Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8881 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42340
Ghaffar, Z. (2018). Einordnung in die koranische Prophetologie. In K. von Stosch & M. Khorchide (Eds.), Der andere Prophet. Jesus im Koran (pp. 176–226). Herder.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46116
Ghaffar, Z. (2018). Einordnung in die koranische Prophetologie. In K. von Stosch & M. Khorchide (Eds.), Der andere Prophet. Jesus im Koran (pp. 176–226).
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Kißgen, R., Austermühle, J., Franke, S., Limburg, D., & Wöhrle, J. (2018). Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter. Universität Siegen.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Franke, S., & Kißgen, R. (2018). Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 67(4), 315 – 332.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
Mays, D., Franke, S., Metzner, F., Boyle, C., Jindal-Snape, D., Schneider, L., Zielemanns, H., Pawils, Z., & Wichmann, M. (2018). School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students. In K. Allen & C. Boyle (Eds.), Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging (pp. 168–187). Sense Publishers.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132
Mays, D., Schneider, L., Wichmann, M., Metzner, F., Zielemanns, H., Pawils, S., & Franke, S. (2018). Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I. Zeitschrift für Heilpädagogik, 69, 133–146.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Mays, D., Zielemanns, H., Franke, S., Wichmann, M., & Metzner, F. (2018). Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen. In Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis (pp. 139–164). UTB.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 43211
Knoll, L. (2018). Social Impact Bonds und der Disput um die Wohlfahrt. KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 70(1), 117–138. https://doi.org/10.1007/s11577-018-0541-y
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47625
Althoff, S. (2018). Inhabiting the Profile: Zach Blas’s Facial Weaponizaton Suite. Intermédialités. Histoire et Théorie Des Art, Des Lettres et Des Techniques, 32. https://doi.org/10.7202/1058472ar
LibreCat | DOI
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 47661
Miggelbrink, M. (2018). Fernsehen und Wohnkultur. Zur Vermöbelung von Fernsehgeräten in der BRD der 1950er- und 1960er-Jahre. transcript.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31147
Schuster, B.-M. (2018). Martin Luther – (auch) ein Erneuerer der Rhetorik? In Association des Nouveaux cahiers d’allemand, Association pour le développement de l’enseignement de l’allemand en France (Ed.), Nouveaux Cahiers d’Allemand. Revue de linguistique et de didactique (Vol. 4, pp. 381–390).
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33301
Bredenbröcker, M., & Hahn, C. A. (2018). Welcome back to school: Aussprache in Klasse 5 prüfen. Englisch 5 - 10, 41, 32–34.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48002
Jacke, C., & Ahlers, M. (Eds.). (2018). Perspectives on German Popular Music. Routledge.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48563
Jacke, C., Gödde, J., & Nösner, D. (2018). Abschlussbericht zum 2. Summer Institute der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung “Developments for Musicpreneurs: 14. – 20. September 2016, Porto, Portugal". In M. Ahlers, L. Grünewald-Schukalla, M. Lücke, M. Rauch, & Springer VS (Eds.), Bid Data und Musik. Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung. (Vol. 1, pp. 213–216).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48560
Jacke, C. (2018). Kulturen und Ästhetiken von Popmusik und Medien. Authentizität, Kunst, Kommerz und Etablierung. In H. Schramm & Springer VS (Eds.), Handbuch Musik und Medien. Interdisziplinärer Überblick über die Mediengeschichte der Musik.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48562
Jacke, C. (2018). Pop. In T. Beyes, J. Metelmann, & Transcript (Eds.), Der Kreativitäts-Komplex. Ein Vademecum der Gegenwartsgesellschaft. (pp. 218–224).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48561
Jacke, C. (2018). Pop. In T. Beyes, J. Metelmann, & Transcript (Eds.), The Creativity Complex. A Companion to Contemporary Culture. (pp. 201–206).
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29115
Klingsieck, K. B. (2018). Kurz und knapp – die Kurzskala des Fragebogens                    „Lernstrategien im Studium“ (LIST). Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 249–259. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000230
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35291
Grunschel, C., Patrzek, J., Klingsieck, K. B., & Fries, S. (2018). “I’ll stop procrastinating now!” Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination. Journal of Prevention & Intervention in the Community, 46(2), 143–157.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29118
van Eerde, W., & Klingsieck, K. B. (2018). Overcoming procrastination? A meta-analysis of intervention studies. Educational Research Review, 73–85. https://doi.org/10.1016/j.edurev.2018.09.002
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed