Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53721
B. Baumert and O. Reis, “Modulübergreifend prüfen – Kompetenzorientierung über die Grenzen der Fachdisziplin hinaus,” in Was ist „Gute Lehre“? Perspektiven für die Hochschuldidaktik, M. Heiner and u.a., Eds. Bielefeld, 2016, pp. 183–200.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53720
G. Lichtenberg and O. Reis, “Kompetenzgraphen zur Darstellung von Prüfungsergebnissen,” in Neues Handbuch Hochschullehre (NHHL) 76, B. Behrendt, A. Fleischmann, N. Schaper, B. Szczyrba, and J. Wildt, Eds. 2016, pp. 99–120.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 53744
O. Reis, “Reiß, Annike, „Man soll etwas glauben, was man nie gesehen hat“ – Theologische Gespräche mit Jugendlichen zur Wunderthematik. Kassel 2015,” JaBuKi, vol. 15. pp. 191–193, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 53750
O. Reis, “Klutz, Philipp: Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität. Münster/New York 2015,” RpB, vol. 75. p. 134f, 2016.
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 53042
O. Reis, Gott und die Menschen: eine komplizierte Beziehung?! In: Leben gestalten 3. Katholischer Religionsunterricht Realschulen und differenzierende Schulformen. Lehrerband. Stuttgart/Leipzig, 2016, pp. 21–38.
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 53041
O. Reis, Gott und die Menschen: eine komplizierte Beziehung?! In: Leben gestalten 3. Katholischer Religionsunterricht Realschulen und differenzierende Schulformen. Stuttgart/Leipzig, 2016, pp. 31–50.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52973
O. Reis, “„Öffnen kann ja jeder!“ – von der hohen Kunst des Schließens beim Theologisieren mit Kindern,” in „Da muss ich dann auch alles machen, was er sagt“. Kindertheologie und Unterricht, vol. 15, H. Roose and E. Schwarz, Eds. Stuttgart, 2016, pp. 44–55.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52950
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 7. Babenhausen, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52974
O. Reis, “Was kann eine konstruktivistische Religionsdidaktik von der Narratologie lernen?,” in Jahrbuch für eine konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 7, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen, 2016, pp. 175–180.
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53037 | OA
O. Reis, “Art. ‚Schulbücher, aktuelle, katholisch, Grundschule / Förderschule‘,” in Das Wissenschaftlich-Religionspädagogische Lexikon (WiReLex), Februar 2016, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53038 | OA
O. Reis, “Art. ‚Schulbücher aktuelle, katholisch, Mittelstufe/Oberstufe‘,” in WiReLex, Februar 2016, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
B. Flath, “Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte,” tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF. 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46840
B. Flath, “Co-Creation-Prozesse in Livemusikkonzerten am Beispiel der Integration von Smartphones,” Zeitschrift für Kulturmanagement, no. 2, pp. 67–80, 2016.
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 46852 | OA
B. Flath, Live and (digital) life. Some notes on interaction with music. 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 51068
H. Klingmann, “Inklusion in der Lehrerbildung. Ortwin Nimczik für Musik und Bildung im Gespräch mit Heinrich Klingmann.,” Musik und Bildung, no. 1, pp. 52–53, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54140
J. Meyer-Hamme, “Perspektiven geschichtsdidaktisch empirischer Forschung. Oder: Ein Plädoyer für die Reflexion empirischer Forschung im Spannungs­verhältnis von Geschichtskulturen, historischen Identitäten und Kompetenzen historischen Denkens,” in Historisches Denken jetzt und in Zukunft. Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte. Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag (Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart, Bd. 10), K. Lehmann, M. Werner, and S. Zabold, Eds. Münster, 2016, pp. 269–279.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54139
J. Meyer-Hamme, “Im Spannungsfeld historischer Uneindeutigkeit, notwendiger Exaktheit und sozialer Erwünschtheit. Eine Re-Analyse von Fragebogen- und Testkonstruktionen in quantitativen Studien zum Geschichtsbewusstsein und historischem Lernen,” in Methoden geschichtsdidaktischer Unterrichtsforschung, H. Thünemann and M. Zülsdorf-Kersting, Eds. 2016, pp. 89–113.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54276
R. Janus, “Satisfaction (These 31-35),” in 95 Thesen jetzt. Ein Bildungsbuch, Religionspädagogisches Institut Loccum / Comenius-Institut Münster, Ed. Loccum / Münster, 2016, pp. 61–64.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 52853
R. Janus, Zwischen Katholizismus und Unkirchlichkeit. Pastorale Identitätskonstruktionen in der ostwestfälischen Diaspora am Beispiel des Pfarrers Theodor Holzhausen (1826-1900), vol. 6. Berlin: LIT-Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54498
U. Trautwein et al., “Entwicklung und Validierung eines historischen Kompetenztests zum Einsatz in Large-Scale-Assessments (HiTCH),” in Forschung in Ankopplung an Large-Scale Assessments. (Bildungsforschung Band 44), Bundesministerium für Bildung und Forschung, Ed. Bonn, 2016, pp. 97–120.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed