Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9635 Publications
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19173
Eke, N. O. (2018). Klassik im Vormärz. In W. Pauly & K. Ries (Eds.), Politisch-soziale Ordnungsvorstellungen in der Deutschen Klassik (pp. 225–244). Baden-Baden: Nomos-Verlagsgesellschaft.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19177
Eke, N. O. (2018). Arbeit am Mythos: Emphase und Ernüchterung – Faust nach 1945: Theater. In C. Rohde, T. Valk, M. Mayer, & A. Schöneck (Eds.), Faust-Handbuch: Konstellationen – Diskurse – Medien (pp. 451–459). Stuttgart: Metzler.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19179
Eke, N. O. (2018). Neuverteilung der Wahrnehmung. Heiner Müllers Querstellungen und ihr Nachleben bei Werner Fritsch und René Pollesch. In S. Pabst & J. Bohley (Eds.), Müller Material. Das mediale Nachleben Heiner Müllers (pp. 325–355). Berlin: Verbrecher.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17960
Riegraf, B., Meister, D. M., Reinhold, P., Schaper, N., & Temps, T. T. (Eds.). (2018). Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projektes an der Universität Paderborn. Paderborn.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17973
Kamin, A.-M., Meister, D. M., Sonnenschein, N., & Gerhardts, L. (Eds.). (2018). Digitale Medien im Maßregelvollzug. Qualifizierungskonzept zum Mediencoach & Praxisleitfaden für die medienpädagogische Arbeit mit Patientinnen und Patienten. Schwerpunkt: Digitale Foto- und Videoarbeit.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2018 | Book | LibreCat-ID: 18009
Graf-Schlattmann, M., Meister, D. M., Oevel, G., & Wilde, M. (2018). Hochschulstrategie als Prozess. Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Begriff der Strategie (Working Paper, (Version 1.0)). Zenodo.
LibreCat
| Files available
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18036
Knaus, T., Meister, D. M., & Narr, K. (2018). Ein Futurelab für die Medienpädagogik. In T. Knaus, D. M. Meister, & K. Narr (Eds.), Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Standards. Schriften zur Medienpädagogik 54 (Vol. 54, pp. 9–20). München: kopaed.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18040
Knaus, T., Meister, D. M., & Tulodziecki, G. (2018). Qualitätsentwicklung – Professionalisierung – Standards. Thesen aus medienpädagogischer Sicht. In T. Knaus, D. M. Meister, & K. Narr (Eds.), Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Standards. Schriften zur Medienpädagogik 54 (pp. 23–47). München: kopaed.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18041
Knaus, T., Meister, D. M., & Narr, K. (2018). Digitalisierung erfordert professionelle medienpädagogische Unterstützung. In T. Knaus, D. M. Meister, & K. Narr (Eds.), Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Standards. Schriften zur Medienpädagogik 54 (pp. 211–213). München: kopaed.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18042
Knaus, T., Meister, D. M., & Tulodziecki, G. (2018). Quality Development – Professionalization – Standards. A Mediapedagogy Futurelab. In T. Knaus, D. M. Meister, & K. Narr (Eds.), Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Standards. Schriften zur Medienpädagogik 54 (Vol. 54, pp. 235–258). München: kopaed.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18043
Kamin, A.-M., Meister, D. M., & Sonnenschein, N. (2018). Medienpädagogik in pädagogischen Grenzfeldern – konzeptionelle Überlegungen am Beispiel des Maßregelvollzugs. In T. Knaus & O. Engel (Eds.), Spannung? Potentiale! – Spannungsfelder des Digitalen und Bildungspotentiale. München: kopaed.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22468
Bartsch, S., & Mindt, I. (2018). Section I: Digital Humanities: The Role of the Digital in English Philology. In A.-J. Zwierlein, J. Petzold, K. Boehm, & M. Decker (Eds.), Anglistentag 2017 Regensburg. Proceedings. Wissenschaftlicher Verlag.
LibreCat
2018 | Misc | LibreCat-ID: 22474
Mindt, I. (2018). Englischer Sprachwandel im Zeitalter von Digitalisierung und Innovation (Vol. 148). Paderborn: Bonifatius GmbH.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 2322
Bäumer, F. S., & Geierhos, M. (2018). How to Deal with Inaccurate Service Descriptions in On-The-Fly Computing: Open Challenges. In M. Silberztein, F. Atigui, E. Kornyshova, E. Métais, & F. Meziane (Eds.), Proceedings of the 23rd International Conference on Natural Language and Information Systems (Vol. 10859, pp. 509–513). Cham, Switzerland: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-319-91947-8_53
LibreCat
| Files available
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 2331
Kim, Y., Lee, S., Dollmann, M., & Geierhos, M. (2018). Improving Classifiers for Semantic Annotation of Software Requirements with Elaborate Syntactic Structure. International Journal of Advanced Science and Technology, 112, 123–136. https://doi.org/10.14257/ijast.2018.112.12
LibreCat
| Files available
| DOI
2018 | Book | LibreCat-ID: 21817 |
Goller, M. (2018). Monitoring für die Bahnhofsmissionen: Ein datengestütztes Instrument zur Organisationsentwicklung. Projektbeschreibung und Ergebnisdarstellung. Paderborn: IN VIA Verlag.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21898
Rumlich, D. (2018). Rezension von Ahrenholz, Hövelbrinks & Schmellentin (Hrsg; 2017): Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/Lernprozessen. Tübingen: Narr Franke Attempto. Fremdsprachen Lehren Und Lernen, 47(2), 137–140.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21899
Rumlich, D. (2018). Englischnoten und globale englische Sprachkompetenz in bilingualen Zweigen. Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft, 21(1), 29–48. https://doi.org/10.1007/s11618-017-0801-z
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21900
Rumlich, D. (2018). Empirische Zugänge zum bilingualen Sachfachunterricht. Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft, 21(1), 198–204. https://doi.org/10.1007/s11618-017-0800-0
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 21901
Rumlich, D. (2018). Ein empirisch-quantitativer Blick auf „typische“ CLIL-Schüler(innen) und ihre Entwicklung. Babylonia, 28(2), 38–42.
LibreCat