Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9932 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 55731
Priesching N. Die Erzbischöfliche philosophisch-theologische Akademie in der NS-Zeit. Theologie und Glaube. 2016;106(3):202-223.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55730
Priesching N. Das Beginenwesen in der Frühen Neuzeit. Forschungsstand und Forschungsperspektiven. In: Voigt J, Schmidt B, Sorace MA, eds. Das Beginenwesen in Spätmittelalter und Früher Neuzeit. Vol 20. Studien zur christlichen Religions- und Kulturgeschichte. ; 2016:66-86.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45144
Kißgen R, Carlitscheck J, Fehrmann SE, Limburg D, Franke S. Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen: Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2016;67:252-263.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45143
Kißgen R, Franke S. An attachment research perspective on ADHD. Neuropsychiatrie, Online im Internet. 2016;30:63–68. doi:10.1007/s40211-016-0182-1
LibreCat
| DOI
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45145
Mays D, Franke S, Diezemann E, Kißgen R, eds. Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens. Universi; 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45146
Sevecke K, Franke S, Kosson D, Krischer M. Emotional dysregulation and trauma predicting psychopathy dimensions in female and male juvenile offenders. Child and Adolescent Psychiatry and Mental Health. 2016;10(43):1-13. doi:10.1186/s13034-016-0130-7
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 53951
Thiele K, Quinting JM, Stenneken P. New ways to analyze word generation performance in brain injury: A systematic review and meta-analysis of additional performance measures. Journal of Clinical and Experimental Neuropsychology. 2016;38(7):764-781. doi:10.1080/13803395.2016.1163327
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59369
Woppowa J. Inter- und intrareligiöses Lernen. Eine fundamentaldidaktische und lernortbezogene Weiterentwicklung des Lernens an Zeugnissen der Religionen. In: Gärtner C, Bettin N, eds. Interreligiöses Lernen an außerschulischen Lernorten. Empirische Erkundungen zu didaktisch inszenierten Begegnungen mit dem Judentum (Empirische Theologie/Empirical Theology 28). ; 2016:27-44.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59368
Woppowa J. Fest, fluide, flüchtig? Einige Beobachtungen zum gegenwärtigen Aggregatzustand des konfessionellen Religionsunterricht. In: Rendle L, ed. Beobachtung und Teilnahme. Perspektivenwechsel im Religionsunterricht. ; 2016:63-72.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59370
Woppowa J. Gott denken in konfessioneller Vielfalt. Religion unterrichten. 2016;1:7-9.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59366
Woppowa J. Differenzsensibel und konfessionsbewusst lernen. Multiperspektivität und Perspektivenverschränkung als religionsdidaktische Prinzipien. ÖRF( Österreichische Religionspädagogische Forum) 24. 2016;2:41-49.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59367
Woppowa J. Bekenntnisfähig werden. Konfessionsbewusstes und differenzsensibles Lernen im Religionsunterricht. In: themen im Religionsunterricht. Sonderausgabe: Reformation erinnern – Christus feiern, hg. v. ; 2016:42-47.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42339
Ghaffar Z. Der Koran und das Thomasevangelium im Kontext spätantiker Religionsdiskurse. In: von Stosch K, Khorchide M, eds. Streit um Jesus. Muslimische und christliche Annäherungen. Vol 21. Beiträge zur Komparativen Theologie. Brill | Schöningh; 2016:99-118.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54276
Janus R. Satisfaction (These 31-35). In: Religionspädagogisches Institut Loccum / Comenius-Institut Münster, ed. 95 Thesen jetzt. Ein Bildungsbuch. ; 2016:61-64.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19536
Büker P. Kinderstärken – Kinder stärken: Pädagogische, soziologische und psychologische Zugänge zu einer „starken Idee". In: Büker P, ed. Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1). Stuttgart: Kohlhammer; 2015:11-77.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19537
Kordulla A, Büker P. KinderStärken beobachten und dokumentieren. In: Büker P, ed. Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1). Stuttgart: Kohlhammer; 2015:135-145.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19538
Hüpping B, Büker P. KinderStärken für das Aufwachsen in multikulturellen Lebenswelten. In: Büker P, ed. Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) . Stuttgart: Kohlhammer; 2015:146-156.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19563
Bührmann T, Büker P. Organisationsentwicklung und multiprofessionelle Teamarbeit im Kinderbildungshaus - eine systemische Perspektive. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 2015;10 Jg., H. 2:149-165.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19565
Kordulla A, Büker P. Perspektiven von Kindern auf die Gestaltung didaktischer Lernarrangements im Übergang Kindergarten-Grundschule. In: Müller C, Amberg L, Dütsch T, Hildebrandt E, Vogt F, Wannack E, eds. Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe. Münster: Waxmann; 2015:197-209.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19804
Büker P, Weiß C. Inklusion vom Kind aus denken - das Vielfaltstableau für die Aus- und Weiterbildung in multi-professionellen Teams. Workshop im Rahmen der 3. Arbeitstagung der Multiplikatoren für Integration im Projekt ZINT an der Hochschule Görlitz/Zittau. In: ; 2015.
LibreCat