Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10202 Publications


2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60779
von Lehmden F, Albrecht K, Stegenwallner-Schütz M, Jaecks P, Jonas K, eds. Digitalisierung in der Sprachtherapie - Warum die Entwicklung eines theoretischen Modells  für die Verflechtung digitaler und originärer Ansätze notwendig ist. Vol 8.; 2021:e2021-05.
LibreCat
 

2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60776
Landsberg J, Quinting J, Stenneken P, Jonas K, eds. Vorschlag eines ICF-Core-Sets für  Kognitive Kommunikationsstörungen nach Schädel-Hirn-Trauma. Vol 27.; 2021:S22. doi:https://doi.org/10.14624/NR21S1001 
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60778
Sparenberg V, Quinting J, Jonas K, eds. Kognitive Kommunikationsstörungen in  Deutschland: Wissen & Erfahrungen praktisch tätiger Sprachtherapeut*innen. Vol 8.; 2021:e2021-28.
LibreCat
 

2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60774
Nettekoven C, Pieczewski J, Neuschmelting V, et al., eds. P 30. Evoking Language Errors Using Online Paired-Pulse TMS – A Proof-of Principle Study. Vol 132.; 2021:e15. doi:https://doi.org/10.1016/j.clinph.2021.02.351
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60777
Rubi-Fessen I, Jonas K, Hüsgen A, et al., eds. Subkortikale Läsionen links und rechts –Auswirkungen auf Sprache und  Kommunikation. Vol 27.; 2021:S26. doi:https://doi.org/10.14624/NR21S1001 
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60775
Gerhards L, Werker S, Hembach P, Jonas K, eds. Status Quo – Diagnostik und Therapie  der Fazialisparese in der sprachtherapeutischen Praxis. Vol 27.; 2021:S19-S20. doi:https://doi.org/10.14624/NR21S1001 
LibreCat | DOI
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24927
Bremer K, Elit S, eds. Forcierte Form.; 2020. doi:10.1007/978-3-476-04844-8
LibreCat | DOI
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19467
Seng E-M, Göttmann F, eds. Reflexe der immateriellen und materiellen Kultur (bislang 6 Bände, Herausgebertätigkeit Reihe). Berlin: Walter de Gruyter; 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19470
Freitag W, Gorissen S, Schilp T, Seng E-M, Westphal S, eds. Westfalen in der Vormoderne. Studien zur mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Landesgeschichte (bislang 32 Bände, Herausgebertätigkeit Reihe). Münster: Aschendorff; 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19471
Saage R, Reese-Schäfer W, Seng E-M, eds. Politica et Ars. Interdisziplinäre Studien zur politischen Ideen- und Kulturgeschichte (bislang 26 Bände, Herausgebertätigkeit Reihe). Münster, Hamburg, London: LIT; 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19472
Göttmann F, Seng E-M, Wittig M, eds. Paderborner Historische Forschungen (bislang 18 Bände, Herausgebertätigkeit Reihe). Köln, Paderborn: sh, nun Schöningh; 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19568
Eke NO, Besch W, Geulen E, et al., eds. Zeitschrift für deutsche Philologie (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke ab Bd. 123, 2004). Berlin: Erich Schmidt; 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 19684
Lebock S. Wann bin ich wer? Peer-Berater*innen im Spannungsverhältnis. Journal der Schreibberatung. 2020;19(1):59-70. doi:10.3278/JOS2001W008
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28242
Heldt M, Massek C, Drossel K, Eickelmann B. The relationship between differences in students’ computer and information literacy and response times: an analysis of IEA-ICILS data. Large-scale Assessments in Education. 2020;8(1):1-20. doi:10.1186/s40536-020-00090-1
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28351
Müller M, Settinieri J. “Solange dieser Mann gut Deutsch sprechen kann, ist auch kein Problem...”: Evaluative Reaktionen auf einen L2-Akzent aus Sicht von Sprecher*innen. Fremdsprachen Lehren und Lernen. 2020;49(2):46-63. doi:10.2357/FLuL-2020-0018
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26638
Franzen K, Görel G, Hellmich F, Filipiak A, Albers T. Qualifizierung von Studierenden des Grund- und Förderschullehramts für den inklusiven Unterricht in der Grundschule. In: Grosche Michael , Decristan J, Urton K, Jansen NC, Bruns G, Ehl B, eds. Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?. Klinkhardt; 2020:176-180.
LibreCat
 

2020 | Research Data | LibreCat-ID: 26639
Hassani S, Aroni K, Schwab S, et al. School-Based Interventions to Support Student Participation. A Comparison of Different Programs. Results from the FRIEND-SHIP Project. University of Vienna; 2020. doi:10.25365/PHAIDRA.147
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26665
Hoya FK, Schulze JR, Hellmich F. Unterschiede in den Einstellungen zur Teamarbeit im inklusiven Unterricht zwischen Studierenden des Grund- und Förderschullehramts. In: Grosche Michael, Decristan J, Urton K, Jansen NC, Bruns G, Ehl B, eds. Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?. Klinkhardt; 2020:225-229.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26681
Harteis C, Billett S, Gruber H. Expertiseentwicklung: Umwandlung von Wissen in Können. In: Neuweg G, Hermkes R, Bonowski T, eds. Implizites Wissen. Berufs- und wirtschaftspädagogische Annäherungen. wbv; 2020:155-174.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 26696
Löper MF. Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf: Die Rolle persönlicher Ressourcen für die soziale Partizipation. . Springer VS; 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed