Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9962 Publications
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42231
Aghaei Abrandabadi, Seyed Ali. “Illumination and Numbering. Function and Implication of Verse Markers in Early Qur’anic Manuscripts from the National Museum of Iran.” Rechtes Maß Und Heilige Zahl, edited by Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42232
Aghaei Abrandabadi, Seyed Ali. “The Project ‘Irankoran’: Digitalisation of Early Quranic Manuscripts Kept in Iranian Collections.” The 9th European Conference of Iranian Studies (ECIS9), edited by Freie Universität Berlin, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37255
Tatari, Muna. “Vulnerabilität - Ein vernachlässigter Aspekt muslimischer Theologie und Anthropologie.” Religionen unterwegs, Forum für Weltreligionen, 2019, pp. 19–24.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45438
Haghani Fazl, Mohammad, and Mehrab Sadeghnia. “Rah-e-halli Mu’menaneh Barai-e Zist Dar Donya-ie Modern: Tahlili bar Goftogoi-e Adyan (The Believers Solution to Living in the Modern World: An Analysis of Inter-religious Dialogue).” Ma’rifat-e Adyan, 10, 2019, pp. 91–111.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45316
Schemmer, Susanne Jutta, and Dietmar Heisler. “Sprachentwicklung und Aufbau sozialer Netzwerke von Jugendlichen mit Fluchterfahrungen: Zur Wirksamkeit von Angeboten zur Förderung von Sprache und gesellschaftlicher Integration.” Berichte zur Beruflichen Bildung. Berufliche Integration durch Sprache, edited by Thomas Hochleitner and Jörg Roche, Verlag Barbara Budrich, 2019, pp. 86–107.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45699
Aghaei Abrandabadi, Seyed Ali. “Abraham soll seinen Sohn opfern.” Koran erklärt. Wichtige Verse kurz und verständlich erläutert, edited by Andreas-Peter Weber, Suhrkamp, 2019, pp. 75–77.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37525
Vochatzer, Stefanie, and Sebastian Engelmann. “Das Ich im Schatten der Methode. Eine Hinführung zum Potenzial autoethnografischen Schreibens für die wissenschaftliche Praxis.” Journal der Schreibberatung (18) 2, S. 86–99, 2019.
LibreCat
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 31355
---, --, editor. “„Die Flucht“ (1977) oder: Die wachsende Ratlosigkeit nach 1976.” Veröffentlichungen der Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58284
Woppowa, Jan, editor. Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven. 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 31504
Elit, Stefan. “[Rezension zu:] Michael Ostheimer: Leseland. Chronotopographie der DDR- und Post-DDR-Literatur, Göttingen 2018.” Arbitrium 37, H. 2, 2019, pp. 262–65.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 24918
Elit, Stefan. “[Rezension Zu:] Michael Ostheimer, Leseland. Chronotopographie Der DDR- Und Post-DDRLiteratur. Wallstein, Göttingen 2018. 486 S., € 39,90.” Arbitrium, 2019, pp. 262–65, doi:10.1515/arb-2019-0017.
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28428
Homt, Martina. Die Nutzenerwartung Gegenüber Forschendem Lernen in Praxissemester Und Beruf – Einstellungsveränderungen Lehramtsstudierender Im Verlauf Des Praxissemesters. 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28422
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. “Forschendes Lernen in Praxissemester Und Beruf – Einstellungen Und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden.” Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, vol. 37, no. 2, 2019, pp. 177–91.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28427
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Forschend Lernen in Praxissemester Und LehrerInnenberuf – Einstellungen Und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28426
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Die Vorstellungen Lehramtsstudierender von Forschendem Lernen Im Verlauf Des Praxissemesters. 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57144
Bürgel, Christoph, and Corinna Koch. “Fachdidaktische Begleitforschung im Praxissemester an der Universität Paderborn: Ein Konzept für die Fächer Französisch und Spanisch.” Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik (ZRomSD), vol. 13, no. 1, 2019, pp. 81–97.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57065
Haaf, Susanne. “Art und Funktion von typographischen Mitteln zur Textgliederung in erbaulichen Textsorten des 17. Jahrhunderts: Automatische Analyse im Korpusvergleich und qualitative Einordnung.” Textgliederungsprinzipien: Ihre Kennzeichnungsformen und Funktionen vom 8. bis 18. Jahrhundert. Akten zum internationalen Kongress, 22.–24. Juni 2017, Universität St. Petersburg (RU), edited by Franz Simmler and Galina Baeva, Weidler , 2019, pp. 383–410.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57064
Haaf, Susanne. “Mehrdimensionale Beschreibung erbaulicher Textsorten des 17. Jahrhunderts. Ein korpusbasierter Ansatz.” Historische Korpuslinguistik, edited by Renata Szczepaniak et al., de Gruyter, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 24905
Siebert, Scarlet, et al. “Raising Robotic Natives?: Persuasive Potentials of Social Robots in Early Education.” The Journal of Communication and Media Studies, 2019, pp. 21–35, doi:10.18848/2470-9247/cgp/v04i04/21-35.
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24923
Tolksdorf, Nils Frederik, and Katharina J. Rohlfing. Reconceptualising Early Childhood Literacy Facing Child-Robot Interaction. 2019.
LibreCat