Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9903 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32018
Albers T. Sprachliche Bildung und Förderung im Kontext von Inklusion. Grundlagen und Perspektiven einer inklusiven Frühpädagogik. Professionalisierung in der Frühpädagogik. Published online 2017:269–282.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 31883
Albers T. In andere Welten eintauchen. Meine Kita Das didacta Magazin für den Elementarbereich 1. Published online 2017:10–13.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35065 | OA
Süßmann J. Religion und Politik im Röhrentruper Rezeß von 1617. [Laudatio auf Johannes Stüer.] . In: Universität Paderborn, ed. Neujahrsempfang der Universität Paderborn 15. Januar 2017. Laudationes. ; 2017:17 f.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29248 | OA
Steinhardt I, Pohlenz P, Merkt M. Editorial: Reclaiming Quality Development: Forschung über Lehre und Studium als Teil der Qualitätsentwicklung . Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2017;12(3). doi:10.3217/zfhe-12-03/01
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 29263
Schönhärl K. Finanziers in Sehnsuchtsräumen. Europäische Banken Und Griechenland Im 19. Jahrhundert. Vol 98. Vandenhoeck & Ruprecht; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27996
van Ophuysen S, Behrmann L, Bloh B, Homt M, Schmidt J. Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag. Journal for Educational Research Online. 2017;9(2):276-305.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28027
Bloh B, Schürer S, van Ophuysen S. Die Entwicklung von Wissens-, Fähigkeits- und Einstellungskomponenten für forschungsorientierte Lernstrategien im Praxissemester. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28025
Bloh B, Schürer S. Die Berücksichtigung studentischer Erwartungen und Befürchtungen bezüglich inklusiver Settings in der Lernbegleitung schulpraktischer Studien. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28024
Behrmann L, Bloh B, van Ophuysen S. Forschungsmethodische Grundlagen für das Forschende Lernen im Praxissemester – Die Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28026
Behrmann L, Bloh B, van Ophuysen S. Der Halo-Effekt als didaktisches Hilfsmittel zur Förderung Forschenden Lernens. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 28021
van Ophuysen S, Bloh B, Gehrau V. Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft.; 2017. doi:10.36198/9783838548623
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28023
Bloh B, Schürer S. „Wollen Studierende forschend lernen?". In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9223
Mildorf J. Negotiating Vulnerable Subjects: Margaret Thatcher’s Dementia in Media and Film. In: Ringkamp D, Süwolto L, Strauss S, eds. Dementia and Subjectivity: Aesthetic, Literary and Philosophical Perspectives. Peter Lang; 2017:159-176.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29374
Schönhärl K. The European Perception of Greece as an Investment Market in the Nineteenth Century. In: Alcouffe A, Poettinger M, Schefold B, eds. Business Cycles in Economic Thought: A History. Routledge Studies in the History of Economics. Routledge; 2017:217-227. doi:10.4324/9781315617381
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29373
Schönhärl K. Behavioural Finance as a Methodological Approach for Historians? A Field Report Concerning the Construction of the Canal of Corinth in Nineteenth-Century Greece. In: Schönhärl K, ed. Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century. Springer International Publishing; 2017:293-313. doi:10.1007/978-3-319-42076-9_13
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29372
Schönhärl K. Introduction. In: Schönhärl K, ed. Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century. Springer International Publishing; 2017:1-12. doi:10.1007/978-3-319-42076-9_1
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29337
Müsche H, Stroot T, Westphal P. Peer Learning als Element diversitysensiblen Lehrens und Lernens in der Hochschule. In: KordtsFreudinger R, Al-Kabbani D, Schnaper N, eds. Hochschuldidaktik im Dialog. Tagungsband zur 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik. W. Bertelsmann Verlag; 2017:75-97.
LibreCat
 

2017 | Working Paper | LibreCat-ID: 29522
Schönhärl K. Bis repetita non placent. Griechische Finanzkontrolle im 19. Jahrhundert und in der Gegenwart im Vergleich.; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29322
Bührmann T, Huschitt H, Wiethoff C. Fortbildung mit systemischem Blick. SchulVerwaltung spezial - Zeitschrift für Schulgestaltung und Schulentwicklung. 2017;19(3):115-118.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29735 | OA
Paloniemi S, Goller M. The Multifaceted Nature of Agency and Professional Learning. In: Goller M, Paloniemi S, eds. Agency at Work: An Agentic Perspective on Professional Learning and Development. Springer International Publishing; 2017:465-478. doi:10.1007/978-3-319-60943-0_23
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed