Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9102 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29250 | OA
Steinhardt, I. (2016). Habitussensibilisierung durch Videoanalysen von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(1), 225–237. https://doi.org/10.3217/zfhe-11-01/13
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28031
Bloh, B., & Schürer, S. (2016). Forschendes Lernen lehren, aber wie? Studentische Einstellungen und Einstellungsveränderungen zum Forschenden Lernen. Konferenz für forschungsnahes Lehren und Lernen.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28032
Bloh, B., Schürer, S., & van Ophuysen, S. (2016). Prädiktoren der Intention forschend zu lernen–eine Analyse auf Basis der Theory of Planned Behavior. AEPF.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9230
Mildorf, J. (2016). Performing Selves and Audience Design: Interview Narratives on the Internet. In M. Hatavara, M. Hyvärinen, M. Mäkälä, & F. Mäyrä (Eds.), Narrative Theory, Literature, and New Media: Narrative Minds and Virtual Worlds (pp. 256–277). Routledge.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9227
Mildorf, J. (2016). Pragmatic Implications of ‘You’-Narration for Postcolonial Fiction: Mohsin Hamid’s “How to Get Filthy Rich in Rising Asia.” In C. Schubert & L. Volkmann (Eds.), Pragmatic Perspectives on Postcolonial Discourse: Linguistics and Literature (pp. 99–113). Cambridge Scholars.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9229
Mildorf, J., & Kinzel, T. (2016). Audionarratology: Prolegomena to a Research Paradigm Exploring Sound and Narrative.” . In J. Mildorf & T. Kinzel (Eds.), Audionarratology: Interfaces of Sound and Narrative (pp. 1–26). de Gruyter.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9228
Mildorf, J. (2016). Pictures into Sound: Aural World-Making in Art Gallery Audio Guides. In J. Mildorf & T. Kinzel (Eds.), Audionarratology: Interfaces of Sound and Narrative (pp. 239–256). de Gruyter.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 9209
Mildorf, J. (2016). Constructing Dialogues, (Re)constructing the Past: ‘Remembered’ Conversations in Frank McCourt’s “Angela’s Ashes.” International Journal of Literary Linguistics, 5(2), 1–25.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 9208
Mildorf, J. (2016). Reconsidering Second-Person Narration and Involvement. Language and Literature, 25(2), 145–158.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9194
Kinzel, T., & Mildorf, J. (Eds.). (2016). Audionarratology: Interfaces of Sound and Narrative (Vol. 52). de Gruyter.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 9207
Mildorf, J., & Kinzel, T. (2016). Multisensory Imaginings: An Audionarratological Analysis of Philip Roth’s Novel Indignation and its German Radio Play Adaptation Empörung. CounterText, 2(3), 307–321.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29382
Schönhärl, K., & Mangold-Will, S. (2016). Orientfaszination im George-Kreis. In B. Pieger & B. Schefold (Eds.), Kreis aus Kreisen. Der George-Kreis im Kontext deutscher und europäischer Gemeinschaftsbildung (pp. 591–609). Georg-Olms-Verlag.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29339
Striewisch, C., & Westphal, P. (2016). Pädagogische Professionalisierung als Kernelement der Qualifizierung studentischer Tutorinnen und Tutoren. Ein Praxisbericht. Berufsverband der Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler e.V. Der Pädagogische Blick. Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen, 2, 116–119.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29338
Stroot, T., Westphal, P., & Müsche, H. (2016). Mentoring für Lehramtsstudierende – Konzeptentwicklung und -umsetzung. In M. Merkt, C. Wetzel, & N. Schnaper (Eds.), Professionalisierung der Hochschuldidaktik.  (Blickpunkt Hochschuldidaktik) (pp. 48–57). W. Bertelsmann Verlag.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29324
Wiethoff, C. (2016). Coaching mit Jugendlichen beim Übergang von der Schule in die Ausbildung. In R. Wegener, M. Loebbert, & A. Fritze (Eds.), Zur Differenzierung von Handlungsfeldern im Coaching: Die Etablierung neuer Praxisfelder (pp. 205–257). Springer.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29323
Gehle, C., Rechel, S., & Wiethoff, C. (2016). Praxissemester in Paderborn gestartet - Umsetzung in den Bildungswissenschaften. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(1), 113–124.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 29556 | OA
Schönhärl, K. (2016). Review: Schwarz, Steffen L.: Despoten – Barbaren – Wirtschaftspartner. Die Allgemeine Zeitung und der Diskurs über das Osmanische Reich 1821-1840, Köln Weimar Wien 2016. In H-Soz Kult.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 31037
Kurpiers, A.-K. (2016). “Das Höchste mal am Horn gepackt”: Zur Emergenz von Stil in themenzentrierten Online-Communities. Universität Bielefeld.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31159
Schuster, B.-M. (2016). Ich muss/ will Ihnen/ Dir aufrichtig gestehen, dass - Aufrichtigkeitseffekte und ihre sprachliche Dynamik. In S. Bunke & K. Mihaylova (Eds.), Aufrichtigkeitseffekte. Signale, soziale Interaktionen und Medien im Zeitalter der Aufklärung (pp. 23–39). Rombach.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29782
Batzdorfer, V., & Kullmann, H. (2016). Neue Vielfalt im Klassenzimmer – Multiprofessionelle Kooperation als Herausforderung inklusiver Schulen. DIAGONAL – Zeitschrift Der Universität Siegen, 37(1), 263–279.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed