Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9635 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 26677
F. Hellmich, F. K. Hoya, and K. Drossel, “ Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept.,” Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. 8, no. 1, pp. 109–121, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50670
V. Albus, “Kanon und Klassiker,” in Handbuch Philosophie und Ethik, Bd. 1 Didaktik und Methodik, J. Nida-Rümelin, I. Spiegel, and M. Tiedemann, Eds. Paderborn, 2015, pp. 252–260.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34874
J. Meyer-Hamme, “Formate geschlossener Aufgaben zur Messung von Kompetenzen historischen Denkens,” in Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 13. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 13“ , M. Waldis and B. Ziegler, Eds. 2015, pp. 139–152.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34873
J. Meyer-Hamme, “There is not only one worthy way of measuring competencies of historical thinking.,” Public History Weekly, vol. 3, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51330 | OA
J. Nikel and C. Haker, “Intermediäre Aushandlungsräume. Herausforderung für die Governanceanalyse und grenzüberschreitende Handlungskoordination im BNE-Transfer,” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 5, no. 2, pp. 219–233, 2015, doi: 10.1007/s35834-015-0130-3.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28599
R. Lorenz, B. Eickelmann, and J. Gerick, “What Affects Students’ Computer and Information Literacy around the World? – An Analysis of School and Teacher Factors in High Performing Countries,” in Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference 2015, 2015, pp. 1212–1219.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28588 | OA
K. Drossel, B. Eickelmann, and J. Gerick, “Computer use in class: the significance of educational framework conditions, attitudes and background characteristics of teachers on a level of international comparison,” in IFIP TC3 Working Conference: A New Culture of Learning: Computing and next Generations, Vilnius, Lithuania, 2015, pp. 131–140.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 43357
J. Hälterlein, Supplement. 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33620
S. Rezat, S. Rezat, and S. Janzen, “Sprachsensibler Umgang mit Textmustern im Mathematikunterricht am Beispiel von Konstruktionsbeschreibungen,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 2, 2015, pp. 736–739.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53647
R. Janus, “Unterbrochene Lektüre. Ein psaltertheologisches Pasticcio zur Unterbrechung als Leitkategorie einer religionspädagogischen Fachdidaktik,” in Theologie des Psalters, vol. 17, E. Hauschildt and J. Schmidt, Eds. Leipzig: Evangelischer Verlagsanstalt, 2015, pp. 137–152.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53688
A. Filipiak and O. Reis, “Was lernen Studierende in der Systematischen Theologie?,” in Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken, U. Riegel, S. Schubert, G. Siebert-Ott, and Kl. Macha, Eds. Münster/New York, 2015, pp. 227–242.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53719
O. Reis, “„What you see, is what you get?“ Zum Grad der Kompetenzorientierung in diesem Band,” in Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna, vol. 6, Fl. Bock, Chr. Handschuh, and A. Henkelmann, Eds. Münster, 2015, pp. 211–218.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53718
O. Reis, “Learning Outcomes als diagnostisches und didaktisches Instrument,” in Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna, vol. 6, Fl. Bock, Chr. Handschuh, and A. Henkelmann, Eds. Münster, 2015, pp. 17–35.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52970
O. Reis, “„Sakramente gehören in die Oberstufe!“ – Zum schwierigen Stand der Sakramente in der Religionsdidaktik,” in Keine Angst vor Inhalten! Systematisch-theologische Themen religionsdidaktisch erschließen, S. Pemsel-Maier and M. Schambeck, Eds. Freiburg i.Br., 2015, pp. 331–349.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52948
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 6. Babenhausen, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52949
O. Reis and T. Schwarzkopf, Eds., Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen. Münster, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52971
G. Büttner and O. Reis, “Glaubenswissen – konstruktivistisch gelesen,” in Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 6, H. Mendl, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen, 2015, pp. 9–20.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53756
O. Reis and T. Schwarzkopf, “Diagnose religiöser Lernprozesse,” in Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen, O. Reis and T. Schwarzkopf, Eds. Münster , 2015, pp. 15–120.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53018
O. Reis, I. Delfmann, K. Kempfer, and L. Krasemann, “Der Mensch in christlicher Perspektive. fragen.wissen.glauben,” in Themenheft zur Anthropologie für die Oberstufe, Stuttgart/Leipzig, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53017
O. Reis, “Der lernende Gott braucht lernende Menschen,” KatBl, vol. 140, no. 2, pp. 138–144, 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed