Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9768 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29121
Steel P, Klingsieck KB. Academic Procrastination: Psychological Antecedents Revisited. Australian Psychologist. Published online 2016:36-46. doi:10.1111/ap.12173
LibreCat
| DOI
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18528
Feilke H, Tophinke D, eds. Grammatisches Lernen . Vol 256. (Praxis Deutsch 256); 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18182
Tophinke D. Sprachgeschichtsforschung im Horizont von Nähe und Distanz. In: Feilke H, Hennig M, eds. Zur Karriere von Nähe und Distanz. de Gruyter; 2016:299-322.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18184
Feilke H, Tophinke D. Grammatisches Lernen (Basisartikel). Praxis Deutsch . 2016;256:4-11.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18185
Papenbrock M, Tophinke D. Graffiti. Formen, Traditionen, Perspektiven. In: Müller M, Hausendorf H, eds. Sprache in der Kunstkommunikation. de Gruyter; 2016:88-109.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18183
Papenbrock M, Tophinke D. “Es war einer dieser Nächte ...” Writer Storys zwischen Fiktionalität und Faktualität. Der Deutschunterricht. 2016;4:57-67.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4084
Tophinke D. „In den tiefsten Winkeln unserer Betonwälder tanzen die Namen ein farbenfrohes Fest und wir tanzten bis in die Morgenstunden“ – Zur praktischen Kultur des Graffiti. In: Deppermann A, Feilke H, Linke A, eds. Kommunikative Und Sprachliche Praktiken. de Gruyter; 2016:405-430.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35813
Laubenstein D. Förderschwerpunkte Sozial-Emotionale Entwicklung und Lernen (SEELe): Zusammensetzung der Schülerschaft an Förderschulen und im inklusiven Unterricht – eine Pilotstudie. In: ; 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35815
Scheer D, Laubenstein D, Lindmeier C. Leadership Orientation and the recontextualisation of inclusive education: The principal’s role in mainstreaming schools in Rhineland-Palatinate. Symposium mit Köpfer, A., Sturm, T. & Feyerer, E. In: ; 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35817
Laubenstein D, Scheer D. Students with Special Educational Needs (SEN) in Learning Disabilities (LD) and Emotional and Behavioural Disorders (EBD) in Rhineland-Palatinate: Social Skills, Behavioural Difficulties and Social Status. In: ; 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26676
Hoya FK, Hellmich F. Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht. In: Liebers K, Landwehr B, Marquardt A, Schlotter K, eds. Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Springer VS; 2016:205-210. doi:10.1007/978-3-658-11346-9_26
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15511
Hagengruber RE. Soziale Organisation und enzyklopädisches Interesse. Campanellas metaphysische Grundlegung der Sonnenstadt. In: Höffe O, ed. Politische Utopien der Neuzeit. Thomas Morus, Tommaso Campanella, Francis Bacon. De Gruyter; 2016:139-154.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 15512
Hagengruber RE. Emilie du Châtelet, 1706–1749. Transformer of Metaphysics and Scientist. The Mathematical Intelligencer. Published online 2016:1-6.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35924
Laubenstein D. Perspektiven der Pädagogik bei Unterstützungsbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung. In: ; 2016.
LibreCat
2016 | Report | LibreCat-ID: 35972
Laubenstein D. Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz.; 2016.
LibreCat
2016 | Report | LibreCat-ID: 35825
Laubenstein D, Lindmeier C. Ausgewählte Ergebnisse Der GeSchwind-Studie (2011-2014) Im Rahmen Der Veranstaltung ‘Inklusion Ist Machbar – Forschung Und Praxis Zu Inklusiven Schulen in Rheinland-Pfalz. Ministerium Für Soziales, Arbeit, Gesundheit Und Demografie. 23.06.2016.; 2016.
LibreCat
2016 | Report | LibreCat-ID: 35933
Laubenstein D, Lindmeier C, Guthöhrlein K, Scheer D, Sponholz D. Ressourcen Nutzen – Kultur Des Respekts Schaffen: Praxisbeispiele Und Empirische Befunde Zur Schule Auf Dem Weg Zur Inklusion, Symposium.; 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36108
Kamp H. Die Funktionseliten und die Aufstände in den burgundischen Territorien nach dem Tod Karls des Kühnen. In: Hirbodian S, Kretzschmar R, Schindling A, eds. „Armer Konrad“ und Tübinger Vertrag im interregionalen Vergleich. Fürst, Funktionseliten und „Gemeiner Mann“ am Beginn der Neuzeit. ; 2016:343-362.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 36102
Kamp H. Soziologie der Mediation aus historischer Perspektive. Zeitschrift für Rechtssoziologie . 2016;36:139-153.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36111
Kamp H. Politik statt Triumph? Zum Umgang Philipp Augustus‘ mit dem Sieg von Bouvines. In: Monet P, ed. Bouvines 1214 – 2014: Eine Schlacht zwischen Geschichte und Erinnerung. Deutsch-französische Ansätze und Vergleiche. ; 2016:93-116.
LibreCat