Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9957 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 53951
K. Thiele , J. M. Quinting, and P. Stenneken, “New ways to analyze word generation performance in brain injury: A systematic review and meta-analysis of additional performance measures,” Journal of Clinical and Experimental Neuropsychology, vol. 38, no. 7, pp. 764–781, 2016, doi: 10.1080/13803395.2016.1163327.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59369
J. Woppowa, “Inter- und intrareligiöses Lernen. Eine fundamentaldidaktische und lernortbezogene Weiterentwicklung des Lernens an Zeugnissen der Religionen,” in Interreligiöses Lernen an außerschulischen Lernorten. Empirische Erkundungen zu didaktisch inszenierten Begegnungen mit dem Judentum (Empirische Theologie/Empirical Theology 28), C Gärtner and N. Bettin, Eds. 2016, pp. 27–44.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59368
J. Woppowa, “Fest, fluide, flüchtig? Einige Beobachtungen zum gegenwärtigen Aggregatzustand des konfessionellen Religionsunterricht,” in Beobachtung und Teilnahme. Perspektivenwechsel im Religionsunterricht, L. Rendle, Ed. München, 2016, pp. 63–72.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59370
J. Woppowa, “Gott denken in konfessioneller Vielfalt,” Religion unterrichten, vol. 1, pp. 7–9, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59366
J. Woppowa, “Differenzsensibel und konfessionsbewusst lernen. Multiperspektivität und Perspektivenverschränkung als religionsdidaktische Prinzipien,” ÖRF( Österreichische Religionspädagogische Forum) 24, vol. 2, pp. 41–49, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59367
J. Woppowa, “Bekenntnisfähig werden. Konfessionsbewusstes und differenzsensibles Lernen im Religionsunterricht,” in themen im Religionsunterricht. Sonderausgabe: Reformation erinnern – Christus feiern, hg. v., Institut für Religionspädagogik der Erzdiözese Freiburg, Freiburg, 2016, pp. 42–47.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42339
Z. Ghaffar, “Der Koran und das Thomasevangelium im Kontext spätantiker Religionsdiskurse,” in Streit um Jesus. Muslimische und christliche Annäherungen, vol. 21, K. von Stosch and M. Khorchide, Eds. Paderborn: Brill | Schöningh, 2016, pp. 99–118.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54276
R. Janus, “Satisfaction (These 31-35),” in 95 Thesen jetzt. Ein Bildungsbuch, Religionspädagogisches Institut Loccum / Comenius-Institut Münster, Ed. Loccum / Münster, 2016, pp. 61–64.
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56406
S. M. Kokew, “Toleranz im Islam,” in Handbuch der Religionen/Handbook of Religions, M. Klöcker and U. Tworuschka, Eds. München, 2016, pp. 1–15.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19536
P. Büker, “Kinderstärken – Kinder stärken: Pädagogische, soziologische und psychologische Zugänge zu einer „starken Idee",” in Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), P. Büker, Ed. Stuttgart: Kohlhammer, 2015, pp. 11–77.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19537
A. Kordulla and P. Büker, “KinderStärken beobachten und dokumentieren,” in Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), P. Büker, Ed. Stuttgart: Kohlhammer, 2015, pp. 135–145.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19538
B. Hüpping and P. Büker, “KinderStärken für das Aufwachsen in multikulturellen Lebenswelten,” in Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) , P. Büker, Ed. Stuttgart: Kohlhammer, 2015, pp. 146–156.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19563
T. Bührmann and P. Büker, “Organisationsentwicklung und multiprofessionelle Teamarbeit im Kinderbildungshaus - eine systemische Perspektive,” Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, vol. 10 Jg., H. 2, pp. 149–165, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19565
A. Kordulla and P. Büker, “Perspektiven von Kindern auf die Gestaltung didaktischer Lernarrangements im Übergang Kindergarten-Grundschule,” in Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe, C. Müller, L. Amberg, T. Dütsch, E. Hildebrandt, F. Vogt, and E. Wannack, Eds. Münster: Waxmann, 2015, pp. 197–209.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19804
P. Büker and C. Weiß, “Inklusion vom Kind aus denken - das Vielfaltstableau für die Aus- und Weiterbildung in multi-professionellen Teams. Workshop im Rahmen der 3. Arbeitstagung der Multiplikatoren für Integration im Projekt ZINT  an der Hochschule Görlitz/Zittau,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19805
P. Büker and J. Höke, “Das Kind als kompetenter Akteur - Interdisziplinäre Anfragen an ein prominentes Paradigma der Früh- und Grundschulpädagogik. Vortrag an der Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Georg-August Universität Göttingen,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19810
P. Büker and C. Bethke, “‘This is important for us’: Quality criterion enunciated by children as experts for their transition process from kindergarten to primary school. Poster presentation at the 25th EECERA conference - European Early Childhood Education Research Association. Barcelona, Spain,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19811
P. Büker, C. Weiß, and T. Schulze Mengering, “Inklusion vom Kind aus denken - eine Lehrerfortbildung mittels des Vielfaltstableaus gestalten: Vortrag im Rahmen des Praxisforums Inklusion des Bildungs- und Integrationszentrum des Kreises Paderborn in Kooperation mit der Universität Paderborn. Universität Paderborn,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033
T. Bloh, B. Bloh, and S. van Ophuysen, “Lernpotential durch Lehrerkooperation. Vorstellung eines Analyseansatzes zur Erfassung erfahrungsbezogener Lerngelegenheiten.,” Empirische Pädagogik, vol. 29, no. 4, pp. 505–520, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28360
M. Müller and B. Schmenk, “Der Klang meines Selbst: Aussprache und Selbstkonstruktion von Fremdsprachenlernenden,” in Konzepte aus der Sprachlehrforschung – Impulse für die Praxis: Festschrift für Karin Kleppin, J. Böcker and A. Stauch, Eds. Frankfurt/Main: Peter Lang, 2015, pp. 171–188.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed