Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51330 | OA
Nikel, Jutta, and Christoph Haker. “Intermediäre Aushandlungsräume. Herausforderung für die Governanceanalyse und grenzüberschreitende Handlungskoordination im BNE-Transfer.” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 5, no. 2, Springer, 2015, pp. 219–33, doi:10.1007/s35834-015-0130-3.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28599
Lorenz, Ramona, et al. “What Affects Students’ Computer and Information Literacy around the World? – An Analysis of School and Teacher Factors in High Performing Countries.” Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference 2015, edited by David Slykhuis and Gary Marks, VA: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE), 2015, pp. 1212–19.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28588 | OA
Drossel, Kerstin, et al. “Computer Use in Class: The Significance of Educational Framework Conditions, Attitudes and Background Characteristics of Teachers on a Level of International Comparison.” IFIP TC3 Working Conference: A New Culture of Learning: Computing and next Generations, edited by Andrej Brodnik and Cathy Lewin, 2015, pp. 131–40.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 43357
Hälterlein, Jens. Supplement. 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33620
Rezat, Sara, et al. “Sprachsensibler Umgang mit Textmustern im Mathematikunterricht am Beispiel von Konstruktionsbeschreibungen.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 2, edited by F. Caluori et al., WTM, 2015, pp. 736–39.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53647
Janus, Richard. “Unterbrochene Lektüre. Ein psaltertheologisches Pasticcio zur Unterbrechung als Leitkategorie einer religionspädagogischen Fachdidaktik.” Theologie des Psalters, edited by Eberhard Hauschildt and Jochen Schmidt, vol. 17, Evangelischer Verlagsanstalt, 2015, pp. 137–52.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53688
Filipiak, Agnes, and Oliver Reis. “Was lernen Studierende in der Systematischen Theologie?” Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken, edited by U. Riegel et al., 2015, pp. 227–42.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53719
Reis, Oliver. “„What you see, is what you get?“ Zum Grad der Kompetenzorientierung in diesem Band.” Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna, edited by Fl. Bock et al., vol. 6, 2015, pp. 211–18.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53718
Reis, Oliver. “Learning Outcomes als diagnostisches und didaktisches Instrument.” Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna, edited by Fl. Bock et al., vol. 6, 2015, pp. 17–35.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52970
Reis, Oliver. “„Sakramente gehören in die Oberstufe!“ – Zum schwierigen Stand der Sakramente in der Religionsdidaktik.” Keine Angst vor Inhalten! Systematisch-theologische Themen religionsdidaktisch erschließen, edited by Sabine Pemsel-Maier and Mirjam Schambeck, 2015, pp. 331–49.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52948
Büttner, Gerhard, et al., editors. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52949
Reis, Oliver, and Theresa Schwarzkopf, editors. Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen. 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52971
Büttner, Gerhard, and Oliver Reis. “Glaubenswissen – konstruktivistisch gelesen.” Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, edited by Hans Mendl et al., vol. 6, 2015, pp. 9–20.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53756
Reis, Oliver, and Theresa Schwarzkopf. “Diagnose religiöser Lernprozesse.” Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen, edited by Oliver Reis and Theresa Schwarzkopf, 2015, pp. 15–120.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53018
Reis, Oliver, et al. “Der Mensch in christlicher Perspektive. fragen.wissen.glauben.” Themenheft zur Anthropologie für die Oberstufe, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53017
Reis, Oliver. “Der lernende Gott braucht lernende Menschen.” KatBl, vol. 140, no. 2, 2015, pp. 138–44.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Flath, Beate. “Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik.” Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, edited by Christa Brüstle, transcirpt , 2015, pp. 33–43.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
Flath, Beate. “Life Is Live. Experiencing Music in the Digital Age.” International Journal of Music Business Research, vol. 4, no. 2, 2015, pp. 7–26.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51057
Klingmann, Heinrich, editor. Groove - Kultur - Unterricht. Studien zur pädagogischen Erschließung einer musikkulturellen Praktik. transcript/De Gruyter, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51070
Klingmann, Heinrich. “(Pop-)Musik-Didaktik für freie Menschen. Pluralismus und Transkulturalität als Herausforderungen für die Musikpädagogik.” Popmusik-Vermittlung. Zwischen Schule, Universität und Beruf., edited by Michael Ahlers, LIT Verlag, 2015, pp. 49–67.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed