Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10011 Publications
2021 | Misc | LibreCat-ID: 57072
S. Haaf, Anleitung zur Verinnerlichung. Text, Bild und Textbild in erbaulichen Prosaschriften des 17. Jahrhunderts. Vortrag im Rahmen der Tagung “Text und Bild. Relationen und Funktionen in Texten vom 8. bis 18. Jahrhundert”, Universität Warschau, 17.-19. Juni 2021 (virtuell). .
LibreCat
2021 | Misc | LibreCat-ID: 57069
B.-M. Schuster, Alles eine Frage des (Textsorten)Stils? – Befunde zur Entwicklung von Pressetextsorten (17.-20 Jh.). Vortrag im Rahmen der Tagung “Die Geschichte der Textsorten”, Sarajevo, 18.-20. November 2021. .
LibreCat
2021 | Misc | LibreCat-ID: 57071 |

C. Georgi, S. Haaf, F. Thielert, and L. Kirsten, Mixed Methods in Aktion – Das Projekt t.evo und die mehrdimensionale Annäherung an das Phänomen der Textsorte. Vortrag im Rahmen des Berliner DH-Kolloquiums an der BBAW (virtuell), 5. November 2021. 2021.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24902
N. F. Tolksdorf, C. E. Crawshaw, and K. J. Rohlfing, “Comparing the Effects of a Different Social Partner (Social Robot vs. Human) on Children’s Social Referencing in Interaction,” Frontiers in Education, 2021, doi: 10.3389/feduc.2020.569615.
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24900
N. F. Tolksdorf, F. E. Viertel, C. E. Crawshaw, and K. J. Rohlfing, “Do Shy Children Keep more Distance from a Social Robot? Exploring Shy Children’s Proxemics with a Social Robot or a Human,” 2021, doi: 10.1145/3459990.3465181.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24899
N. F. Tolksdorf, F. E. Viertel, and K. J. Rohlfing, “Do Shy Preschoolers Interact Differently When Learning Language With a Social Robot? An Analysis of Interactional Behavior and Word Learning,” Frontiers in Robotics and AI, 2021, doi: 10.3389/frobt.2021.676123.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45116
R. Kissgen, S. Franke, M. Krischer, and M. Susewind, “Attachment representation and emotion recognition ability in children with ADHD and their parents: A Study Protocol,” International Journal of Environmental Research and Public Health, vol. 18, no. 5, Art. no. 2277, 2021, doi: 10.3390/ijerph18052277.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45119
R. Kißgen et al., “Zur inklusiven Betreuung von Kindern mit (drohender) Behinderung in Kindertageseinrichtungen in Bayern und im Rheinland. Ein Studienvergleich,” Frühförderung interdisziplinär, vol. 40, pp. 64–77, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45118
R. Kissgen, S. Franke, M. Susewind, and M. Krischer, “ Attachment Representation and Emotion Recognition Ability in Children with ADHD and Their Parents: A Study Protocol,” International Journal of Environmental Research and Public Health, vol. 18, Art. no. 2277, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45117
R. Kissgen, S. Franke, N. Jorjadze, B. Roth, and A. Kribs, “Infant-Father Attachment in Infants Born Preterm. A Brief Report,” International Journal of Developmental Science, vol. 15, pp. 1–6, 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32058
O. Dohmann, U. Jung, C. Decker, C. Niederhaus, and C. Zierau, “„Für meinen späteren Beruf als Lehrerin hat mir das einiges gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender für das Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen,” in Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrkräftebildung. Ergebnisse aus dem Netzwerk „Stark durch Diversität“, L. Berkel-Otto, K. Peuschel, and S. Steinmetz, Eds. Münster: Waxmann, 2021, pp. 55–80.
LibreCat
2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53946
C. Nettekoven et al., “Improving the efficacy and reliability of <scp>rTMS</scp> language mapping by increasing the stimulation frequency,” in Human Brain Mapping, 2021, vol. 42, no. 16, pp. 5309–5321, doi: 10.1002/hbm.25619.
LibreCat
| DOI
2021 | Misc | LibreCat-ID: 58074
R. Karaca, L’islam et les musulmans en Belgique. 2021.
LibreCat
| Files available
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40978
B. Flath and M. Momen Pour Tafreshi, “Work-related practices of local managers of live music events in Ostwestfalen-Lippe (OWL) and their impact on cultural participation,” Arts and the Market, vol. 11, no. 2, pp. 109–122, 2021, doi: 10.1108/aam-09-2020-0040.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57884 |

L. Eusterbrock, M. Godau, M. Haenisch, M. Krebs, and C. Rolle, “Von ’inspirierenden Orten’ und ’Safe Places’. Die ästhetische Nutzung von Orten in der Appmusikpraxis,” in Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention, vol. 41, J. Hasselhorn, O. Kautny, and F. Platz, Eds. Münster, New York: Waxmann, 2021, pp. 155–172.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57885 |

L. Eusterbrock, M. Godau, M. Haenisch, and C. Rolle, “Spielwiese und Spielzeug: ludische Qualitäten ästhetischer Erfahrung in der Appmusikpraxis,” in Wege und Perspektiven in der musikpädagogischen Forschung. Ways and perspectives in music education research, vol. Musikpädagogische Forschung, Münster, New York: Waxmann Verlag, 2021, pp. 199–216.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49885
O. Scholle and S. Risse, “‘Durch die Synästhesie wird deutlich, dass...’. Die Wirkung sprachlicher MIttel in Gedichten erklären ,” Praxis Deutsch, no. 285, pp. 31–37, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 58879
S. Schulte Eickholt and A. Schwengel, “Unzuverlässiges Erzählen in der Heterodiegese in Daniel Kehlmanns historischem Roman „Tyll“,” Zeitschrift für Germanistik , vol. 31, no. 1, pp. 69–85, 2021, doi: 10.3726/92168_69.
LibreCat
| Files available
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33569
S. Rezat and H. Feilke, “Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz,” Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.), pp. 69–79, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27046
A. Dübbert, “Brand names as multimodal constructions. On the role of typography as an additional indicator of onymisation.,” Linguistics Vanguard, vol. 7, no. 1, pp. 1–11, 2021, doi: 10.1515/lingvan-2020-0058.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)