Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9957 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 53951
Thiele , Kristina, et al. “New Ways to Analyze Word Generation Performance in Brain Injury: A Systematic Review and Meta-Analysis of Additional Performance Measures.” Journal of Clinical and Experimental Neuropsychology, vol. 38, no. 7, Informa UK Limited, 2016, pp. 764–81, doi:10.1080/13803395.2016.1163327.
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59369
Woppowa, Jan. “Inter- und intrareligiöses Lernen. Eine fundamentaldidaktische und lernortbezogene Weiterentwicklung des Lernens an Zeugnissen der Religionen.” Interreligiöses Lernen an außerschulischen Lernorten. Empirische Erkundungen zu didaktisch inszenierten Begegnungen mit dem Judentum (Empirische Theologie/Empirical Theology 28), edited by C Gärtner and N Bettin, 2016, pp. 27–44.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59368
Woppowa, Jan. “Fest, fluide, flüchtig? Einige Beobachtungen zum gegenwärtigen Aggregatzustand des konfessionellen Religionsunterricht.” Beobachtung und Teilnahme. Perspektivenwechsel im Religionsunterricht, edited by L Rendle, 2016, pp. 63–72.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59370
Woppowa, Jan. “Gott denken in konfessioneller Vielfalt.” Religion unterrichten, vol. 1, 2016, pp. 7–9.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59366
Woppowa, Jan. “Differenzsensibel und konfessionsbewusst lernen. Multiperspektivität und Perspektivenverschränkung als religionsdidaktische Prinzipien.” ÖRF( Österreichische Religionspädagogische Forum) 24, vol. 2, 2016, pp. 41–49.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59367
Woppowa, Jan. “Bekenntnisfähig werden. Konfessionsbewusstes und differenzsensibles Lernen im Religionsunterricht.” themen im Religionsunterricht. Sonderausgabe: Reformation erinnern – Christus feiern, hg. v., 2016, pp. 42–47.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42339
Ghaffar, Zishan. “Der Koran und das Thomasevangelium im Kontext spätantiker Religionsdiskurse.” Streit um Jesus. Muslimische und christliche Annäherungen, edited by Klaus von Stosch and Mouhanad Khorchide, vol. 21, Brill | Schöningh, 2016, pp. 99–118.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54276
Janus, Richard. “Satisfaction (These 31-35).” 95 Thesen jetzt. Ein Bildungsbuch, edited by Religionspädagogisches Institut Loccum / Comenius-Institut Münster, 2016, pp. 61–64.
LibreCat
2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56406
Kokew, Stephan Matthias. “Toleranz im Islam.” Handbuch der Religionen/Handbook of Religions, edited by Michael Klöcker and Udo Tworuschka, 2016, pp. 1–15, doi:10.5771/9783866175068-iv-1.5.1.
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19536
Büker, Petra. “Kinderstärken – Kinder stärken: Pädagogische, soziologische und psychologische Zugänge zu einer „starken Idee".” Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), edited by Petra Büker, Kohlhammer, 2015, pp. 11–77.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19537
Kordulla, Agnes, and Petra Büker. “KinderStärken beobachten und dokumentieren.” Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), edited by Petra Büker, Kohlhammer, 2015, pp. 135–45.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19538
Hüpping, Birgit, and Petra Büker. “KinderStärken für das Aufwachsen in multikulturellen Lebenswelten.” Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) , edited by Petra Büker, Kohlhammer, 2015, pp. 146–56.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19563
Bührmann, Thorsten, and Petra Büker. “Organisationsentwicklung und multiprofessionelle Teamarbeit im Kinderbildungshaus - eine systemische Perspektive.” Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, vol. 10 Jg., H. 2, 2015, pp. 149–65.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19565
Kordulla, Agnes, and Petra Büker. “Perspektiven von Kindern auf die Gestaltung didaktischer Lernarrangements im Übergang Kindergarten-Grundschule.” Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe, edited by Charlotte Müller et al., Waxmann, 2015, pp. 197–209.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19804
Büker, Petra, and Christine Weiß. Inklusion vom Kind aus denken - das Vielfaltstableau für die Aus- und Weiterbildung in multi-professionellen Teams. Workshop im Rahmen der 3. Arbeitstagung der Multiplikatoren für Integration im Projekt ZINT an der Hochschule Görlitz/Zittau. 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19805
Büker, Petra, and Julia Höke. Das Kind als kompetenter Akteur - Interdisziplinäre Anfragen an ein prominentes Paradigma der Früh- und Grundschulpädagogik. Vortrag an der Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Georg-August Universität Göttingen. 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19810
Büker, Petra, and Cathleen Bethke. “This Is Important for Us”: Quality Criterion Enunciated by Children as Experts for Their Transition Process from Kindergarten to Primary School. Poster Presentation at the 25th EECERA Conference - European Early Childhood Education Research Association. Barcelona, Spain. 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19811
Büker, Petra, et al. Inklusion vom Kind aus denken - eine Lehrerfortbildung mittels des Vielfaltstableaus gestalten: Vortrag im Rahmen des Praxisforums Inklusion des Bildungs- und Integrationszentrum des Kreises Paderborn in Kooperation mit der Universität Paderborn. Universität Paderborn. 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033
Bloh, Thiemo, et al. “Lernpotential durch Lehrerkooperation. Vorstellung eines Analyseansatzes zur Erfassung erfahrungsbezogener Lerngelegenheiten.” Empirische Pädagogik, vol. 29, no. 4, 2015, pp. 505–20.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28360
Müller, Mareike, and Barbara Schmenk. “Der Klang meines Selbst: Aussprache und Selbstkonstruktion von Fremdsprachenlernenden.” Konzepte aus der Sprachlehrforschung – Impulse für die Praxis: Festschrift für Karin Kleppin, edited by Jessica Böcker and Annette Stauch, Peter Lang, 2015, pp. 171–88.
LibreCat