Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9095 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 49571 | OA
So Far...From Now On # 4. Kolumne.
C. Jacke, Die Aufhebung (2015).
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49579
Zur Not auch die ZDF-Hitparade. Ein Gespräch über Popmusik und Fernsehen in Deutschland.
C. Jacke, M. Kavka, in: S. Greif, N. Lehnert, A.-C. Meywirth (Eds.), Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte., Transcript, Bielefeld, 2015, pp. 303–313.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49581
Gedächtnis und Erinnerung.
C. Jacke, M. Zierold, in: A. Hepp, F. Krotz, S. Lingenberg, J. Wimmer (Eds.), Handbuch Cultural Studies und Medienanalyse., Springer VS, Wiesbaden, 2015, pp. 79–89.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 49582 | OA
So Far...From Now On # 3. Kolumne.
C. Jacke, Die Aufhebung (2015).
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45070 LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19929
Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte
P. Büker, S. Meier, C. Bethke, in: K. Liebers, et al. (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Jahrbuch Grundschulforschung Band 19, Springer VS, Wiesbaden, 2015, pp. 275–276.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19931
Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams
P. Büker, S. Meier, C. Bethke, in: C. Siedenbiedel, C. Theurer (Eds.), Grundlagen inklusiver Bildung, Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Band 28, 2015, pp. 70–82.
LibreCat
 
 
 
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 26677 LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50670
Kanon und Klassiker
V. Albus, in: J. Nida-Rümelin, I. Spiegel, M. Tiedemann (Eds.), Handbuch Philosophie und Ethik, Bd. 1 Didaktik und Methodik, Paderborn, 2015, pp. 252–260.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34874
Formate geschlossener Aufgaben zur Messung von Kompetenzen historischen Denkens
J. Meyer-Hamme, in: M. Waldis, B. Ziegler (Eds.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 13. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 13“ , 2015, pp. 139–152.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34873 LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51330 | OA LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28599
What Affects Students’ Computer and Information Literacy around the World? – An Analysis of School and Teacher Factors in High Performing Countries
R. Lorenz, B. Eickelmann, J. Gerick, in: D. Slykhuis, G. Marks (Eds.), Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference 2015, VA: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE), Chesapeake, 2015, pp. 1212–1219.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28588 | OA
Computer use in class: the significance of educational framework conditions, attitudes and background characteristics of teachers on a level of international comparison
K. Drossel, B. Eickelmann, J. Gerick, in: A. Brodnik, C. Lewin (Eds.), IFIP TC3 Working Conference: A New Culture of Learning: Computing and next Generations, 2015, pp. 131–140.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 43357
Supplement
J. Hälterlein, Supplement, 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33620
Sprachsensibler Umgang mit Textmustern im Mathematikunterricht am Beispiel von Konstruktionsbeschreibungen
S. Rezat, S. Rezat, S. Janzen, in: F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten, Chr. Streit (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 2, WTM, Münster, 2015, pp. 736–739.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53647
Unterbrochene Lektüre. Ein psaltertheologisches Pasticcio zur Unterbrechung als Leitkategorie einer religionspädagogischen Fachdidaktik
R. Janus, in: E. Hauschildt, J. Schmidt (Eds.), Theologie des Psalters, Evangelischer Verlagsanstalt, Leipzig, 2015, pp. 137–152.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed