Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9120 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36108
Kamp, H. (2016). Die Funktionseliten und die Aufstände in den burgundischen Territorien nach dem Tod Karls des Kühnen. In S. Hirbodian, R. Kretzschmar, & A. Schindling (Eds.), „Armer Konrad“ und Tübinger Vertrag im interregionalen Vergleich. Fürst, Funktionseliten und „Gemeiner Mann“ am Beginn der Neuzeit (pp. 343–362).
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 36102
Kamp, H. (2016). Soziologie der Mediation aus historischer Perspektive. Zeitschrift für Rechtssoziologie , 36, 139–153.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36111
Kamp, H. (2016). Politik statt Triumph? Zum Umgang Philipp Augustus‘ mit dem Sieg von Bouvines. In P. Monet (Ed.), Bouvines 1214 – 2014: Eine Schlacht zwischen Geschichte und Erinnerung. Deutsch-französische Ansätze und Vergleiche (pp. 93–116).
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36285 | OA
Weber, J., & Suchman, L. (2016). Human-Machine Autonomies. In N. Buta, C. Kress, S. Beck, R. Geiss, & H.-Y. Liu (Eds.), Autonomous Weapon Systems. Law, Ethics, Policy (pp. 75–102). Cambridge University Press.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 36289 | OA
Weber, J. (2016). Keep Adding. Kill Lists, Drone Warfare and the Politics of Databases. Environment and Planning D. Society and Space. Special Issue on ‚The Politics of the List: Law, Security, Technology‘ (Hg.: Marieke de Goede/Anna Leander/Gavin Sullivan), Vol. 34, No.1, February 2016, 107–125.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36852 | OA
Weber, J., Nagenborg, M., Capurro, R., & Pingel, C. (2016). Ethical Regulations on Robotics in Europe. In P. Asaro & W. Wallach (Eds.), Machine Ethics and Robot Ethics ([Neudruck]). Ashgate Publishing Ltd.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8558
Colberg, C., Schürmann, M., Biehler, R., Hochmuth, R. K., Schaper, N., & Liebendörfer, M. (2016). Projekt WiGeMath: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. In A. Hanft, F. Bischoff, & B. Prang (Eds.), Working Paper Studieneingangsphase Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätspakt Lehre (pp. 19–22). Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8562
Colberg, C., Biehler, R., Hochmuth, R., Schaper, N., Liebendörfer, M., & Schürmann, M. (2016). Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. Beiträge Zum Mathematikunterricht 2016, 213–216. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-17376
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37230
Wallmeier, N. (2016). Fallbeispiele im Herforder Rechtsbuch im Kontext der Urteilsaufzeichnungen des späten Mittelalters. In B.-M. Schuster & S. Holtfreter (Eds.), Textsortenwandel vom 9. bis 19. Jahrhundert. Akten zur internationalen Fachtagung an der Universität Paderborn vom 9.-13.06.2015. (pp. 195–218). Weiler.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37306
Dahmen, S. (2016). Jugend als soziales Kampffeld? Die Konstruktion von Jugend und Jugendpolitiken in Europa zwischen wohlfahrtstaatlicher Regulierung und Politiken der Partizipation. In Jugendpolitiken. Wie geht Gesellschaft mit “ihrer” Jugend um? (pp. 28–51). Beltz Juventa.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 37459
Seifert, S., Kulmhofer, A., Paleczek, L., Schwab, S., & Gasteiger-Klicpera, B. (2016). Suggestions for Vocabulary Focused Reading Lessons for Mainstream Classrooms Addressing Both L1 and L2 Learners. Early Childhood Education Journal, 45(3), 333–345. https://doi.org/10.1007/s10643-015-0762-x
LibreCat | DOI
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 35501
Ehland, C., & Wächter, C. (Eds.). (2016). Middlebrow and Gender: 1890-1945: Vol. Volume 62. Brill.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38085
Steigerwald, J., Behrens, R., & Hallesche Beiträge zur Europäischen Aufklärung (Eds.). (2016). Aufklärung und Imagination in Frankreich (1675-1810) - Anthologie und Analyse. (Vol. 54). De Gruyter.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37794
Löper, M. F., Görel, G., Pfahl, R., & Hellmich, F. (2016). Erklärungsfaktoren für Einstellungen von Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter gegenüber Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Vortrag auf der 51. Arbeitstagung der Dozierenden der Sonderpädagogik in deutschsprachigen Ländern „Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik“.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37793
Ort, M., & Hellmich, F. (2016). Leistungsrückmeldungen im Zusammenhang mit Leseleistungen, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Kausalattributionen bei Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr. Vortrag auf der 25. Jahrestagung „Profession und Disziplin – Grundschulpädagogik im Diskurs“ der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (Sektion Schulpädagogik) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE).
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40222
Görel, G., & Hellmich, F. (2016). Prädiktoren für Einstellungen und Motivation bei Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf den inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 51. Arbeitstagung der Dozierenden der Sonderpädagogik in deutschsprachigen Ländern „Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik“.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37803
Blumberg, E., Fromme, T., & Hellmich, F. (2016). Förderung inklusiven Lernens im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 4. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40626
Miller, S., & Kottmann, B. (2016). Kinder mit Lernschwierigkeiten in der Grundschule. In I. Diehm, M. Kuhn, & C. Machold (Eds.), Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft (pp. 219–237). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-10516-7_12
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40627
Miller, S., & Kottmann, B. (2016). “Und dann war das auch noch so ein kleines, zartes Persönchen”: Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren. In B. Amrhein (Ed.), Diagnostik im Kontext inklusive Bildung (pp. 154–167). Klinkhardt.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40624
Kottmann, B., & Miller, S. (2016). Selektion inklusive?! Widersprüche bei der umsetzung von Inklusion in der Schule. In T. Burger & N. Miceli (Eds.), Empirische Forschung im Kontext Schule (pp. 141–160). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-15437-0
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed