Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9932 Publications


2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56406
S. M. Kokew, “Toleranz im Islam,” in Handbuch der Religionen/Handbook of Religions, M. Klöcker and U. Tworuschka, Eds. München, 2016, pp. 1–15.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 31465
S. Elit, “[Rezension zu:] Albrecht Haushofer: Gesammelte Werke. Teil 1. Dramen 1, hg. v. Hans-Edwin Friedrich u. Wilhelm Haefs, Frankfurt a. M./Bern u.a. 2014,” Germanistik 56, H. 3-4. p. 768f, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 24949
S. Elit, “[Rezension zu:] Aniela Knoblich: Antikenkonfigurationen in der deutschsprachigen Lyrik nach 1990, Berlin/Boston 2014 (spectrum Literaturwissenschaft/spectrum Literature 44),” Scientia Poetica. pp. 132–135, 2016, doi: 10.1515/scipo-2016-0120.
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28435
L. Behrmann, M. Homt, J. Schmidt, and S. van Ophuysen, “Wie lernt man „forschendes Lernen“? Die Konzeption der Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster und erste Evaluationsergebnisse,” presented at the Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28432
M. Homt and S. van Ophuysen, “Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung – eine qualitative vergleichende Fallstudie,” presented at the Siegener Sommerakademie: Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28434
M. Homt and S. van Ophuysen, “Gelingensbedingungen für die Implementation Forschenden Lernens – eine qualitative vergleichende Fallstudie,” presented at the Symposium „Schulen der Zukunft“ an der Universität Koblenz-Landau, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28433
M. Homt and S. van Ophuysen, “Forschend Lernen in Praxissemester und Lehrerberuf – die Einstellung von Lehramtsstudierenden,” presented at the Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) in der DGfE, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57150
C. Bürgel and D. Siepmann, Eds., Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Zum Verhältnis von sprachlichen Mitteln und Kompetenzentwicklung. Baltmannsweiler: Schneider., 2016.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57149
C. Bürgel and D. Siepmann, Eds., Wortschatz verstehen, erklären, lernen. 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 55490
M. S. Büter and C. Koch, “La Ley de Extranjería nos afecta a todos - Arbeitsteilige Erarbeitung von Comic-Kurzgeschichten zum Thema Immigration,” Der fremdsprachliche Unterricht Spanisch, vol. 54, pp. 18–23, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57364
C. Bürgel, D. Siepmann, H. Mittag, and O. Wicher, “Rezeptive Wortschatzkompetenzen von Französischschülerinnen und –schülern auf dem Prüfstand,” französisch heute, vol. 47, no. 4, pp. 5–11, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57363
C. Bürgel and D. Siepmann, “ Unités phraséologiques fondamentales du français – Frequenzlisten und unterrichtliche Aktivitäten ,” französisch heute, vol. 47, no. 4, pp. 12–18, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57366
C. Bürgel and D. Siepmann, “Französisch mangelhaft – trotz Kompetenzorientierung,” Frankfurter Allgemeine Zeitung, no. 6, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57360
C. Bürgel, “Schreiben,” Dialogisches Sprechen optimal fördern,Fachdidaktik Spanisch, Cornelsen, pp. 48–53, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57359
C. Bürgel, “Sprechen,” Dialogisches Sprechen optimal fördern,Fachdidaktik Spanisch, Cornelsen, pp. 43–48, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57367
C. Bürgel and D. Siepmann, “Das Corpus de référence du français contemporain und sein Einsatz in der Grammatikographie am Beispiel des Präpositionsgebrauchs ,” Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Zum Verhältnis von sprachlichen Mitteln und Kompetenzentwicklung, pp. 141–159, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57365
C. Bürgel, D. Siepmann, and S. Diwersy, “ Le Corpus de référence du français contemporain (CRFC), un corpus massif du français largement diversifié par genres ,” Actes du Congrès Mondial de Linguistique française 2016 - 5ème Congrès Mondial de Linguistique Française, publié par EDP Sciences, 2016, doi: 10.1051/shsconf/20162711002.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57361
C. Bürgel, “Aufgabenbeispiele zum Sprechen und Schreiben,” Dialogisches Sprechen optimal fördern, pp. 223–231, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55732
N. Priesching and H. Grieser, “Sklaverei und christliches Gnadenethos. Einige Deutungen des Philemonbriefes von den Vätern bis zur Barockscholastik,” in Theologie und Sklaverei von der Antike bis in die frühe Neuzeit, vol. 14, H. Grieser and N. Priesching, Eds. Hildesheim, Zürich, New York: Olms, 2016, pp. 231–279.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55733
N. Priesching and H. Grieser, “Einleitung,” in Theologie und Sklaverei von der Antike bis in die frühe Neuzeit, vol. 14, H. Grieser and N. Priesching, Eds. Hildesheim, Zürich, New York: Olms, 2016, p. IX–XXI.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed