Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9932 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 55731
N. Priesching, “Die Erzbischöfliche philosophisch-theologische Akademie in der NS-Zeit,” Theologie und Glaube, vol. 106, no. 3, pp. 202–223, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55730
N. Priesching, “Das Beginenwesen in der Frühen Neuzeit. Forschungsstand und Forschungsperspektiven,” in Das Beginenwesen in Spätmittelalter und Früher Neuzeit, vol. 20, J. Voigt, B. Schmidt, and M. A. Sorace, Eds. Stuttgart, 2016, pp. 66–86.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45144
R. Kißgen, J. Carlitscheck, S. E. Fehrmann, D. Limburg, and S. Franke, “Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen: Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation,” Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 67, pp. 252–263, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45143
R. Kißgen and S. Franke, “An attachment research perspective on ADHD,” Neuropsychiatrie, Online im Internet, vol. 30, pp. 63–68, 2016, doi: 10.1007/s40211-016-0182-1.
LibreCat
| DOI
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45145
D. Mays, S. Franke, E. Diezemann, and R. Kißgen, Eds., Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens. Siegen: Universi, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45146
K. Sevecke, S. Franke, D. Kosson, and M. Krischer, “Emotional dysregulation and trauma predicting psychopathy dimensions in female and male juvenile offenders,” Child and Adolescent Psychiatry and Mental Health, vol. 10, no. 43, pp. 1–13, 2016, doi: 10.1186/s13034-016-0130-7.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 53951
K. Thiele , J. M. Quinting, and P. Stenneken, “New ways to analyze word generation performance in brain injury: A systematic review and meta-analysis of additional performance measures,” Journal of Clinical and Experimental Neuropsychology, vol. 38, no. 7, pp. 764–781, 2016, doi: 10.1080/13803395.2016.1163327.
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59369
J. Woppowa, “Inter- und intrareligiöses Lernen. Eine fundamentaldidaktische und lernortbezogene Weiterentwicklung des Lernens an Zeugnissen der Religionen,” in Interreligiöses Lernen an außerschulischen Lernorten. Empirische Erkundungen zu didaktisch inszenierten Begegnungen mit dem Judentum (Empirische Theologie/Empirical Theology 28), C Gärtner and N. Bettin, Eds. 2016, pp. 27–44.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59368
J. Woppowa, “Fest, fluide, flüchtig? Einige Beobachtungen zum gegenwärtigen Aggregatzustand des konfessionellen Religionsunterricht,” in Beobachtung und Teilnahme. Perspektivenwechsel im Religionsunterricht, L. Rendle, Ed. München, 2016, pp. 63–72.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59370
J. Woppowa, “Gott denken in konfessioneller Vielfalt,” Religion unterrichten, vol. 1, pp. 7–9, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59366
J. Woppowa, “Differenzsensibel und konfessionsbewusst lernen. Multiperspektivität und Perspektivenverschränkung als religionsdidaktische Prinzipien,” ÖRF( Österreichische Religionspädagogische Forum) 24, vol. 2, pp. 41–49, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59367
J. Woppowa, “Bekenntnisfähig werden. Konfessionsbewusstes und differenzsensibles Lernen im Religionsunterricht,” in themen im Religionsunterricht. Sonderausgabe: Reformation erinnern – Christus feiern, hg. v., Institut für Religionspädagogik der Erzdiözese Freiburg, Freiburg, 2016, pp. 42–47.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42339
Z. Ghaffar, “Der Koran und das Thomasevangelium im Kontext spätantiker Religionsdiskurse,” in Streit um Jesus. Muslimische und christliche Annäherungen, vol. 21, K. von Stosch and M. Khorchide, Eds. Paderborn: Brill | Schöningh, 2016, pp. 99–118.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54276
R. Janus, “Satisfaction (These 31-35),” in 95 Thesen jetzt. Ein Bildungsbuch, Religionspädagogisches Institut Loccum / Comenius-Institut Münster, Ed. Loccum / Münster, 2016, pp. 61–64.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19536
P. Büker, “Kinderstärken – Kinder stärken: Pädagogische, soziologische und psychologische Zugänge zu einer „starken Idee",” in Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), P. Büker, Ed. Stuttgart: Kohlhammer, 2015, pp. 11–77.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19537
A. Kordulla and P. Büker, “KinderStärken beobachten und dokumentieren,” in Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), P. Büker, Ed. Stuttgart: Kohlhammer, 2015, pp. 135–145.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19538
B. Hüpping and P. Büker, “KinderStärken für das Aufwachsen in multikulturellen Lebenswelten,” in Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) , P. Büker, Ed. Stuttgart: Kohlhammer, 2015, pp. 146–156.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19563
T. Bührmann and P. Büker, “Organisationsentwicklung und multiprofessionelle Teamarbeit im Kinderbildungshaus - eine systemische Perspektive,” Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, vol. 10 Jg., H. 2, pp. 149–165, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19565
A. Kordulla and P. Büker, “Perspektiven von Kindern auf die Gestaltung didaktischer Lernarrangements im Übergang Kindergarten-Grundschule,” in Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe, C. Müller, L. Amberg, T. Dütsch, E. Hildebrandt, F. Vogt, and E. Wannack, Eds. Münster: Waxmann, 2015, pp. 197–209.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19804
P. Büker and C. Weiß, “Inklusion vom Kind aus denken - das Vielfaltstableau für die Aus- und Weiterbildung in multi-professionellen Teams. Workshop im Rahmen der 3. Arbeitstagung der Multiplikatoren für Integration im Projekt ZINT an der Hochschule Görlitz/Zittau,” 2015.
LibreCat