Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37457
Schwab, Susanne, and Susanne Seifert. “Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Pädagogikstudierenden zur schulischen Inklusion – Ergebnisse einer quantitativen Untersuchung.” Zeitschrift für Bildungsforschung 5, no. 1 (2014): 73–87. https://doi.org/10.1007/s35834-014-0107-7.
LibreCat | DOI
 

2014 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37513 | OA
Weber, Jutta. “Donna Haraway. Technoscience, New World Order und Trickster-Geschichten für lebbare Welten.” In Schlüsselwerke der Wissenschafts- und Technikforschung/Science & Technology Studies, edited by Diana Lengersdorf and Matthias Wieser, 155–69. Bielefeld: VS Verlag, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37514 | OA
Weber, Jutta. “Opacity versus Computational Reflection. Modelling Human-Robot Interaction in Personal Service Robotics.” In Science, Technology and Innovation Studies, Vol. 10, No. 1, 187–99, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book | LibreCat-ID: 35971
Lorenz, Cornelia. Zugezogene im Fokus. Sprachkontakterscheinungen im Regiolekt. . Tübingen: Narr, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 36067
Lorenz, Cornelia. “Salienz unter Einheimischen und Zugezogenen. Ein empirischer Vergleich.” Linguistik Online 66,4/14., no. Die Vermessung der Salienz(forschung). Themenheft (2014): 135–46.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36543
Landhäußer, Sandra. “Familien- und Elternbildung im Kontext sozialen Wandels und sozialer Ungleichheiten.” In Sozialer Wandel. Herausforderungen für Kulturelle Bildung und Soziale Arbeit, edited by Stefan Faas and Mirjana Zipperle, 171–81. Wiesbaden: Springer VS, 2014. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04166-3.
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38190
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Individuelle Und Instruktionale Rückmeldungen Im Zusammenhang Mit Lesekompetenzen von Kindern Im Grundschulunterricht – Ergebnisse Aus Einer Empirischen Studie. Vortrag Auf Der 2. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Frankfurt am Main: Goethe Universität Frankfurt am Main, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38191
Ort, Margarita, and Frank Hellmich. “Kausalattributionen von Leseerfolgen Und -Misserfolgen Bei Grundschülerinnen Und -Schülern Im Zusammenhang Mit Leistungsrückmeldungen Ihrer Lehrkräfte. Vortrag Auf Der 2. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Frankfurt am Main: Goethe Universität Frankfurt am Main, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38183
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. “ Einstellungen von Lehrkräften Zum Inklusiven Unterricht in Der Grundschule in Abhängigkeit von Vorerfahrungen Und Persönlichen Ressourcen. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums „Inklusive Haltungen: Einblicke in Die Einstellungen Zur Schulischen Inklusion von Lehrer/Innen“ (Chair: Susanne Schwab) Auf Der 49. Arbeitstagung Der Dozent/Innen Der Sonderpädagogik Deutschsprachiger Länder „Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung“.” Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38189
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. “Evidenzbasierte Förderung Der Lesekompetenzen von Kindern Mit Deutsch Als Zweitsprache Durch Eine Kombinierte Lerneinheit Aus Wortschatzarbeit Und Lesestrategietraining. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums ‘Die Bedeutung Des Wortschatzes Für Sprachentwicklung Und Fördermaßnahmen Bei Kindern Mit Deutsch Als Zweitsprache’ (Chairs: Prof. Dr. Ilonca Hardy & Melihan Cinar) Auf Der 2. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Frankfurt am Main: Goethe Universität Frankfurt am Main, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38180
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Klassenklima Und Rückmeldungen Aus Der Sicht von Kindern Im Dritten Und Vierten Grundschuljahr Im Zusammenhang Mit Ihren Lernprozessen Im Leseunterricht. Vortrag Auf Der 23. Jahrestagung Der DGfE Kommission Grundschulforschung Und Didaktik Der Primarstufe „Lernprozessbegleitung Und Adaptive Lerngelegenheiten Im Unterricht Der Grundschule“.” Leipzig: Universität Leipzig, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38188
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Rückmeldungen Und Kompetenzerwerbsprozesse Im Leseunterricht Der Grundschule – Ergebnisse Aus Einer Empirischen Untersuchung. Posterpräsentation Auf Dem 24. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft. Thema: ‘Traditionen Und Zukünfte.’” Berlin: Humboldt Universität zu Berlin, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38185
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Rückmeldungen Im Leseunterricht Der Grundschule Aus Der Sicht von Grundschülerinnen Und -Schülern in Abhängigkeit von Klassenklima Und Lehrer-Schüler-Beziehung. Vortrag Auf Der 79. Tagung Der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).” Hamburg: Universität Hamburg, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38187
Hellmich, Frank. “`Opportunities to Learn´ in Der Ausbildung Angehender Lehrerinnen Und Lehrer Für Den Inklusiven Unterricht in Der Grundschule. 7. Bundestreffen Der Zentren Für Lehrerbildung. Thema: ‘Chancengleichheit Durch Inklusion. Neue Professionalisierungsstrategien in Der Lehrerbildung.’” Potsdam: Universität Potsdam, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38186
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. “Individuelle Bedingungen Für Einstellungen von Grundschullehrerinnen Und -Lehrern Zur Inklusion in Unterricht Und Schule. Vortrag Auf Der 79. Tagung Der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).” Hamburg: Universität Hamburg, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36990
Landhäußer, Sandra. “Über Kompetenzen und Verwirklichungschancen von Adressat/innen Sozialer Arbeit.” In Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe  Sozialpädagogische Perspektiven auf ein bildungstheoretisches Konstrukt, edited by Stefan Faas, Petra Bauer, and Rainer Treptow, 171–81. Wiesbaden: Springer, 2014. https://doi.org/10.1007/978-3-531-19855-2.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40631
Kottmann, Brigitte, and Susanne Miller. “Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren.” In Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft , edited by Bärbel Kopp, Sabine Martschinke, Eva-Maria Kirschhock, Gwenda Ranger, Günter Renner, Maike Munser-Kiefer, and Michael Haider, 218–21. Jahrbuch Grundschulforschung, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40630
Kottmann, Brigitte. “‘Schule für alle’ - ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen.” In Kompetenz - Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen , edited by Carsten Rohlfs, Marius Harring, and Christian Palentien , 2nd ed., 375–84. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 40629
Kottmann, Brigitte. “Lehrer in zwei Lehrämtern. Plädoyer für einen gestuften Lehramtsstudiengang.” Schulverwaltung Nordrhein-Westfalen 23, no. 4 (2014): 100–101.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41219
Bartz, Lena, Carsten Klein, Andreas Seifert, Iris Herget, Christoph Ostgathe, and Stephanie Stiel. “Subcutaneous Administration of Drugs in Palliative Care: Results of a Systematic Observational Study.” Journal of Pain and Symptom Management 48, no. 4 (2014): 540–47.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed