Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41245
K. Hellmann, M. Teigeler, and A. Seifert, “Problemorientierung in der polyvalenten Lehre: Forschendes Lernen vs. Praxisorientiertes Projektlernen.,” Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre, vol. 2, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41408
A. Seifert, C. Strunz, M. Gunkel, and J. Schütz, “What we mean when we talk about freedom – The KOMFOR study: an analysis of students’ choices of courses in interdisciplinary parts of the curriculum.,” presented at the 8th International Technology, Education and Development Conference (INTED), Valencia, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41409
A. Seifert and C. Watson, “Pädagogische Vorerfahrungen und motivationale Orientierungen als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung im Bereich der Bildungwissenschaften.,” presented at the AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, Hamburg, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41410
A. Seifert and C. Watson, “Nutzung von Lerngelegenheiten als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden in den Bildungswissenschaften.,” presented at the AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, Hamburg, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38178
G. Görel and F. Hellmich, “Vorerfahrungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen als Prädiktoren für Einstellungen zum inklusiven Unterricht bei Lehrerinnen und Lehrern in der Grundschule. Vortrag auf der 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“,” 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38179
M. Ort and F. Hellmich, “Attributionen von Erfolgen und Misserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit Rückmeldungen ihrer Lehrkräfte. Vortrag auf der 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“,” 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38182
E. Blumberg, F. Hellmich, and T. Fromme, “Inklusion im naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung handlungsorientierter Lehr-Lernangebote zur Förderung naturwissenschaftlich-technischen Lernens in inklusiven Lernsettings im Sachunterricht der Grundschule. Posterpräsentation auf der 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“,” 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35906
S. Landhäußer, S. Faas, and R. Treptow, “Encouraging Family and Parent Education: Program Development and Evaluation in the Federal State of Baden-Württemberg, Germany,” Center for Educational Policy Studies Journal (CEPS), vol. Vol 4, no. No 4, 2014, doi: https://files.eric.ed.gov/fulltext/EJ1129548.pdf.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41240
K. Hellmann, M. Teigeler, and A. Seifert, “Praxisorientiertes Projektlernen am Beispiel der Leuphana College-Studien in der Praxis.,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 9, no. 2, pp. 101–108, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41237
K. Eilerts, A. Seifert, and H.-D. Rinkens, “Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern.,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 2014, pp. 333–336.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41252
A. Seifert, C. Strunz, M. Gunkel, and J. Schütz, “What we mean when we talk about freedom – The KOMFOR study: an analysis of students’ choices of courses in interdisciplinary parts of the curriculum.,” in INTED2014 Conference Proceedings: 8th International Technology, Education and Development Conference March 10th-12th, 2014 – Valencia, Spain, Valencia, 2014, pp. 780–787.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41406
A. Seifert, “Der Test zur Messung bildungswissenschaftlichen Wissens (BwW) als Beispiel der handlungsorientierten Operationalisierung kognitiver Fähigkeiten.,” presented at the 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg., Hamburg, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41407
A. Seifert and J. Schütz, “Wahlfreiheit am Lernort Hochschule – Die KOMFOR-Studie: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten.,” presented at the DGHD-Tagung „Leitkonzepte der Hochschuldidaktik: Theorie – Praxis – Empirie", Braunschweig, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41403
J. Schütz and A. Seifert, “Freiheit, die ich meine: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten – Nomothetische und ideographische Zugänge.,” presented at the AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, Hamburg, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41405
A. Seifert, “Konzeptionen der Kompetenz und Möglichkeiten der Operationalisierung.,” presented at the 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg., Hamburg, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41401
K. Beck and A. Seifert, “Freiheit, die ich meine: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten – Beispiel Leuphana College.,” presented at the Tag der Lehre an der Universität Paderborn, Paderborn, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41404
A. Seifert, “Kompetenz: ein schillernder Begriff.,” presented at the Fortbildungstag für Berufsberater_innen: „Studienziel: Employability”, Lüneburg, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17192
K. S. Lohan, S. Griffiths, A. Sciutti, T. C. Partmann, and K. Rohlfing, “Co-development of manner and path concepts in language, action, and eye-gaze behavior,” Topics in Cognitive Science, vol. 6, no. 3, pp. 492–512, 2014, doi: 10.1111/tops.12098.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17193
A.-L. Vollmer et al., “Robots show us how to teach them: Feedback from robots shapes tutoring behavior during action learning,” PLoS ONE, vol. 9, no. 3, 2014, doi: 10.1371/journal.pone.0091349.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17194
K. Rohlfing and I. Nomikou, “Intermodal synchrony as a form of maternal responsiveness: Association with language development.,” Language, Interaction and Acquisition, vol. 5, no. 1, pp. 117–136, 2014, doi: 10.1075/lia.5.1.06roh.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed