Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9680 Publications
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49119
Perspektiven auf Popmusik und Liebe(sbeziehungen). Ein systematischer Themenaufriss
C. Jacke, K. Flieger, Medien & Zeit 32 (2017) 14–27.
LibreCat
C. Jacke, K. Flieger, Medien & Zeit 32 (2017) 14–27.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49122
„Heathen Child"
C. Jacke, in: M. Surall, Haus kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers (Eds.), Nick Cave - Ein Popkosmos in Songs und Literatur., HkD, Hannover, 2017, pp. 53–62.
LibreCat
C. Jacke, in: M. Surall, Haus kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers (Eds.), Nick Cave - Ein Popkosmos in Songs und Literatur., HkD, Hannover, 2017, pp. 53–62.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49325 |
So Far...From Now On # 5. Kolumne.
C. Jacke, Die Aufhebung (2017).
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, Die Aufhebung (2017).
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43147
(Prekäre) Erwerbsorientierungen zwischen den Generationen
B. Niemeyer, S. Zick, L. Dehmel, in: O. Dörner, C. Iller, H. Pätzold, J. Franz, B. Schmidt-Hertha (Eds.), Biografie - Lebenslauf - Generation. Perspektiven der Erwachsenenbildung, Verlag Barbara Budrich, Opladen, 2017, pp. 61–74.
LibreCat
B. Niemeyer, S. Zick, L. Dehmel, in: O. Dörner, C. Iller, H. Pätzold, J. Franz, B. Schmidt-Hertha (Eds.), Biografie - Lebenslauf - Generation. Perspektiven der Erwachsenenbildung, Verlag Barbara Budrich, Opladen, 2017, pp. 61–74.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49508
A fragile kaleidoscope: institutions, methodologies and outlooks on german popular music (studies).
C. Jacke, M. Ahlers, in: Dies (Ed.), Perspectives on German Popular Music. Ashgate Popular and Folk Music Series., Routledge, London/New York, 2017, pp. 3–15.
LibreCat
C. Jacke, M. Ahlers, in: Dies (Ed.), Perspectives on German Popular Music. Ashgate Popular and Folk Music Series., Routledge, London/New York, 2017, pp. 3–15.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49507
Popmusikkulturen: Entwicklung und Verständnis.
C. Jacke, in: C. Leggewie, E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik., J.B. Metzler, Stuttgart, 2017, pp. 67–75.
LibreCat
C. Jacke, in: C. Leggewie, E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik., J.B. Metzler, Stuttgart, 2017, pp. 67–75.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49506
Ist Authentizität glaubwürdig? Musikwirtschaft im Wandel.
C. Jacke, D. Nösner, POP. Kultur & Kritik. 10 (2017) 43–47.
LibreCat
C. Jacke, D. Nösner, POP. Kultur & Kritik. 10 (2017) 43–47.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32074
Weiterbildendes Studium „Mehrsprachigkeit, Deutsch als Zweit- und Fremdsprache“ für Lehrerinnen und Lehrer an Berufskollegs
L. Böttger, U. Jung, C. Niederhaus, Die berufsbildende Schule (69) (2017) 318–319.
LibreCat
L. Böttger, U. Jung, C. Niederhaus, Die berufsbildende Schule (69) (2017) 318–319.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33413
Iphigenie als Ikone weißer Weiblichkeit. Schauplatz der Kulturen in Goethes Iphigenie auf Tauris
M. Kißling, Acta Germanica 45 (2017) 105–118.
LibreCat
M. Kißling, Acta Germanica 45 (2017) 105–118.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066
Effects of feedback on primary school students’ causal attributions and their reading comprehension.
M. Knickenberg, in: Copenhagen, Denmark, 2017.
LibreCat
M. Knickenberg, in: Copenhagen, Denmark, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit.
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Heidelberg, 2017.
LibreCat
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Heidelberg, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende
P. Büker, S. Meier, in: M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, M. Kekeritz (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 46–58.
LibreCat
P. Büker, S. Meier, in: M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, M. Kekeritz (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 46–58.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung
P. Büker, S. Meier, in: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 165–172.
LibreCat
P. Büker, S. Meier, in: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 165–172.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.)
V. Albus, M. Frank, T. Geier, eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.), Münster, 2017.
LibreCat
V. Albus, M. Frank, T. Geier, eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.), Münster, 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
V. Albus, ed., John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2017.
LibreCat
V. Albus, ed., John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen
V. Albus, L.M. Jost, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 219–232.
LibreCat
V. Albus, L.M. Jost, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 219–232.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50676
Sprachbildung durch Sprachphilosophie im Philosophieunterricht
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 21–38.
LibreCat
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 21–38.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50675
Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 1–20.
LibreCat
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 1–20.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50681
Menschenrechte im Philosophie- und Ethikunterricht
V. Albus, in: S. Altmeyer, R. Englert, H. Kohler-Spiegel, E. Naurath, B. Schröder, F. Schweitzer (Eds.), Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017, Göttingen, 2017, pp. 134–142.
LibreCat
V. Albus, in: S. Altmeyer, R. Englert, H. Kohler-Spiegel, E. Naurath, B. Schröder, F. Schweitzer (Eds.), Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017, Göttingen, 2017, pp. 134–142.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50682
John Locke und der Kanon
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2017) 3–9.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2017) 3–9.