Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9078 Publications


2022 | Book Review | LibreCat-ID: 34019
Musiol, M.-L. (n.d.). Bennewitz, Ingrid/Eming, Jutta/Traulsen, Johannes: Gender Studies – Queer Studies – Intersektionalität. Eine Zwischenbilanz aus mediävistischer Perspektive (Berliner Mittelalter- und Frühneuzeitforschung 25), Göttingen 2019. In Sexuologie.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34018
Musiol, M.-L. (n.d.). Menschlicher Körper, heiliger Körper. Zur Kreuzigung Christi im Donaueschinger Passionsspiel. In M. Egidi, L. Peters, & J. Schmidt (Eds.), Unverfügbar. Kulturen des Heiligen.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33985
Kärner, T., Goller, M., & Maier, A. (2022). Augmented Reality Anwendungen in der betrieblichen Aus‐ und Weiterbildung. In S. Schumann, S. Seeber, & S. Abele (Eds.), Digitalisierung und digitale Medien in der Berufsbildung: Konzepte, Befunde und Herausforderungen (Vol. 41, pp. 213–230). wbv.
LibreCat | Files available
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34080
Bonnes, C., Binkert, J., & Goller, M. (2022). Kompetenzen des betrieblichen Ausbildungspersonals: Eine literaturbasierte Systematisierung. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis – BWP, 4.
LibreCat | Files available
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34109
Hagengruber, R. E. (2022). Du Châtelet et la tradition critique de la Bible. De la ‘philofolie’ aux Examens. La Lettre clandestine n° 30: Émilie Du Châtelet et la littérature clandestine. Moreau, P.F. & Seguin, M.S. (Eds.). Paris, 99 – 115.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34132 | OA
Steinhardt, I., & Kruschick, F. (2022). Knowledge Equity and Open Science in qualitative research – Practical research considerations. Research Ideas and Outcomes, 8. https://doi.org/10.3897/rio.8.e86387
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34108
Hagengruber, R. E. (2022). Die „dritte Wissensdimension“. Eine Epistemologie für eine neue Wissenswelt. In G. Banse & K. Fuchs-Kittowski (Eds.), Sitzungsberichte der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften 150/151, Jahrgang 2022: „Cyberscience – Wissenschaftsforschung und Informatik. Digitale Medien und die Zukunft der Kultur wissenschaftlicher Tätigkeit. Arbeitskreis „Emergente Systeme/Informatik und Gesellschaft“ der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin in Kooperation mit der Gesellschaft für Wissenschaftsforschung“ (pp. 253–256).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32179
Kersting, J., Ahmed, M., & Geierhos, M. (2022). Chatbot-Enhanced Requirements Resolution for Automated Service Compositions. In C. Stephanidis, M. Antona, & S. Ntoa (Eds.), HCI International 2022 Posters (Vol. 1580, pp. 419--426). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-06417-3_56
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 34187
Lebock, S. (2022). Blogpost “Von der Grundstimmung als philosophischer Ausgangspunkt.”
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34200
Bloh, T. (2022). Rekonstruktive Evaluationsforschung im Kontext praxeologischer Kompetenzdiskurse. Kritische Reflexionen und konzeptionelle Überlegungen zur Dokumentarischen Evaluationsforschung. Zeitschrift für Evaluation, 2022(02), 193–215. https://doi.org/10.31244/zfe.2022.02.02
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34198 | OA
Bloh, T., & Caruso, C. (2022). Ein kritisch-multiperspektivischer Blick auf Forschendes Lernen in der Lehrkräftebildung. Fragen, Erwägungen und Rekonstruktionen. die hochschullehre, 8. https://doi.org/10.3278/HSL2221W
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34199
Bloh, T. (2022). Grundlagentheoretische Differenzen in der Lehrkräftekooperationsforschung. Zeitschrift für Pädagogik, 68(6), 749–762. https://doi.org/10.3262/ZP2206749
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34203
Bloh, T. (2022). Was bedeutet Post-Digitalität? – Universitäre Lehrpraktiken zwischen situativer Anforderung und habitueller Prägung. 50. Jahrestagung der DGHD, Paderborn.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34201
Bloh, T. (2022). AussteigerInnen – Fluchtbewegungen in der LehrerInnenbiographie. Jahrestagung der DGfE-Kommission “Professionsforschung und Lehrer:innenbildung,” Oldenburg.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34202
Bloh, T. (2022). „Referenzrahmen“ als gewinnbringendes Konstrukt im Kontext Dokumentarischer Evaluationsforschung!? ces Jahrestagung, Frankfurt a.M.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34204
Bloh, T. (2022). The Deconstruction of Professionalism. EARLI SIG14 Conference 2022, Paderborn.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33186
Harmening, A.-L. M. J. A. (2022). Das Leben nehmen oder den Tod geben – Selbstbestimmtes Sterben auf der Schwelle von Utopie zur Realität? In Sonderausgabe des Jahrbuchs für internationale Germanistik 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34450
Harmening, A.-L. M. J. A., Leinfellner, S., & Meier, R. (Eds.). (2022). Wissenstransfer als Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung (Vol. 1). wbg Academic.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34453
Tönnies, M., Voigts, E., & The German Society for Contemporary Theatre and Drama in English (Eds.). (2022). Twenty-First Century Anxieties: Dys/Utopian Spaces and Contexts in Contemporary British Theatre (Vol. 32). Walter deGruyter.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34452
Tönnies, M., & Flotmann-Scholz, C. (2022). Directing Pandemic Attention: Dystopian Corona Narratives and the Nation in British Media and Politics. Anglistik: International Journal of English Studies, 33(2), 257–272.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed