Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10024 Publications


2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46458
D. M. Meister and G. Oevel, Eds., E-Assessments in der Hochschulpraxis. Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessments in NRW. Paderborn, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57146 | OA
C. Bürgel, D. Siepmann, and S. Diversy, “The Corpus de référence du français contemporain (CRFC) as the first genre-diverse mega-corpus of French ,” International Journal of Lexicography, vol. 30, no. 1, pp. 63–84, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57148
C. Bürgel and D. Reimann, Eds., Sprachliche Mittel im Unterricht der romanischen Sprachen. Aussprache, Wortschatz und Morphosyntax in Zeiten der Kompetenzorientierung. Tübingen, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57145
C. Bürgel, “Ça vaut le coup – c’est sûr et certain ! Mit Phrasemen zu natürlichem Sprachgebrauch,” Der fremdsprachliche Unterricht Französisch, pp. 9–15, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57358
C. Bürgel, “Obereggen zur Anbanning nähesprachlicher Kommunikationsfähigkeit im Spanischunterricht,” Varietäten des Spanischen im Fremdsprachenunterricht. Ihre Rolle in Schule, Hochschule, Lehrerbildung und Sprachzertifikaten, pp. 115–137, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 56129
N. Priesching, “Otto Weiß: Die Macht der Seherin von Altötting. Geisterglaube im Katholizismus des 19. Jahrhunderts. Kevelaer 2015,” Rottenburger Jahrbuch für Kirchengeschichte, vol. 36. pp. 360–361, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45142
J. Wöhrle, S. Franke, and R. Kissgen, “The German Multidimensional Attitude Scale Toward Persons With Disabilities (G-MAS): A Factor Analytical Study Among High-School Students,” Rehabilitation Psychology, vol. 63, no. 1, pp. 83–91, 2017, doi: 10.1037/rep0000170.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45141
S. Franke, R. Kissgen, M. Krischer, and K. Sevecke, “Attachment in Children with ADHD,” Journal of Behavioral and Brain Science, vol. 7, pp. 497–510, 2017, doi: 10.4236/jbbs.2017.711035.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33563 | OA
S. Rezat and S. Rezat, “Subject specific genres and genre awareness in integrated mathematics and language teaching,” EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b), pp. 4157–4188, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54415
T.-M. Klar, B. Robben, B. Herzig, and H. Schelhowe, “Interaktionsdesign in Bildungsräumen für reflexive Erfahrung am Beispiel einer interaktiven Schwarminstallation,” in Bildungsräume. , Chemnitz, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 60367
J. Hüllweg, “Rezension zu: Ursula Bredel, Christiane Maaß (2016): Leichte Sprache. Theoretische Grundlagen. Orientierung für die Praxis. Berlin: Dudenverlag.,” rezensionen:kommunikation:medien. 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43218
L. Knoll, “Konventionen und Kompromisse auf Finanzmärkten,” in Finanzmarktsoziologie. Entscheidungen, Ungewissheit und Geldordnung, J. Beyer and K. Senge, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017, pp. 107–124.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 19453
N. O. Eke, “Instituciones Literarias,” Insula 829-830. Revista de Letras y Ciencias Humanas, no. 2/2016, p. 49f., 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19534
T. Bührmann and P. Büker, “Praxisforschung in Übergangsprojekten. Eine doppelte Herausforderung im Spannungsfeld von Wissenschaft und Praxis sowie differenter Praxislogiken,” in Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem. Tagungsband der 18. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung, N. Katenbrink, I. Kunze, and C. Solzbacher, Eds. Münster: MV-Wissenschaft, 2016, pp. 14–39.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19597
N. O. Eke and B. Plachta, Eds., Amsterdamer Publikationen zur Sprache und Literatur (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 158, 2005, bis Bd. 174, 2016). Berlin: Weidler, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19789
P. Büker, “Das Vielfaltstableau: Ein webbasiertes Tool zum Erwerb inklusionsrelevanter Basiskompetenzen in der Lehrerbildung. Workshop im Rahmen der Tagung ‘LehrerInnenbildung für Inklusion - Hochschuldidaktische Fragen und Konzepte’ an der Universität Siegen,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19791
P. Büker and T. Bührmann, “Wir haben mehr so unsere Leistung im Hinterkopf…“ Multiprofessionelle Teamarbeit von Erzieher/-innen, Grundschullehrer/innen und Schulsozialarbeiter/innen als Anlass professionsbezogener Profilschärfungen. Beitrag im Rahmen des Symposiums: Multiprofessionelle Zusammenarbeit von Akteuren aus Kita und Grundschule: Implikationen für Profession und Disziplin an der 25. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Bielefeld,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19792
P. Büker, “Let us participate! What children tell us about professional support for wellbeing and learning in transition processes from kindergarten to school. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 26 th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Dublin, Irland,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19794
P. Büker, “Vielfalt aus der Perspektive von Kindern. Fachgespräch am Thementisch. Konferenz der Vielfalt. Universität Paderborn,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19795
P. Büker and C. Bethke, “Let us participate! What children tell us about professional support for wellbeing and learning in transition processes from kindergarten to school. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 26th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Dublin, Irland,” 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed