Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9102 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52989
Reis O, Lenze A, Nagels J, Potthast F. Die Bibel als Medium religiöser Sprachentwicklung. In: Brieden N, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 11. Biblische Welten. ; 2020:135-144.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52988
Brandstetter B, Reis O. Machtvolle Differenzierungen: Wie Inklusionsdiskurse (religions-)pädagogische Praxis prägen. In: Knauth T, Möller R, Pithan A, eds. Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen. ; 2020:375-385.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52990
Reis O. Unisichtbar, lähmend oder steuernd. Heterogenität als didaktischer Akteur im Unterricht. In: Grümme B, Schlag T, Ricken N, eds. Heterogenität. Eine Herausforderung für Religionspädagogik und Erziehungswissenschaft. ; 2020:137-150.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 52746
Büttner G, Reis O. Modelle als Wege des Theologisierens. Religionsunterricht besser planen und durchführen.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52955
Reis O, Schlag T, Roose H, Höring PC, eds. „Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat…“. Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde. Vol 4.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52954
Brieden N, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 11.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 53758
Reis O, Caruso C. „Sie sind doch eine Medienklasse!“. Digitalisierte Praktiken im Religionsunterricht und Implikationen für das professionelle Handeln von Lehrkräften. ÖRF. 2020;28(1):212–234.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 53759
Kohlmeyer T, Reis O, Viertel F, Rohlfing K. Wie meinst du das? Begriffserwerb im Religionsunterricht. Theo-Web. 2020;19(1):334–344.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24784
Schürmann M, Liebendörfer M, Gildehaus L, et al. Chancen und Möglichkeiten eines Netzwerks von Mathematischen Lernzentren in Deutschland - Bericht zum digitalen Lernzentrumsworkshop am 22.10.2020. dghd-Newsletter. 2020;4/2020:24-26.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16965
Schürmann M, Schaper N, Liebendörfer M, et al. Ein Kurzbericht aus dem Forschungsprojekt WiGeMath-Lernzentren als Unterstützungsmaßnahme für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. dghd-Newsletter. 2020;01/2020:25-29.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34320
Kanning J, Kruse I. Zwischen emotionaler Verwundbarkeit und Wissensdrang - Zur Fragen generierenden Wirkung eines literarästhetisch anspruchsvollen zeitgeschichtlichen Bilderbuchs. In: Scherer G, Heintz K, Bahn M, eds. Das narrative Bilderbuch. Türöffner zu literar-ästhetischer Bildung, Erzähl- und Buchkultur. WVT; 2020:265-300.
LibreCat
 

2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41298
Flath B. Kulturelle Teilhabe durch innovative Preiskonzepte steigern. Projekt an der Universität Paderborn. Politik & Kultur . 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51063
Klingmann H. Grundlagenwerk zu einer zentralen Thematik. Irmgard Merkt legt ihre “Musikdidaktik für die eine Schule” vor. Neue Musikzeitung. 2020;(2).
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41076
Schroeter-Wittke H, Flath B, König B, Venus V. Hiob und das Leiden: Vertrauensfrage - Hiob 2,7-13. Bibelarbeit auf dem Weg am Donnerstag, 20. Juni 2019. In: Helmke J, Rentsch S, eds. Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019. Dokumente. Gütersloher Verlagshaus; 2020:101-106.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54254
Janus R. Beethoven und seine Zeit. In: Janus R, ed. Reformation fmit Beethoven feiern. 31. Oktober 2020. Vol 1. Predigtstudien des Evangelischen Bundes Rheinland. ; 2020:12-13.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54253
Janus R, ed. Reformation mit Beethoven feiern. 31. Oktober 2020. Vol 1.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54518
Meyer-Hamme J, Albers H. Historische Identitäten im inklusiven Geschichtsunterricht. In: Barsch S, ed. Handbuch Diversität im Geschichtsunterricht – Zugänge zu einer inklusiven Geschichtsdidaktik. ; 2020:236-249.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 28698 | OA
Peckhaus V. Wittgenstein, Ludwig, Wiener Ausgabe, Bd. 8.2: Synopse der Manuskriptbände V bis X, hg. v. Michael Nedo, Vittorio Klostermann: Frankfurt a.M. 2019. zbMATH Open, Zbl 144501036. Published online 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 18995
Peckhaus V. Breger, Herbert, Kontinuum, Analysis, Informales – Beiträge zur Mathematik und Philosophie von Leibniz, hg. v. W. Li, Springer Spektrum: Heidelberg/Berlin 2016. Mathematical Reviews, MR3917131. Published online 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 17817 | OA
Peckhaus V. Brendan Dooley (ed.), The Continued Exercise of Reason. Public Addresses by George Boole, The MIT Press: Cambridge, Mass./London 2018. Isis 111 (2018), 682-683.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed