Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10194 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32551
Bohndick C, Kohlmeyer S, Buhl HM. Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2019;12(1):19-36.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32548
Hilkenmeier J, Wiescholek S, Buhl HM. Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 2019;39(1):24-40.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32553
Kohlmeyer S, Buhl HM, Bonanati S, Dannowsky J, Bohndick C. Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität. Empirische Pädagogik. 2019;33(3):344-361.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 60701
Quinting J, Jonas K, Stenneken P, Hußmann K. „Aus dem Rahmen gefallen?"  Metaphern und Idiome zur Identifikation kognitiver Kommunikationsstörungen. Forschung  Sprache. 2019;7(3):25-38.
LibreCat
 

2019 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60783
Nettekoven. C, Pieczewski J, Neuschmelting V, et al., eds. FV42 Test–Retest Reliability of High-Frequency RTMS for Language Mapping. Vol 130.; 2019:e140. doi:https://doi.org/10.1016/j.clinph.2019.04.647
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60786
Weiss Lucas C, Nettekoven C, Jonas K, Lichtenstein T, Grefkes C, Goldbrunner R, eds. Observer-Independent Language Mapping Using a Semantic Decision Task.; 2019. doi:http://doi.org/10.3205/19dgnc322 
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32552
Hilkenmeier J, Greiner C, Buhl HM. Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive. Strategien zur Förderung elterlichen Engagements. SCHULE inklusiv. 2019;5:46-47.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25244
Hannebohm R. Sinnliche Machtspiele: Die Erotik des Scrabblespiels in Margaret Atwoods Roman und Bruce Millers Serienadaption von “The Handmaid’s Tale.” In: Bach S, ed. Erotik in Literatur und Theater. Vol 56. Literatur, Imagination, Realität. Wissenschaftlicher Verlag Trier; 2019:151-166.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 61497
König K. Mehr als genug. Anselm von Canterburys Versöhnungslehre im Dialog der Religionen. In: Enders M, Goebel B, eds. Die Philosophie Der Monotheistischen Weltreligionen Im Frühen Und Hohen Mittelalter. Herder; 2019:149-172.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24944
Elit S. Der sozialistische Faust. In: Faust-Handbuch. ; 2018. doi:10.1007/978-3-476-05363-3_62
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 19499
Eke NO. Einverleibungen [zu: Hans-Edwin Friedrich (Hg.): Arno Schmidt und das 18. Jahrhundert. Göttingen: Wallstein 2017]. Bargfelder Bote. 2018;423-424(Juni 2018):27-30.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19593
Eke NO, Donahue WC, Helfer MB, Kramer S, eds. Amsterdamer Beiträge Zur Neueren Germanistik (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 58, 2005, Bis Bd. 90, 2018). Amsterdam, New York; Bd. 85ff.: Leiden, Boston: Rodopi; Bd. 85ff.: Brill Rodopi; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19772
Büker P, Höke J. Der „Paderborner Qualitätsstern©“ als Selbsteinschätzungsinstrument für Kooperationsnetz-werke aus Kitas und Grundschulen – Gelingensbedingungen für Transfer und Dialog von Wissenschaft, Bildungsadministration und Praxis. Open-Space-Beitrag im Rahmen der Fachtagung „Transfer in der frühkindlichen Bildung: Wissenschaft, Praxis und Bildungsadministration im Dialog“, Robert-Bosch-Stiftung Berlin. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19774
Büker P, Hüpping B. Kinder partizipativ in Forschung einbeziehen: Ein kinderrechtsbasiertes Stufenmodell. Vortrag an der 27. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Goethe Universität Frankfurt. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19776
Büker P. Grundschule im Wandel. Bildung heute für die Welt von morgen. Keynote anlässlich des 1. Delbrücker Grundschultages: „50 Jahre Schulform Grundschule“. Initiiert vom Arbeitskreis Delbrücker Grundschulen. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19777
Büker P, Hüpping B. Design of participatory educational processes in a primary school from the perspective of children. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 28 th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Budapest, Ungarn. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19778
Büker P. Qualität in Kooperationsverbünden erhalten und weiter ausbauen. Perspektiven einer kinder-stärkenden und professionalisierenden Zusammenarbeit. Impulsvortrag im Rahmen der Regionalkonferenz Netzwerk Übergang Kita-Grundschule, Bildungsbüro Kind & Ko Paderborn. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28005
Bloh T, Bloh B. „Persons in the Shadow“ und ihre Bedeutung für die Entwicklung von Lehrerexpertise. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28007
Bloh T, Bloh B, van Ophuysen S. Professionelle Lerngemeinschaften und Communities of Practice – Unterschiedliche theoretische Ansätze zur Erforschung von Lehrerkooperation. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28020
Bloh B, Schürer S, Behrmann L, van Ophuysen S. Vermittlungsstrategien zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung - Was nutzt der Nutzen? In: ; 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed