Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9634 Publications
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33908
Famula M. Einleitung. In: Famula M, Al-Taie Y, eds. Unverfügbares Verinnerlichen. Figuren der Einverleibung zwischen Eucharistie und Anthropophagie, (= Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 92). Brill | Rodopi; 2020:1–13.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33907
Famula M. Der ästhetisierende Habitus. Über Schönheit und Verdrängung in Hugo von Hofmannsthals Das Märchen der 672. Nacht. In: Japanische Gesellschaft für Germanistik, ed. Religiöse Erfahrung – Literarischer Habitus. Iudicium; 2020:255–271.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33911
Famula M. „Mit dem Sonnenschein des Daseins warm auf dem Bauche“ – Einverleibung als Erkenntnisform in Wilhelm Raabes Stopfkuchen. In: Famula M, Al-Taie Y, eds. Unverfügbares Verinnerlichen. Figuren der Einverleibung zwischen Eucharistie und Anthropophagie, (= Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 92). Brill | Rodopi; 2020:134–154.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33910
Famula M. „...die unter dem schlichten Kleide eine höhere Gestalt verbirgt.“ Die ethische Dimension der Lebenserzählung in Novalisʼ Heinrich von Ofterdingen. In: Schmidt J, ed. The Narrated Self. Narrative Ethics from the Perspectives of Theology and Literary Studies, (= Theologie | Kultur | Hermeneutik 26). Evangelische Verlagsanstalt; 2020:75–85.
LibreCat
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33935
Famula M. Dramaturgisches Denken. In: Stingelin M, Weber U, Mauz A, eds. Friedrich Dürrenmatt Handbuch. Leben – Werk – Wirkung. Metzler; 2020:327–329.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33912
Famula M. „Diese Konkretion empfinde ich als das wirklich Grausame.“ Das Skandalon des Sterbens in Lukas Bärfussʼ Drama Alices Reise in die Schweiz,. Lukas Bärfuss Text + Kritik, H 227 (2020) (Herausgeber: Tom Kindt, Victor Lindblom). Published online 2020:46–54.
LibreCat
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33936
Famula M. Adalbert Stifter. In: Otto Eke N, ed. Vormärz Handbuch. Aisthesis; 2020:931–937.
LibreCat
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33937
Famula M. Ästhetik. In: Otto Eke N, ed. Vormärz Handbuch. Aisthesis; 2020:502–509.
LibreCat
2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33934
Famula M. Mutiger Mensch. In: Stingelin M, Weber U, Mauz A, eds. Friedrich Dürrenmatt Handbuch. Leben – Werk – Wirkung. Metzler; 2020:276–278.
LibreCat
2020 | Book | LibreCat-ID: 35081
Guthöhrlein K, Lindmeier C, Laubenstein D. Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung. Kohlhammer; 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35209
Egener L, Scheer D, Laubenstein D, Meizer C. Entwicklung und psychometrische Evaluation eines Fragebogens zur Erfassung subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI). In: Grosche M, Decristan J, Urton K, Jansen NC, Bruns G, Ehl B, eds. Sonderpädagogik Und Bildungsforschung - Fremde Schwestern?. ; 2020:198-204.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18455
Müller A, Tophinke D, eds. Grammatik entdecken (Praxis Deutsch 282). Vol 282.; 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 18147
Tophinke D. Installationskunst beschreiben. Die Grammatik des Lokalisierens entdecken. Praxis Deutsch . 2020;282:53-57.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 18149
Müller A, Tophinke D. Grammatik entdecken (Basisartikel). Praxis Deutsch . 2020;282:4-13.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26631
Görel G, Finke N, Hellmich F. Sichtweisen von Grundschullehrkräften auf die Qualität inklusiven Unterrichts. In: Skorsetz N, Bonanati M, Kucharz D, eds. Diversität und soziale Ungleichheit. Jahrbuch Grundschulforschung. Springer VS; 2020:287-291. doi:10.1007/978-3-658-27529-7_47
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35770
Scheer D, Egener L, Laubenstein D, Melzer C. Development and psychometric evaluation of an instrument measuring subjective definitions of inclusion (FEDI). International Journal of Inclusive Education. In: International Journal of Inclusive Education. Published online 2020.
LibreCat
| Files available
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35786
Scheer D, Laubenstein D. Optimierung von Organisationsstrukturen für die emotionale und soziale Entwicklung? Wissenschaftliche Begleitung des Projekts „Geschwisterklassen“ - online. In: ; 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35791
Scheer D, Laubenstein D. Auswirkungen der Corona-Schulschließungen auf Schülerinnen und Schüler mit und ohne Förderbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung (COFESE) - online. In: ; 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34606
Kamp H. Antike und mittelalterliche Grundlagen frühneuzeitlicher Friedensvorstellungen . In: Dingel I, Rohrschneider M, Schmidt-Voges I, Westphal S, Whaley J, eds. Handbuch Frieden im Europa der Frühen Neuzeit / Handbook of Peace in Early Modern Europe. ; 2020:3-21.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36039
Kamp H. Culture of Politics in the Middle Ages: Rituals to create and confirm political order. In: Arcangeli A, Rogge J, Salmi H, eds. The Routledge Companion to Cultural History in the Western World. ; 2020:11-31.
LibreCat