Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41245
Hellmann, Karina, Mareike Teigeler, and Andreas Seifert. “Problemorientierung in der polyvalenten Lehre: Forschendes Lernen vs. Praxisorientiertes Projektlernen.” Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre 2 (2014).
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41408
Seifert, Andreas, Cathleen Strunz, Marjaana Gunkel, and Julia Schütz. “What We Mean When We Talk about Freedom – The KOMFOR Study: An Analysis of Students’ Choices of Courses in Interdisciplinary Parts of the Curriculum.” In 8th International Technology, Education and Development Conference (INTED), 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41409
Seifert, Andreas, and Christina Watson. “Pädagogische Vorerfahrungen und motivationale Orientierungen als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung im Bereich der Bildungwissenschaften.” In AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41410
Seifert, Andreas, and Christina Watson. “Nutzung von Lerngelegenheiten als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden in den Bildungswissenschaften.” In AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38178
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Vorerfahrungen Und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen Als Prädiktoren Für Einstellungen Zum Inklusiven Unterricht Bei Lehrerinnen Und Lehrern in Der Grundschule. Vortrag Auf Der 23. Jahrestagung Der DGfE Kommission Grundschulforschung Und Didaktik Der Primarstufe „Lernprozessbegleitung Und Adaptive Lerngelegenheiten Im Unterricht Der Grundschule“.” Leipzig: Universität Leipzig, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38179
Ort, Margarita, and Frank Hellmich. “Attributionen von Erfolgen Und Misserfolgen Bei Kindern Im Leseunterricht Der Grundschule Im Zusammenhang Mit Rückmeldungen Ihrer Lehrkräfte. Vortrag Auf Der 23. Jahrestagung Der DGfE Kommission Grundschulforschung Und Didaktik Der Primarstufe „Lernprozessbegleitung Und Adaptive Lerngelegenheiten Im Unterricht Der Grundschule“.” Leipzig: Universität Leipzig, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38182
Blumberg, Eva, Frank Hellmich, and Theresa Fromme. “Inklusion Im Naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung Handlungsorientierter Lehr-Lernangebote Zur Förderung Naturwissenschaftlich-Technischen Lernens in Inklusiven Lernsettings Im Sachunterricht Der Grundschule. Posterpräsentation Auf Der 23. Jahrestagung Der DGfE Kommission Grundschulforschung Und Didaktik Der Primarstufe „Lernprozessbegleitung Und Adaptive Lerngelegenheiten Im Unterricht Der Grundschule“.” Leipzig: Universität Leipzig, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35906
Landhäußer, Sandra, Stefan Faas, and Rainer Treptow. “Encouraging Family and Parent Education: Program Development and Evaluation in the Federal State of Baden-Württemberg, Germany.” Center for Educational Policy Studies Journal (CEPS) Vol 4, no. No 4 (2014). https://files.eric.ed.gov/fulltext/EJ1129548.pdf.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41240
Hellmann, Karina, Mareike Teigeler, and Andreas Seifert. “Praxisorientiertes Projektlernen am Beispiel der Leuphana College-Studien in der Praxis.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9, no. 2 (2014): 101–8.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41237
Eilerts, Katja, Andreas Seifert, and Hans-Dieter Rinkens. “Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 333–36. Münster: WTM-Verlag, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41252
Seifert, Andreas, Cathleen Strunz, Marjaana Gunkel, and Julia Schütz. “What We Mean When We Talk about Freedom – The KOMFOR Study: An Analysis of Students’ Choices of Courses in Interdisciplinary Parts of the Curriculum.” In INTED2014 Conference Proceedings: 8th International Technology, Education and Development Conference March 10th-12th, 2014 – Valencia, Spain, 780–87, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41406
Seifert, Andreas. “Der Test zur Messung bildungswissenschaftlichen Wissens (BwW) als Beispiel der handlungsorientierten Operationalisierung kognitiver Fähigkeiten.” In 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg., 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41407
Seifert, Andreas, and Julia Schütz. “Wahlfreiheit am Lernort Hochschule – Die KOMFOR-Studie: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten.” In DGHD-Tagung „Leitkonzepte der Hochschuldidaktik: Theorie – Praxis – Empirie", 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41403
Schütz, Julia, and Andreas Seifert. “Freiheit, die ich meine: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten – Nomothetische und ideographische Zugänge.” In AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41405
Seifert, Andreas. “Konzeptionen der Kompetenz und Möglichkeiten der Operationalisierung.” In 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg., 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41401
Beck, Karin, and Andreas Seifert. “Freiheit, die ich meine: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten – Beispiel Leuphana College.” In Tag der Lehre an der Universität Paderborn, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41404
Seifert, Andreas. “Kompetenz: ein schillernder Begriff.” In Fortbildungstag für Berufsberater_innen: „Studienziel: Employability”, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17192
Lohan, Katrin S., Sascha Griffiths, Alessandra Sciutti, Tim C. Partmann, and Katharina Rohlfing. “Co-Development of Manner and Path Concepts in Language, Action, and Eye-Gaze Behavior.” Topics in Cognitive Science 6, no. 3 (2014): 492–512. https://doi.org/10.1111/tops.12098.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17193
Vollmer, Anna-Lisa, Manuel Mühlig, Jochen J. Steil, Karola Pitsch, Jannik Fritsch, Katharina Rohlfing, and Britta Wrede. “Robots Show Us How to Teach Them: Feedback from Robots Shapes Tutoring Behavior during Action Learning.” PLoS ONE 9, no. 3 (2014). https://doi.org/10.1371/journal.pone.0091349.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17194
Rohlfing, Katharina, and Iris Nomikou. “Intermodal Synchrony as a Form of Maternal Responsiveness: Association with Language Development.” Language, Interaction and Acquisition 5, no. 1 (2014): 117–36. https://doi.org/10.1075/lia.5.1.06roh.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed