113–128. https://doi.org/10.11576/HLZ-6218
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 29050 |
Flagmeier, V., Müller, J., & Sureth-Sloane, C. (2023). When Do Firms Highlight Their Effective Tax Rate? Accounting and Business Research, 53(1), 1–37. https://doi.org/10.1080/00014788.2021.1958669
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46042 |
Koch, R., Holtmann, S., & Giese, H. (2023). Losses Never Sleep – The Effect of Tax Loss Offset on Stock Market Returns during Economic Crises. Journal of Business Economics, 93(1–2), 59–109. https://doi.org/10.1007/s11573-022-01134-4
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50824
Schulze, J., Eickelmann, B., & Drossel, K. (2023). Einbettung von MOOCs in eine innovative Lehrkräftebildung – Ein Best-Practice-Ansatz im Themenfeld medienbezogene Schulentwicklung. In L. Mrohs, M. Hess, K. Lindner, S. Overhage, & J. Schlüter (Eds.), Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen (pp. 227–233). University of Bamberg Press. https://doi.org/10.20378/irb-59190
LibreCat
| DOI