Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10024 Publications
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46458
Meister DM, Oevel G, eds. E-Assessments in der Hochschulpraxis. Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessments in NRW.; 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57146 |

Bürgel C, Siepmann D, Diversy S. The Corpus de référence du français contemporain (CRFC) as the first genre-diverse mega-corpus of French . International Journal of Lexicography. 2017;30(1):63-84.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57148
Bürgel C, Reimann D, eds. Sprachliche Mittel im Unterricht der romanischen Sprachen. Aussprache, Wortschatz und Morphosyntax in Zeiten der Kompetenzorientierung.; 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57145
Bürgel C. Ça vaut le coup – c’est sûr et certain ! Mit Phrasemen zu natürlichem Sprachgebrauch. Der fremdsprachliche Unterricht Französisch. Published online 2017:9-15.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57358
Bürgel C. Obereggen zur Anbanning nähesprachlicher Kommunikationsfähigkeit im Spanischunterricht. Varietäten des Spanischen im Fremdsprachenunterricht Ihre Rolle in Schule, Hochschule, Lehrerbildung und Sprachzertifikaten. Published online 2017:115-137.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 56129
Priesching N. Otto Weiß: Die Macht der Seherin von Altötting. Geisterglaube im Katholizismus des 19. Jahrhunderts. Kevelaer 2015. Rottenburger Jahrbuch für Kirchengeschichte. 2017;36:360–361.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45142
Wöhrle J, Franke S, Kissgen R. The German Multidimensional Attitude Scale Toward Persons With Disabilities (G-MAS): A Factor Analytical Study Among High-School Students. Rehabilitation Psychology. 2017;63(1):83–91. doi:10.1037/rep0000170
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45141
Franke S, Kissgen R, Krischer M, Sevecke K. Attachment in Children with ADHD. Journal of Behavioral and Brain Science. 2017;7:497-510. doi:10.4236/jbbs.2017.711035
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33563 |

Rezat S, Rezat S. Subject specific genres and genre awareness in integrated mathematics and language teaching. EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b). Published online 2017:4157-4188.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54415
Klar T-M, Robben B, Herzig B, Schelhowe H. Interaktionsdesign in Bildungsräumen für reflexive Erfahrung am Beispiel einer interaktiven Schwarminstallation. In: Igel C, ed. Bildungsräume. . Waxmann; 2017.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 60367
Hüllweg J. Rezension zu: Ursula Bredel, Christiane Maaß (2016): Leichte Sprache. Theoretische Grundlagen. Orientierung für die Praxis. Berlin: Dudenverlag. rezensionen:kommunikation:medien. Published online 2017.
LibreCat
| Files available
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43218
Knoll L. Konventionen und Kompromisse auf Finanzmärkten. In: Beyer J, Senge K, eds. Finanzmarktsoziologie. Entscheidungen, Ungewissheit Und Geldordnung. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017:107–124. doi:10.1007/978-3-658-17918-2_5
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 19453
Eke NO. Instituciones Literarias. Insula 829-830 Revista de Letras y Ciencias Humanas. 2016;(2/2016):49f.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19534
Bührmann T, Büker P. Praxisforschung in Übergangsprojekten. Eine doppelte Herausforderung im Spannungsfeld von Wissenschaft und Praxis sowie differenter Praxislogiken. In: Katenbrink N, Kunze I, Solzbacher C, eds. Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem. Tagungsband der 18. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung. Münster: MV-Wissenschaft; 2016:14-39.
LibreCat
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19597
Eke NO, Plachta B, eds. Amsterdamer Publikationen Zur Sprache Und Literatur (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 158, 2005, Bis Bd. 174, 2016). Berlin: Weidler; 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19789
Büker P. Das Vielfaltstableau: Ein webbasiertes Tool zum Erwerb inklusionsrelevanter Basiskompetenzen in der Lehrerbildung. Workshop im Rahmen der Tagung “LehrerInnenbildung für Inklusion - Hochschuldidaktische Fragen und Konzepte” an der Universität Siegen. In: ; 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19791
Büker P, Bührmann T. Wir haben mehr so unsere Leistung im Hinterkopf…“ Multiprofessionelle Teamarbeit von Erzieher/-innen, Grundschullehrer/innen und Schulsozialarbeiter/innen als Anlass professionsbezogener Profilschärfungen. Beitrag im Rahmen des Symposiums: Multiprofessionelle Zusammenarbeit von Akteuren aus Kita und Grundschule: Implikationen für Profession und Disziplin an der 25. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Bielefeld. In: ; 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19792
Büker P. Let us participate! What children tell us about professional support for wellbeing and learning in transition processes from kindergarten to school. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 26 th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Dublin, Irland. In: ; 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19794
Büker P. Vielfalt aus der Perspektive von Kindern. Fachgespräch am Thementisch. Konferenz der Vielfalt. Universität Paderborn. In: ; 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19795
Büker P, Bethke C. Let us participate! What children tell us about professional support for wellbeing and learning in transition processes from kindergarten to school. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 26th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Dublin, Irland. In: ; 2016.
LibreCat