Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9076 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18192
Papenbrock M, Tophinke D. “Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken” – Schrift aggressiv gestalten. Praxis Deutsch . 2014;246:26-30.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4088
Tophinke D, Papenbrock M. “Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken” – Schrift aggressiv gestalten. Praxis Deutsch. 2014;(246):26-30.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
Laubenstein D, Lindmeier C, Belting S, Seutter-Guthöhrlein K. Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – ein Weg zur inklusiven Schule? . In: Lichtblau M, Blömer D, Jüttne A, Koch K, Krüger M, Werning R, eds. Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen. Klinkhardt; 2014:199-214.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
Heger M, Laubenstein D. Berufliche Bildung und Arbeit. In: Fischer E, ed. Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen Für Die Praxis. Kohlhammer ; 2014:186-205.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35247
Hartwig A, Laubenstein D. Menschenrechte auch für Kinder. Über Selbst- und Mitbestimmungsrechte an einer Demokratischen Schule. In Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr 7. Published online 2014:267-272.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35750
Laubenstein D, Lindmeier C, Seutter-Guthöhrlein K, Belting S. Das Projekt „Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“. In: Landeszeitschrift des vds – Verband Sonderpädagogik Landesverband Rheinland-Pfalz eV, 44 Jahrgang, Nr 1, . Published online 2014:4-8.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35743
Laubenstein D, Lindmeier C, belting S, Seutter-Guthöhrlein K.  Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)` – ein Weg in die inklusive Bildung? . In: Pädagogik Leben, Zeitschrift des Pädagogischen Landesinstituts. Published online 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6615
Scheer D, Laubenstein D, Lindmeier C. Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung. In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr 4. Published online 2014:147-155.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26691
Hellmich F, Hoya FK. Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden. In: Kopp Bärbel, Martschinke S, Munser-Kiefer M, et al., eds. Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Vol 17. Jahrbuch Grundschulforschung . Springer VS; 2014:280-281. doi:10.1007/978-3-658-04479-4_54
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15518
Hagengruber RE. Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine Analyse der Prinzipien des normativen Individualismus. In: Pfordten D, Kähler L, eds. Normativer Individualismus in Ethik, Politik und Recht. Mohr Siebeck; 2014:69-89.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15502
Hagengruber RE, Riss U, eds. Philosophy, Computing and Information Science. Pickering & Chatto; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15572
Hagengruber RE. Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung. Beiträge der Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss an Judith Butler und Richard Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann, 2011). Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW. 2014;34:89-91.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15573
Hagengruber RE. Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New York: Walter de Gruyter, 2010). Philosophisches Jahrbuch. 2014;1(121):210-213.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35994
Laubenstein D, Scheer D. An inclusive school system in Rhineland-Palatinate? Results of a research project and their relevance for international research on inclusive education. In: ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36001
Laubenstein D. Wie gelingt Inklusion? Symposium im Rahmen der GEBF-Tagung. In: ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Report | LibreCat-ID: 36017
Laubenstein D. Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium Für Bildung, Weiterbildung, Wissenschaft Und Forschung. Mainz. 15.01.2014.; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36120
Kamp H. Libéralité et dilapidation dans l’Empire du Haut Moyen Âge. In: Lemesle B, ed. La dilapidation de l’Antiquité au XIXe siècle. ; 2014:63-79.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36124
Kamp H. Päpste als Friedensvermittler in der Karolingerzeit. In: Beestermöller G, ed. Christliche Friedensethik im frühen Mittelalter. ; 2014:175-201.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34592
Hoffmann KP, Kamp H, Wemhoff M, eds. Die Wikinger und das Fränkische Reich. Identitäten zwischen Konfrontation und Anpassung. Vol 29.; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36882 | OA
Weber J. Donna Haraway. Technoscience, New World Order und Trickster-Geschichten für lebbare Welten. In: Lengersdorf D, Wieser M, eds. Schlüsselwerke der Wissenschafts- und Technikforschung / Science & Technology Studies. Verlag für Sozialwissenschaften; 2014:155-169.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed