Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 31883
Albers, Timm. “In andere Welten eintauchen.” Meine Kita. Das didacta Magazin für den Elementarbereich 1, 2017, pp. 10–13.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35065 | OA
Süßmann, Johannes. “Religion und Politik im Röhrentruper Rezeß von 1617. [Laudatio auf Johannes Stüer.] .” Neujahrsempfang der Universität Paderborn 15. Januar 2017. Laudationes, edited by Universität Paderborn, 2017, p. 17 f.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29248 | OA
Steinhardt, Isabel, et al. “Editorial: Reclaiming Quality Development: Forschung über Lehre und Studium als Teil der Qualitätsentwicklung .” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 12, no. 3, 2017, doi:10.3217/zfhe-12-03/01.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 29263
Schönhärl, Korinna. Finanziers in Sehnsuchtsräumen. Europäische Banken Und Griechenland Im 19. Jahrhundert. Vandenhoeck & Ruprecht, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27996
van Ophuysen, Stefanie, et al. “Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag.” Journal for Educational Research Online, vol. 9, no. 2, Waxmann, 2017, pp. 276–305.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28027
Bloh, Bea, et al. Die Entwicklung von Wissens-, Fähigkeits- und Einstellungskomponenten für forschungsorientierte Lernstrategien im Praxissemester. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28025
Bloh, Bea, and Sina Schürer. Die Berücksichtigung studentischer Erwartungen und Befürchtungen bezüglich inklusiver Settings in der Lernbegleitung schulpraktischer Studien. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28024
Behrmann, Lars, et al. Forschungsmethodische Grundlagen für das Forschende Lernen im Praxissemester – Die Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28026
Behrmann, Lars, et al. Der Halo-Effekt als didaktisches Hilfsmittel zur Förderung Forschenden Lernens. 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 28021
van Ophuysen, Stefanie, et al. Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft. 2017, doi:10.36198/9783838548623.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28023
Bloh, Bea, and Sina Schürer. „Wollen Studierende forschend lernen?". 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9223
Mildorf, Jarmila. “Negotiating Vulnerable Subjects: Margaret Thatcher’s Dementia in Media and Film.” Dementia and Subjectivity: Aesthetic, Literary and Philosophical Perspectives, edited by Daniela Ringkamp et al., Peter Lang, 2017, pp. 159–76.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29374
Schönhärl, Korinna. “The European Perception of Greece as an Investment Market in the Nineteenth Century.” Business Cycles in Economic Thought: A History, edited by Alain Alcouffe et al., Routledge, 2017, pp. 217–27, doi:10.4324/9781315617381.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29373
Schönhärl, Korinna. “Behavioural Finance as a Methodological Approach for Historians? A Field Report Concerning the Construction of the Canal of Corinth in Nineteenth-Century Greece.” Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century, edited by Korinna Schönhärl, Springer International Publishing, 2017, pp. 293–313, doi:10.1007/978-3-319-42076-9_13.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29372
Schönhärl, Korinna. “Introduction.” Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century, edited by Korinna Schönhärl, Springer International Publishing, 2017, pp. 1–12, doi:10.1007/978-3-319-42076-9_1.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29337
Müsche, H., et al. “Peer Learning als Element diversitysensiblen Lehrens und Lernens in der Hochschule.” Hochschuldidaktik im Dialog. Tagungsband zur 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, edited by R. KordtsFreudinger et al., W. Bertelsmann Verlag, 2017, pp. 75–97.
LibreCat
 

2017 | Working Paper | LibreCat-ID: 29522
Schönhärl, Korinna. Bis repetita non placent. Griechische Finanzkontrolle im 19. Jahrhundert und in der Gegenwart im Vergleich. 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29322
Bührmann, Thorsten, et al. “Fortbildung mit systemischem Blick.” SchulVerwaltung spezial - Zeitschrift für Schulgestaltung und Schulentwicklung, vol. 19, no. 3, 2017, pp. 115–18.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29735 | OA
Paloniemi, Susanna, and Michael Goller. “The Multifaceted Nature of Agency and Professional Learning.” Agency at Work: An Agentic Perspective on Professional Learning and Development, edited by Michael Goller and Susanna Paloniemi, Springer International Publishing, 2017, pp. 465–78, doi:10.1007/978-3-319-60943-0_23.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29734
Goller, Michael, and Susanna Paloniemi. “Agency at Work, Learning and Professional Development: An Introduction.” Professional and Practice-Based Learning, edited by Cham Springer, Springer International Publishing, 2017, doi:10.1007/978-3-319-60943-0_1.
LibreCat | Files available | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed