Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9105 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37230
Wallmeier, Nadine. “Fallbeispiele im Herforder Rechtsbuch im Kontext der Urteilsaufzeichnungen des späten Mittelalters.” In Textsortenwandel vom 9. bis 19. Jahrhundert. Akten zur internationalen Fachtagung an der Universität Paderborn vom 9.-13.06.2015., edited by Britt-Marie Schuster and Susan Holtfreter, 195–218. Berlin: Weiler, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37306
Dahmen, Stephan. “Jugend Als Soziales Kampffeld? Die Konstruktion von Jugend Und Jugendpolitiken in Europa Zwischen Wohlfahrtstaatlicher Regulierung Und Politiken Der Partizipation.” In Jugendpolitiken. Wie Geht Gesellschaft Mit “Ihrer” Jugend Um?, 28–51. Beltz Juventa, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 37459
Seifert, Susanne, Andrea Kulmhofer, Lisa Paleczek, Susanne Schwab, and Barbara Gasteiger-Klicpera. “Suggestions for Vocabulary Focused Reading Lessons for Mainstream Classrooms Addressing Both L1 and L2 Learners.” Early Childhood Education Journal 45, no. 3 (2016): 333–45. https://doi.org/10.1007/s10643-015-0762-x.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 35501
Ehland, Christoph, and Cornelia Wächter, eds. Middlebrow and Gender: 1890-1945. Vol. Volume 62. DQR Studies in Literature. Leiden and Boston: Brill, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38085
Steigerwald, Jörn, Rudolf Behrens, and Hallesche Beiträge zur Europäischen Aufklärung, eds. Aufklärung und Imagination in Frankreich (1675-1810) - Anthologie und Analyse. . Vol. 54. Berlin: De Gruyter, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37794
Löper, Marwin Felix, Gamze Görel, Rebecca Pfahl, and Frank Hellmich. “Erklärungsfaktoren Für Einstellungen von Schülerinnen Und Schülern Im Grundschulalter Gegenüber Kindern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf – Ergebnisse Aus Einer Empirischen Studie. Vortrag Auf Der 51. Arbeitstagung Der Dozierenden Der Sonderpädagogik in Deutschsprachigen Ländern „Sonderpädagogik Zwischen Wirksamkeitsforschung Und Gesellschaftskritik“.” Paderborn: Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37793
Ort, Margarita, and Frank Hellmich. “Leistungsrückmeldungen Im Zusammenhang Mit Leseleistungen, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen Und Kausalattributionen Bei Kindern Im Dritten Und Vierten Grundschuljahr. Vortrag Auf Der 25. Jahrestagung „Profession Und Disziplin – Grundschulpädagogik Im Diskurs“ Der Kommission Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe (Sektion Schulpädagogik) Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Bielefeld: Universität Bielefeld, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40222
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Prädiktoren Für Einstellungen Und Motivation Bei Studentinnen Und Studenten Des Lehramts an Grundschulen in Bezug Auf Den Inklusiven Unterricht. Vortrag Auf Der 51. Arbeitstagung Der Dozierenden Der Sonderpädagogik in Deutschsprachigen Ländern „Sonderpädagogik Zwischen Wirksamkeitsforschung Und Gesellschaftskritik“.” Paderborn: Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37803
Blumberg, Eva, Theresa Fromme, and Frank Hellmich. “Förderung Inklusiven Lernens Im Naturwissenschaftlich-Technischen Sachunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der 4. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Berlin: Freie Universität Berlin, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40626
Miller, Susanne, and Brigitte Kottmann. “Kinder mit Lernschwierigkeiten in der Grundschule.” In Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft, edited by Isabell Diehm, Melanie Kuhn, and Claudia Machold, 219–37. Wiesbaden: Springer VS, 2016. https://doi.org/10.1007/978-3-658-10516-7_12.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40627
Miller, Susanne, and Brigitte Kottmann. “‘Und dann war das auch noch so ein kleines, zartes Persönchen’: Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren.” In Diagnostik im Kontext inklusive Bildung , edited by Bettina Amrhein, 154–67. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40624
Kottmann, Brigitte, and Susanne Miller. “Selektion inklusive?! Widersprüche bei der umsetzung von Inklusion in der Schule.” In Empirische Forschung im Kontext Schule, edited by Timo Burger and Nicole Miceli, 141–60. Wiesbaden: Springer VS, 2016. https://doi.org/10.1007/978-3-658-15437-0.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41187
Beck, Karin, Thorsten Bothe, Thomas Glaser, Claudia Heuer, Julia Schütz, and Andreas Seifert, eds. Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College. Münster: Waxmann, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41190
Hellmann, Karina, Mareike Teigeler, and Andreas Seifert. “Integrative Verknüpfung von Studium und Praxis am Leuphana College.” In Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College., edited by Karin Beck, Thorsten Bothe, Thomas Glaser, Claudia Heuer, Julia Schütz, and Andreas Seifert. Münster: Waxmann, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 41196
Plöger, Wilfried, Daniel Scholl, and Andreas Seifert. “‘Und sie bewegt sich doch!’ – Wie spezifische Lerngelegenheiten die bildungswissenschaftlichen Kompetenzen von Lehramtsstudierenden fördern können.” Zeitschrift für Pädagogik 62, no. 1 (2016): 109–30.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 41195
Schütz, Julia, Andreas Seifert, and Marjaana Gunkel. “Universitäre Bildung und Hochschule im Wandel – das Beispiel Leuphana Universität Lüneburg.” Das Hochschulwesen 64, no. 1+2 (2016): 48–53.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 41194
Lüders, Manfred, and Andreas Seifert. “Smale-Scale-Assessments in den Bildungswissenschaften.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 9, no. 2 (2016): 199–226.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20251
Lücking, Philipp, Katharina Rohlfing, Britta Wrede, and Malte Schilling. “Preschoolers’ Engagement in Social Interaction with an Autonomous Robotic System. .” In Proceedings of the IEEE ICDL-EpiRob 2016, 2016. https://doi.org/10.1109/DEVLRN.2016.7846821.
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20247
Leonardi, Giuseppe, Iris Nomikou, Katharina Rohlfing, and Joanna Rączaszek-Leonardi. “Vocal Interactions at the Dawn of Communication: The Emergence of Mutuality and Complementarity in Mother-Infant Interaction.” In Proceedings of the IEEE ICDL-EpiRob 2016, 2016. https://doi.org/10.1109/DEVLRN.2016.7846835.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 20252
Vollmer, Anna-Lisa, Britta Wrede, Katharina Rohlfing, and Pierre-Yves Oudeyer. “Pragmatic Frames for Teaching and Learning in Human–Robot Interaction: Review and Challenges.” Frontiers in Neurorobotics , 2016. https://doi.org/10.3389/fnbot.2016.00010.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed