Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9204 Publications


2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38203
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. Leseförderung Durch Ein Wortschatzbasiertes Lesestrategietraining – Vorstellung Eines Evaluierten Konzepts Für Kinder Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Auf Der Tagung Der Deutschen Gesellschaft Für Lesen Und Schreiben (DGLS). 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38207
Hellmich, Frank. Rückmeldungen Im Unterricht Und Kompetenzerwerb in Der Grundschule. Universität Rostock, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38205
Hellmich, Frank. Rückmeldungen Und Lernprozesse Im Grundschulunterricht. Universität Regensburg, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36552
Landhäußer, Sandra. “Sozialräumlich orientierte Soziale Arbeit – Eine Spurensuche nach der Kategorie Gender.” Soziale Arbeit und Geschlecht. Herausforderungen jenseits von Universalisierung und Essentialisierung., edited by Birgit Bütow and Chantal Munsch, Westphälisches Dampfboot, 2012, pp. 128–41.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41355
Darge, Kerstin, et al. “Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by JOhannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41356
König, JOhannes, and Andreas Seifert, editors. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41363
Watson, Christina, et al. “Institutionalisierung der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41357
König, JOhannes, and Andreas Seifert. “Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17428
Salem, Maha, et al. “Generation and Evaluation of Communicative Robot Gesture.” International Journal of Social Robotics, Special Issue on Expectations, Intentions, and Actions, vol. 4, no. 2, Springer Science + Business Media, 2012, pp. 201–17, doi:10.1007/s12369-011-0124-9.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17220
Rohlfing, Katharina, et al. “Dynamic Pointing Triggers Shifts of Visual Attention in Young Infants.” Developmental Science, vol. 15, no. 3, Wiley-Blackwell, 2012, pp. 426–35, doi:10.1111/j.1467-7687.2012.01139.x.
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17217
Griffiths, Sascha, et al. “Bottom-Up Learning of Feedback in a Categorization Task.” ICDL-EpiRob 2012, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17216
Lohan, Katrin Solveig, et al. “Tutor Spotter: Proposing a Feature Set and Evaluating It in a Robotic System.” International Journal of Social Robotics, vol. 4, no. 2, Springer Science + Business Media, 2012, pp. 131–46, doi:10.1007/s12369-011-0125-8.
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17218
Wrede, Britta, et al. “Towards Robots with Teleological Action and Language Understanding.” {Humanoids 2012 Workshop on Developmental Robotics: Can Developmental Robotics Yield Human-like Cognitive Abilities?}, edited by Emre Ugur et al., 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17219
Hemion, Nikolas, et al. “Integration of Sensorimotor Mappings by Making Use of Redundancies.” The 2012 International Joint Conference on Neural Networks (IJCNN), IEEE, 2012, doi:10.1109/IJCNN.2012.6252487.
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17222
Nomikou, Iris, and Katharina Rohlfing. Die Rolle von Fragen Beim Herstellen von Gegenseitiger Aufmerksamkeit in Frühen Mutter-Kind-Interaktionen. 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17221
Nomikou, Iris, and Katharina Rohlfing. Intermodal Synchrony as a Form of Maternal Responsiveness Is Associated with Language Development. 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41421
Seifert, Andreas, and Johannes König. “Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK): Detaillierte Analyse der Ergebnisse von den Universitäten Köln und Paderborn.” AEPF-Tagung „Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisati-on”, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17231
Berner, Anna-Lena, et al. “Does Emotional Narrative Context Influence Retention of Newly Learned Words?” Poster Presented at Narrative, Intervention and Literacy (NIL2012), Paris, France., 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17230
Nomikou, Iris, and Katharina Rohlfing. “Scaffolding” the Mutual Attention of Preverbal Infants: Adaptive Multimodal Practices in Early Mother-Infant Interactions. 2012.
LibreCat
 

2012 | Special Issue | LibreCat-ID: 41471
Winheller, Sandra, et al., editors. “Dokumentation der Studie ProLEG: Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule. Ausgewählte Daten, Skalen und Ergebnisse.” PLAZ-Forum (Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, H. 19), 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed