Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10211 Publications
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58868
Milkov N. Drei Länder und vier Universitäten. Hans Reichenbachs Odyssee als Naturphilosoph. In: Beck M, Coomann N, eds. Deutschsprachige Philosophie im amerikanischen Exil 1933–1945. Historische Erfahrung und Begriffliche Transformation. Deutschsprachige Philosophie im Exil in den USA 1933–1945. Vol 16. 1st ed. Emigration -- Exil -- Kontinuität: Schriften zur zeitgeschichtlichen Kultur- und Wissenschaftsforschung. LIT; 2018:61-77.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58876
Milkov N. Bertrand Russell’s Religion without God. In: Salazar Heather , Nicholls R, eds. The Philosophy of Spirituality: Analytic, Continental and Multicultural Approaches to a New Field of Philosophy. Vol 322. 1st ed. Value Inquiry Book Series. Brill; 2018:250–272. doi:10.1163/9789004376311_015
LibreCat
| DOI
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 59175 |
Sackel J. Tagungsbericht: Globale Ungleichheiten diskutieren — Der Nord-Süd-Konflikt in den internationalen Beziehungen. In: ; 2018.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60361
Schulte Eickholt S. Grenzgänger. Über das Verhältnis von Fremde und Heimat in Feridun Zaimoglus “Liebesmale, scharlachrot” und Yasemin Şamderelis “Almanya. Willkommen in Deutschland.” In: Pérez OCD, Gutjahr O, Renner RG, Siguan M, eds. Deutsche Gegenwarten in Literatur und Film. Narr; 2018:247-259.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32543 |
Frey A, Buhl HM. Professionalisierung von Grundschullehrkräften – wissenschaftlich fundiert, praxisorientiert und reflexionsbasiert. Zeitschrift für Grundschulforschung. 2018;11(2):199-213. doi:10.1007/s42278-018-0026-0
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32542 |
Sommer S, Buhl HM. Intergenerational Transfers: Associations with Adult Children’s Emotional Support of Their Parents. Journal of Adult Development. 2018;25(4):286-296. doi:10.1007/s10804-018-9296-y
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32544
Kohlmeyer S, Buhl HM. Ist das denn noch normal? - Normalität und Inklusion in der Lehrerbildung. In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Heterogenität im Klassenzimmer. Vol 9. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. ; 2018:116-131.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32541
Buhl HM, Kohlmeyer S, Mertens D, Bohndick C. Lehramtsnavi: Beratungsorientiertes Self-Assessment im Lehramtsstudium. In: Riegraf B, Meister DM, Reinhold P, Schaper N, Temps TT, Universität Paderborn, eds. Heterogenität als Chance: Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn. ; 2018:24-27.
LibreCat
2018 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60789
Quinting J, de Beer C, Rosenkranz A, Jonas K, Stenneken P, Neumann S, eds. What Do We Measure When We Assess Communication-Related Quality of Life in People with Aphasia? . Vol 32.; 2018:169-171. doi: https://doi.org/10.1080/02687038.2018.1486388
LibreCat
| DOI
2018 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60788
Nettekoven C, Jonas K, Lichtenstein T, Grefkes C, Goldbrunner R, Lucas CW, eds. Comparison of Three Different FMRI Paradigms for Language Mapping. Vol 129.; 2018:e57. doi:https://doi.org/10.1016/j.clinph.2018.04.632
LibreCat
| DOI
2017 | Habilitation | LibreCat-ID: 24915
Elit S. Von Heroen und Individuen. Sozialistische Mytho-Logiken in DDR-Prosa und DEFA-Film. Transcript; 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19514
Backe-Neuwald D, Berkemeier M, Büker P. Inklusion vom Kind aus denken: Einsatzmöglichkeiten des Vielfaltstableaus im bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Lehramtsstudium. In: Greiten S, Geber G, Gruhn A, Köninger M, eds. Lehrerausbildung für Inklusion – Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung“. Tagungsband zum Siegener Kongress „LehrerInnenbildung für Inklusion. Münster: Waxmann; 2017:186-195.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19515
Bührmann T, Büker P, Höke J. Wir sind jetzt alle Lernbegleiter“ – Nivellierungstendenzen in der multiprofessionellen Teamarbeit im Übergang Kita-Grundschule. In: Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 22. Vol 22. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS; 2017:212-217.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 19516
Büker P. Heike Deckert-Peaceman und Gerold Scholz: Vom Kind zum Schüler. Diskurs-Praxis-Formationen zum Schulanfang und ihre Bedeutung für die Theorie der Grundschule. Zeitschrift für Grundschulforschung. 2017;10 Jg. H.1:177-179.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 19525
Höke J, Bührmann T, Büker P, et al. Bildungshäuser als “Dritter Raum” im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation. Zeitschrift für Grundschulforschung. 2017;H. 1:91-106.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19779
Büker P. Bildungshäuser als interinstitutionelle Bildungsräume für Kinder und pädagogische Fachkräfte. Wie können Kinder, Fachkräfte und die Übergangsgestaltung von Kooperationen in Bildungshäusern profitieren? Keynote an der Netzwerktagung “Qualität vor Ort”, einer Gemeinschaftsaktion der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Jacobs Foundation zur Stärkung frühkindlicher Bildung. Bildungshaus Hahle / Stade. In: ; 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19780
Büker P. Inklusion vom Kind aus denken. Die neue Study-Edition für die Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften. Öffentliche Workshoptagung für Akteure aus Wissenschaft und Praxis. Universität Paderborn. In: ; 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19781
Büker P. Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis. Erfahrungen aus einer Kinderbefragungsstudie im Rahmen des Modellprojekts “buddY”. Beitrag im Rahmen des Symposiums: Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang Kindergarten - Grundschule an der 26. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Landau. In: ; 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19783
Büker P, Hüpping B. Immigrant Children as ‘Experts’ of their Culture?! Addressing cultural diversity in kindergarten and primary education: children’s and teacher’s perspectives. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 27 th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Bologna, Italien. In: ; 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19786
Büker P. Kinder stärken für das Aufwachsen in pluralen Lebenswelten. Keynote an der Schulanfangstagung des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig Holsteins (IQSH): Von Anfang an: Kinder stärken – Vielfältigkeit leben. Kiel. In: ; 2017.
LibreCat