Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32075
Dohmann, Olga, et al. “Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen im Fachunterricht an berufsbildenden Schulen – Anforderungen und Ressourcen.” Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Schulentwicklung. Beiträge zum 11. Workshop Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, edited by Isabel Fuchs et al., Klett Fillibach, 2017, pp. 297–313.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32162
Karsten, Andrea. “Videokonfrontation als Methode für die angewandte Schreibforschung. Zwischen Investigation und Intervention.” Qualitative Methoden in der Schreibforschung, edited by Melanie Brinkschulte and David Kreitz, vol. 1, wbv, 2017, pp. 63–84, doi:10.3278/6004549w.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32163
Karsten, Andrea, and Ingrid Stock. “Zwei Varianten qualitativer Textanalyse zur Identifikation von Stimme(n) in Texten.” Qualitative Methoden in der Schreibforschung , edited by Melanie Brinkschulte and David Kreitz, vol. 1, wbv, 2017, pp. 189–207.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32426
Tönsing, Johanna. “Der Bodybuilder als autoritärer Charakter. Das “neue Dreß“ des nationalsozialistischen Körperkults in Elfriede Jelineks Ein Sportstück (1998).” Colloquia Germanica 3-4 (2017) Special Issue: New Authorities in Politics and Literature, 2017, pp. 339–54.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33994
Musiol, Marie-Luise. “Begehren, Macht und Raum. ‘Die halbe Birne’ Konrads von Würzburg.” Abenteuerliche ›Überkreuzungen‹ Vormoderne intersektional, edited by Susanne Schul et al., 2017, pp. 147–65.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34028
Somogyi, Peter. “„ey saelec wîp, fürht ir mich?“ - Die Figur der armen Witwe in Reinbots von Durne Der heilige Georg aus einer intersektionalen Perspektive.” Abenteuerliche ‘Überkreuzungen‘. Vormoderne intersektional (Aventiuren 12), edited by Susanne Schul, 2017, pp. 123–46.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33079
Mayer, A., and Tanja Ulrich, editors. Sprachtherapie mit Kindern. E. Reinhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34184
Josting, Petra, and Iris Kruse, editors. Klaus Kordon. Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017. Kopaed, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13109
Hagengruber, Ruth Edith. “‘If I Were King!’ Morals and Physics in Emilie Du Châtelet’s Subtle Thoughts on Liberty.” Women and Liberty, edited by Jacqueline Broad and Karen Detlefsen, Oxford University Press, 2017, pp. 195–205, doi:10.1093/oso/9780198810261.003.0013.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13113
Hagengruber, Ruth. “Creative Algorithms and the Construction of Meaning.” Berechenbarkeit Der Welt?, edited by Jörg Wernecke et al., Springer Fachmedien Wiesbaden; Imprint: Springer VS, 2017, pp. 331–341.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 13110 | OA
Hagengruber, Ruth Edith. Bergès, Sandrine; Coffee, Alan (Eds.). The Social and Political Philosophy of Mary Wollstonecraft. Oxford University Press, 2017. 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34328
Kruse, Iris, and Sarah Terhorst . “Interesse wecken für einen engagierten Autor und (sein) problemorientiertes Schreiben - Paderborner Grundschulklassen werden auf die Begegnung mit Klaus Kordon vorbereitet.” Klaus Kordon.Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017, edited by Petra Josting and Iris Kruse, Kopaed, 2017, pp. 59–74.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34385
Kruse, Iris, and Norbert Kruse , editors. Lesen, um zu schreiben. Grundschulunterricht Deutsch. 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34349
Kruse, Iris, and Sarah Terhorst . “Wir verlängern das Buch. Episodisch erzählte Geschichten weiterschreiben.” Grundschulunterricht Deutsch, no. 03, 2017, pp. 36–44.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34350
Kruse, Iris, and Norbert Kruse . “Lesen, um zu schreiben. Fremde Texte für das eigene Schreiben nutzen.” Grundschulunterricht Deutsch, no. 03, 2017, pp. 4–8.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33183
Harmening, Anda-Lisa Martha Josephine Anna. “Mopa – Serielle und visuelle Geschlechter-Dramen. Transparent von Jill Soloway.” Geschlechter-Dramen: literarische und filmische Inszenierungen von 1800 bis heute, edited by Adelina Debisow, Universitätsbibliothek Paderborn, 2017, pp. 126–38.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34506
Neumann, Phillip, et al. “Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF).” Schulische Inklusion und Übergänge, edited by Pierre-Carl Link and Roland Stein, vol. 15, Frank & Timme, 2017, pp. 39–48.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32038
Albers, Timm, and Charlotte Eva Ritter. “‘Es sind erstmal Kinder...’: Inklusion im Kontext von Kindern und Familien mit Fluchterfahrungen.” Multiprofessionelle Perspektiven auf Inklusion, edited by Andreea Tures and Norbert Neuß, {Barbara Budrich}, 2017, pp. 169–180.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32027
Albers, Timm, and Maike Hoeft. “Brücken ins Bildungssystem? - Niedrigschwellige Angebote zur Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung.” Gemeinsam leben, no. 4, 2017, pp. 217–225.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32018
Albers, Timm. “Sprachliche Bildung Und Förderung Im Kontext von Inklusion. Grundlagen Und Perspektiven Einer Inklusiven Frühpädagogik.” Professionalisierung in Der Frühpädagogik, 2017, pp. 269–282.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed