Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9601 Publications
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33896
M. Famula and Y. Al-Taie, Eds., Unverfügbares Verinnerlichen. Figuren der Einverleibung zwischen Eucharistie und Anthropophagie, (= Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 92). Amsterdam: Brill | Rodopi, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33909
M. Famula, “Von Vätern und Söhnen. Zur Sichtbarkeit und Wahrnehmung in den Texten Markus Orthsʼ,” in Von der ganz normalen Verrücktheit der Welt, (= Literatur & Gegenwart 3), A. Bartl and S. Zilles, Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2020, pp. 113–125.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33908
M. Famula, “Einleitung,” in Unverfügbares Verinnerlichen. Figuren der Einverleibung zwischen Eucharistie und Anthropophagie, (= Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 92), M. Famula and Y. Al-Taie, Eds. Amsterdam: Brill | Rodopi, 2020, pp. 1–13.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33907
M. Famula, “Der ästhetisierende Habitus. Über Schönheit und Verdrängung in Hugo von Hofmannsthals Das Märchen der 672. Nacht,” in Religiöse Erfahrung – Literarischer Habitus, Japanische Gesellschaft für Germanistik, Ed. München: Iudicium, 2020, pp. 255–271.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33911
M. Famula, “„Mit dem Sonnenschein des Daseins warm auf dem Bauche“ – Einverleibung als Erkenntnisform in Wilhelm Raabes Stopfkuchen,” in Unverfügbares Verinnerlichen. Figuren der Einverleibung zwischen Eucharistie und Anthropophagie, (= Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 92), M. Famula and Y. Al-Taie, Eds. Amsterdam: Brill | Rodopi, 2020, pp. 134–154.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33910
M. Famula, “„...die unter dem schlichten Kleide eine höhere Gestalt verbirgt.“ Die ethische Dimension der Lebenserzählung in Novalisʼ Heinrich von Ofterdingen,” in The Narrated Self. Narrative Ethics from the Perspectives of Theology and Literary Studies, (= Theologie | Kultur | Hermeneutik 26), J. Schmidt, Ed. Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt, 2020, pp. 75–85.
LibreCat
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33935
M. Famula, “Dramaturgisches Denken,” in Friedrich Dürrenmatt Handbuch. Leben – Werk – Wirkung, M. Stingelin, U. Weber, and A. Mauz, Eds. Stuttgart: Metzler, 2020, pp. 327–329.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33912
M. Famula, “„Diese Konkretion empfinde ich als das wirklich Grausame.“ Das Skandalon des Sterbens in Lukas Bärfussʼ Drama Alices Reise in die Schweiz,” Lukas Bärfuss. Text + Kritik, H. 227 (2020). (Herausgeber: Tom Kindt, Victor Lindblom), pp. 46–54, 2020.
LibreCat
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33936
M. Famula, “Adalbert Stifter,” in Vormärz Handbuch, N. Otto Eke, Ed. Bielefeld: Aisthesis, 2020, pp. 931–937.
LibreCat
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33937
M. Famula, “Ästhetik,” in Vormärz Handbuch, N. Otto Eke, Ed. Bielefeld: Aisthesis, 2020, pp. 502–509.
LibreCat
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33934
M. Famula, “Mutiger Mensch,” in Friedrich Dürrenmatt Handbuch. Leben – Werk – Wirkung, M. Stingelin, U. Weber, and A. Mauz, Eds. Stuttgart: Metzler, 2020, pp. 276–278.
LibreCat
2020 | Book | LibreCat-ID: 35081
K. Guthöhrlein, C. Lindmeier, and D. Laubenstein, Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung. Stuttgart: Kohlhammer, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35209
L. Egener, D. Scheer, D. Laubenstein, and C. Meizer, “Entwicklung und psychometrische Evaluation eines Fragebogens zur Erfassung subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI),” in Sonderpädagogik und Bildungsforschung - Fremde Schwestern?, M. Grosche, J. Decristan, K. Urton, N. C. Jansen, G. Bruns, and B. Ehl, Eds. Bad Heilbrunn, 2020, pp. 198–204.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18455
A. Müller and D. Tophinke, Eds., Grammatik entdecken (Praxis Deutsch 282), vol. 282. 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 18147
D. Tophinke, “Installationskunst beschreiben. Die Grammatik des Lokalisierens entdecken,” Praxis Deutsch , vol. 282, pp. 53–57, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 18149
A. Müller and D. Tophinke, “Grammatik entdecken (Basisartikel),” Praxis Deutsch , vol. 282, pp. 4–13, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26631
G. Görel, N. Finke, and F. Hellmich, “Sichtweisen von Grundschullehrkräften auf die Qualität inklusiven Unterrichts,” in Diversität und soziale Ungleichheit. Jahrbuch Grundschulforschung, N. Skorsetz, M. Bonanati, and D. Kucharz, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2020, pp. 287–291.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35770
D. Scheer, L. Egener, D. Laubenstein, and C. Melzer, “Development and psychometric evaluation of an instrument measuring subjective definitions of inclusion (FEDI). International Journal of Inclusive Education.,” In: International Journal of Inclusive Education, 2020.
LibreCat
| Files available
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35786
D. Scheer and D. Laubenstein, “Optimierung von Organisationsstrukturen für die emotionale und soziale Entwicklung? Wissenschaftliche Begleitung des Projekts „Geschwisterklassen“ - online.,” presented at the 55. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der DGfE , Universität zu Köln, 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35791
D. Scheer and D. Laubenstein, “Auswirkungen der Corona-Schulschließungen auf Schülerinnen und Schüler mit und ohne Förderbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung (COFESE) - online.,” presented at the AESF-Herbsttagung, Potsdam, 2020.
LibreCat